Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Lana

Mitgliedschaft beendet

161

Sonntag, 8. März 2015, 20:40

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

die Wischer waren erst zufriedenstellend, als ich die von Bosch / Amazon montiert habe. Die klebten auch bei 140 an der Scheibe

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

162

Dienstag, 17. März 2015, 16:38

Nun habe das 90000km Inspektion hinter mir ( wo ich selbe zuschauen dürfte ) weil das Bremsflüssigket gewechselt wurde, wahr nötig die Räder abzumontieren ( das Bremsleitung zum entlüften ) nach knapp 3 Jahren und 90000km zeigen Bremsscheiben und belege kaum Verschleiß ! Laut aussage der Meisters sind immer noch bei 70-75% :beifall: :beifall: Wahr ich selbe überrascht ! sonst wurde keine mängel gefunden . Ich kann mich nicht vergleichen mit Kurzstrecke Fahrer , aber bei Langstrecken und etwas zarten Behandlung hält das ding locker bis 120000 -140000 km auch :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kelly« (17. März 2015, 17:09)


FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 17. März 2015, 19:31

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 862

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

164

Mittwoch, 18. März 2015, 06:48

Das freut mich zu hören! Am Montag gehts in die Werke zum Reifenwechsel und TÜV. Bin schon gespannt.
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

165

Samstag, 21. März 2015, 15:10

Ich habe etwas Interresantes zu berichten was den Bremsen betrifft . und zwar ist hier glaube bekannt das ich mit meine Original bremsen zeit 3 Jahren und 91000 km unterwegs bin !!! Jetzt glaube auch zu wissen warum ;( habe gestern meine Tour gemacht /1200km ) und nach lange Stau wider freie Fahrt gehabt danach mit etwas zügigen tempo weiter gefahren mit ca 170km/h und weil einer Lkw ausgeschert hatt mußte ich alle ERSTE mal so richtig Bremsen !!! und sehe mal eine an ?( wurde laut , Rubbeld , und unangenehm , wie hier von mehreren berichtet wurde , MEINE FESTSTELLUNG ; DER BEMSE VON FREEMONT IST ÜBERHAUPT NICHT AUSGELEGT VON HOHE TEMPO RAPIDE RUNTER ZU BREMSEN, UND AB JETZT BIN ICH AUCH KEINE AUSNAHNE MEHR :wacko: aber wenn jeman sowas vermeinden kann (oder will ? ) dan bitte zart mit bremsen umgehen , und vorrausschaund fahren dann halten die dinger ewig :P Gruß kelly

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

166

Samstag, 21. März 2015, 15:32

Sind halt amerikanische Bremsen, da gehen nur 55 m, da macht das nichts aus!

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

167

Samstag, 21. März 2015, 15:46


Sind halt amerikanische Bremsen, da gehen nur 55 m, da macht das nichts aus!

Hast du schon recht , aber bei so hohe Gewicht , hätten sie in Lage sein müssen so hinzubekommen das jede Zeit von hohe Tempo auch abbremsen kann ,one das ganze ding wechsel zu müssen ?(

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

168

Samstag, 21. März 2015, 15:53

Du hast ja recht, aber darüber machen die sich keine Gedanken. Das Gleiche ist es doch auch mit der Automatik, beim V6 geht es prima, beim Diesel gibt"s jede Menge Reklamationen ;(

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

169

Samstag, 21. März 2015, 16:04

Davon mal abgesehn , wenn jemanden der Freemont für Langstrecke nutzt und damit zart umgeht , könnte man 140000km mit einer Bremssatz fahren , aber auf den Deutsche Autohbahnen geht es ziemlich zügig zu sache , und dort ist dieser Bremse nicht unbedingt angebracht ( ich habe das bis gestern auch nicht verstanden... )

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

170

Samstag, 21. März 2015, 16:41

Passiert Dir in Italien aber auch!


Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

171

Samstag, 21. März 2015, 16:42

...der Freemont für Langstrecke nutzt und damit zart umgeht , könnte man 140000km mit einer Bremssatz fahren .....

Mit den Bremsbelägen schon - aber dafür ist bei Fiat die Bremsscheibe dann angerostet und wird bei der §29 HU als schwerer Mangel gewertet....
also kurz vor dem HU-Termin immer schön ein paar Vollbremsungen machen (damit auch die Hinterradbremse zumacht) und der ganze Rost weggerubbelt ist....

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 824

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

172

Samstag, 21. März 2015, 16:48

Kellys Bremsen wurden entjungfert. :D
Naja, du weißt ja, was zu tun ist. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

173

Samstag, 21. März 2015, 18:04


Kellys Bremsen wurden entjungfert.
Naja, du weißt ja, was zu tun ist.
Noch nicht !! Habe nach geschaut alles tip-top glänzend sauber (wenn ich dann neue Brauche schreibe dir sowiso , hätte gern solchen wie du hast )

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 142

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

174

Samstag, 21. März 2015, 18:32

Dazu noch mal eine Theorie von mir: ich glaube nach wie vor, es ist der Bremsassistent, der die Scheiben in die ewigen Jagdgründe befördert. Bei mir sind die Scheiben zwei mal gestorben, als es brenzlig wurde und der Assistent zugepackt hat. Mit dem dritten Satz bin ich dann bis Leasing Ende ohne Probleme durchgekommen, da gab es aber (zum Glück) keine Situation mehr, wo der Assistent eingreifen musste.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

175

Samstag, 21. März 2015, 18:43

Ich werde untersuchen lassen und wenn so ist wird getauscht , immer hin 92000 Tkm bis jetzt geschafft ( ist schon traurig das beim ersten vollbremsung schon am A..... sind )

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

176

Samstag, 21. März 2015, 19:06

Willkommen im Club

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

177

Samstag, 21. März 2015, 20:12

Abwarten mein Freund, ist noch nicht kaputt, ich habe bald TÜV und dort wird entschieden ob ich in Club schon drin bin oder noch draußen ?( :D

stefanc8075

Freemont-Schrauber

  • »stefanc8075« ist männlich

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 13. August 2013

Wohnort: merzig

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 22. März 2015, 14:37

So nun erst mal zu meinem fahrstiel.
Durchnittsverbrauch von 7,2 L. Denke das deutet auf ein gutes Fahrverhalten hin.
Jetzt dazu, das man mit den Bremsen zart machen soll. Auch Ok.
Aber wehe es kommt eine Notsituation u man hat seine ganze Familie drin. Was dann ?
Wenn die Bremsen nicht so bremsen , wie sie sollen. Ich wünsche es keinem aber dann kann es zu spät sein, auch wenn man vorher tausend mal zart gebremst hat.
Es ist die Pflicht des Herstellers, das dieses Fahrzeug mit diesem Gewicht auch mit dementsprechenden Bremsen versehen wird oder?
Schönen Sonntag wünsche ich euch allen :) Allzeit Gute Fahrt

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 824

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 22. März 2015, 14:41

Die Bremse bremst und verzögert auch ordentlich, sie rubbelt halt nur.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

stefanc8075

Freemont-Schrauber

  • »stefanc8075« ist männlich

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 13. August 2013

Wohnort: merzig

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 22. März 2015, 14:44

:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!