Vergleich alte vs. neue Bremsanlage ...

Partner:
Feiertag?
  • ... bzw. warum 16 Zoll-Felgen garantiert nicht mehr möglich sind.


    Fiat hat ja Anfang 2012 eine überarbeitete Bremsanlage in den Freemonts ausgeliefert. Wie sehr sie sich allein schon von den Dimensionen von der alten unterscheidet und warum man an neuen Modellen keine 16-Zöller mehr montieren kann, seht ihr in den angehängten Vergleichsfotos. Zu sehen ist die Fiat Standardfelge in 17 Zoll. Die alte Bremsanlage ist natürlich die mit den kleineren Scheiben. ;)

  • Sie werden gern als Winterreifen genommen bzw. beworben.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • ich hab 16- Zoll- Winterreifen. Muss wohl doch morgen mal Fotos davon machen


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

  • alpenjodel, du hast die schönsten 16-Zoll Winterräder auf deinem Freemont, die ich je gesehen habe. :rolleyes: :D

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Das Foto von der neuen Bremsanlage ist ja mein 17" Originalrad und da ist wirklich kaum Platz zw. Bremssattel und Felge.
    Was ich mich bei diesem Thema gerade frage ... das vom Werk verbaute Notrad ist 16" :wacko:
    Passt das denn dann?
    Haben die Stahlfelgen innen eventuell einen größeren Durchmesser? Ich glaube das muss ich beim Wechsel auf die Winterreifen gleich mal testen lassen!
    Oder weiß jemand mit der großen Bremse, dass es definitiv passt?

    bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

    Mein Freemont: 140 PS Urban in schwarz mit Sitzheizung, Navi/Alpine-Soundpaket und Notrad, EZ 06/12

  • Was ich mich bei diesem Thema gerade frage ... das vom Werk verbaute Notrad ist 16" :wacko:
    Passt das denn dann?


    :rotfl:
    Du hast ne 16"-Felge als Notrad??? Sounds like a recipe for disaster! LOL
    Jo, würde ich sogleich mal checken lassen. Das KANN eigentlich nicht passen.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Mensch Semmel, du hast ja vollkommen Recht.
    Ich war die ganze Zeit voll darauf aus, dass das Notrad nur 16" hat. Ich meine das hier oder im Netz auch mal gelesen zu haben, nur finde ich es jetzt auf die Schnelle nicht mehr.
    Aber nach deinem zweifelnden Blick bin ich gleich noch mal mit der DigiCam unter's Auto ... und siehe da 17" ... puuuhhh, Glück gehabt. :rotwerd:
    :beifall:


    Edit: bei diesem Bild von Cromadu glaubte ich auch, das die 16 die Größe ist: DSCI0112
    ... es steht aber auch noch irgendwo anders ... ich find's noch 8)

  • hoffe ich brauche das Teil nie und nimmer... muss vorallem im Sommer bei mir richtig sch.... aussehen... Der Pneu ist ja ganze 10 cm schmaler wie die Sommerreifen....

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Ihr habt meine 16zoll Alus noch nicht gesehen.


    Hast jetzt Deine Ballonreifen schon drauf????

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Mach mal ein Bild...ich brauch was zum Lachen....:D

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!