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Italo-Welt

embee15

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Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:30

Rubbelnde Bremse - bei 2013er Modell, also neuer Bremsanlage

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Hallo zusammen,

ich habe einen 2013er 4wd 170 PS, und wenn ich schnell unterwegs bin (= 180) und dann zwei Mal hintereinander auf 100 km/h bremse (bisschen stärker, aber bei weitem keine Vollbremsung) dann vibriert alles. Vibrieren im Bremspedal, laut brummendes Geräusch...

Die Bremsscheiben vorne wurden schon zweimal gewechselt (40.000 km!), hinten jetzt auch. Bringt nichts und der Händler ist ratlos.

Also irgendwie genau das bekannte Problem, nur bei mir eben beim neuen Modell, mit den großen Bremsen.

Hat jemand eine Idee, worauf man noch achten könnte?

Kniepsand

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Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:47

So was hatte ich bis jetzt nur wenn das ABS eingegriffen hat.

Hypnos

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Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:56

Fehler im ABS-Steuergerät wäre auch mein erster Verdacht... auf jeden Fall ab in die Werkstatt!

suizo

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Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:06

Bei meinem 2013 hat es ein leicht schwingendes metallisches Geräusch wenn er in den 5. Gang geht und ich dann ab 60 beschleunige oder leicht Gas gebe. Antriebswelle?

Mit den Bremsen hatte ich nur am Anfang ein kleines Problem. Hinten waren Rillen in den Scheiben. Wurden anstandslos gewechselt. Ansonsten keine Bremsprobleme.
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
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Hypnos

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Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:10

Habe mal gehört, es gibt da auch so eine Art Schwungrad/-scheibe. Wenn da ne Unwucht drauf ist, ist das wohl eher gravierend... zugegebenermaßen kenn ich mich da aber nicht genauer aus... fahr lieber mal in die Werkstatt!

embee15

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Freitag, 9. Mai 2014, 01:46

In der Werkstatt war die Kiste bisher ca. 4 Mal deswegen, im Moment warte ich auf jemanden von Fiat "höchstpersönlich" der sich das anschaut.

ABS fühlt sich eigentlich anders an, und Schwungscheibe auch nicht weil es ja nur beim Bremsen ist.

Also wie gesagt genau das Problem daß viele von den alten / kleineren Bremsen beschreiben, nur eben bei mir bei den neuen / größeren.

Diesel-Fan

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Freitag, 9. Mai 2014, 01:58

Semmelrocc und ich haben zwar die alten wo das problem bekannt ist. Aber er hat sich von einem Fremdhersteller zugelassene Scheiben und Beläge einbauen lassen.Und wie es momentan aussieht sind diese viel besser von der Qualität her.Kannst ihn ja auch mal fragen.Ist mein Mod-Kollege.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
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Semmelrocc

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Freitag, 9. Mai 2014, 08:09

Leider gibt es diese Bremsen bisher nicht in der großen Dimension. Es gibt zwei wesentliche Gründe, warum Bremsscheiben sich verziehen können, von denen auch die neuen Modelle betroffen sein können:
1. schnelle Abkühlung heißer Bremsen, z. B. durch Pfützen.
2. Durch eine verstellte Spur, z. B. wenn man mal heftiger über Bordsteine fährt.
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kelly

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Freitag, 9. Mai 2014, 10:21

Ich kann das schwer vorstellen das an der Bremsen liegt , weil dann hätten wir alle das gleiche Problem oder ? Ich fahre den Modell 2012 und nach 63500 km sind die Bremsen wie kaum benutzt (sehe Galerie ) das muss anderen uhrsachen haben . Bitte nicht locker lassen bei Fiat !!!

Husky1

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Freitag, 9. Mai 2014, 18:02

Bei meinem 2013 hat es ein leicht schwingendes metallisches Geräusch wenn er in den 5. Gang geht und ich dann ab 60 beschleunige oder leicht Gas gebe. Antriebswelle?
Dieses Geräusch habe ich auch, ist nicht laut und nur wenn er beschleunigt bzw. eine Steigung untertourig fährt.

Peter


suizo

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Freitag, 9. Mai 2014, 19:34

Ich bringe ihn nächste Woche in die Werke. Sie müssten sich das genauer Ansehen....
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Freitag, 9. Mai 2014, 21:32

Bin mal gespannt, was die in der Werkstatt dazu sagen.

suizo

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Samstag, 10. Mai 2014, 19:20

Husky1, hast du auch den 3.6? Ansonsten könnte es doch an der Welle liegen.
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mipo1967

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Freitag, 23. Mai 2014, 11:08

Das gleiche Problem habe ich auch und es kommt 100% von den Bremsen. Ich habe gerade mit Fiat tlefoniert, bis 20000km werden die Scheiben und Klötze anstandslos von Fiat gewechselt.

Ich habe jetzt 20700km :( Mein Händler stellt einen Kulanz Antrag. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Toy4ever

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Freitag, 23. Mai 2014, 11:32

Mein Händler stellt einen Kulanz Antrag. Bin mal gespannt was dabei rauskommt

Erst mal wird der abgelehnt. Wie immer.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

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Freitag, 23. Mai 2014, 12:29

Was heißt erstmal? Gibt’s überhaupt noch ein zweites Mal?
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Toy4ever

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Freitag, 23. Mai 2014, 13:58

Was heißt erstmal? Gibt’s überhaupt noch ein zweites Mal?

Einfach wird es nicht. Aber nix ist unmöglich. Bei der kleinen Bremse war es noch einfacher zu Argumentieren, da das Problem ja reihenweise aufgetreten ist. Aber bei der großen Bremse kann man das nach den Berichten hier im Forum schon fast als Einzelfälle einordnen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

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Freitag, 23. Mai 2014, 14:21

Zumal es für das Bremsenrubbeln ja Ursachen gibt, die durchaus in der Verantwortung des jeweiligen Fahrers liegen können.
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Lana

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Freitag, 23. Mai 2014, 14:25

Zumal es für das Bremsenrubbeln ja Ursachen gibt, die durchaus in der Verantwortung des jeweiligen Fahrers liegen können.
und das wäre bitte schön: :abgelehnt: :D

Semmelrocc

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Freitag, 23. Mai 2014, 14:29

Z.B.: Mit heißen Bremsen durch dicke Pfützen "heizen", weil's so schön spritzt – oder ungebremst über Bordsteine rammeln, so dass sich die Spur verstellt. ;)
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