Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Chrix

Mitglied

  • »Chrix« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Februar 2019

Wohnort: Schwäbisch Hall

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2019, 19:33

Ich bitte um Hilfe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Comunity und Freemontler,

Seit knapp 2 Monaten bin ich stiller Mitleser von eurem sehr hilfreichen Forum. Heute habe ich mich dann doch dazu entschlossen das ich dazu gehören möchte. Danke dafür schon mal an den Eröffner dieser Seite und an alle anderen die es am laufen und leben halten. Eine kurze Vorstellung von mir und meinem Dicken gibt es auch in dem dafür vorgesehen Bereich des Forums. Nun zur meiner Frage, und zwar geht es darum das ich fehler auslesen und vielleicht auch die ein oder andere Einstellung vornehmen möchte wie z.b. das Tagfahrlicht freischalten. Nun ja ganz so einfach wie ich dachte geht dies nun doch nicht und ich wollte fragen ob man sowas im Netz lernen kann und wenn ja wo? Ich habe selber auch schon danach geschaut war aber leider erfolglos. Einen stecker habe ich schon gekauft denn ich hier immer wieder verlinkt gesehen habe (von ebay, Interface AutoDia für Fiat Alfa... OBD2 Diagnose Tester USB). In der Testversion von alfaobd habe ich den fiat freemont (JF) gefunden, ich habe aber einen laut Fahrzeugschein (JC) geht das trotzdem? Lange Rede kurzer Sinn, ich will das lernen zumindest soweit das ich vielleicht das TFL einstellen kann. Ahnung vom PC habe ich schon nur aber eben nicht mit der Verbindung zum Auto. Ich bedanke mich schon mal fürs durchlesen und vielleicht auch für eure Antworten :rotwerd:

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 113

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Februar 2019, 20:25

Hi Chrix,
keine angst und Mut zur Lücke ;) mit dem richtigen OBD2-Stecker und Multicuscan ist das keine große Sache das TFL freizuschalten.
Mit Alfo OBD kann man aber noch etwas mehr anstellen, wie z.B. das man das Navi auch während der Fahrt bedienen bzw. während der Fahrt neue/andere Ziele eingeben kann (dann muß man auch nicht anhalten!).
Freemont: Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chrix (18.02.2019)

Chrix

Mitglied

  • »Chrix« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Februar 2019

Wohnort: Schwäbisch Hall

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Februar 2019, 20:33

Den stecker den ich habe hattest du mal verlinkt, mit der Info das du diesen hast. Das mit den Einstellungen und so habe ich hier auch schon rausgelesen. Also ich mit Laptop und stecker und der Testversion von alfaobd ins Auto, Auto aufgemacht stecker eingesteckt kurz gewartet ca. 1min. Zündung angemacht, Fußbremse raus, Automatik auf N und versucht zu verbinden ohne Erfolg... deswegen meine Frage, kann ich das irgendwo nachlesen wie ich richtig die Verbindung zum Dicken aufbauen kann?

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 113

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Februar 2019, 20:44

Das hatte ich, glaube ich, auch das erste mal das ich keine Verbindung hatte oder diese abgebrochen ist.
Starte mal das Auto, lass' es laufen und wähle den richtigen Body-Computer. Vielleicht liegt es auch an der Testversion, die ich eigentlich nie hatte (hatte immer gleich eine Voll-VS, wenn auch nicht die Neueste).
Ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch am Baujahr? Welches ist Dein Auto?
Freemont: Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht

Chrix

Mitglied

  • »Chrix« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Februar 2019

Wohnort: Schwäbisch Hall

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Februar 2019, 20:54

07.2015, ok ich werde morgen mal die Vollversion holen und dann nochmal probieren. Die abkürzung (JF) und (JC) sind egal oder müssen die übereinstimmen?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!