Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

jan130882

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 7. August 2012, 14:51

Kupplung schwer zu treten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

heute wollte ich seit 14 tägiger Gipsbein-Pause (Bänderriss im Sprunggelenk) mal wieder selber meinen Freemont fahren. Leider musste ich nach kurzer Fahrt passen, da die Kupplung so extrem schwer zu treten ist, dass mir das mit meiner noch nicht ausgeheilten Verletzung nicht möglich war! Standen letztens mal im Stau und meine Frau ist gefahren, die hatte drei Tage Muskelkater von der Kupplung! Ist das normal mit der Kupplung? Ich kenne Fiat und Alpha schon seit Jahren und fande die Kupplung immer viel zu weich aber bei meinem Freemont brauchst du nen Schenkel vom 10-Kämpfer! Zu meiner Person, ich spiele Fußball leistungsorientiert und das seit 25 jahren! Nicht das ihr denkt ich hätte nen Schenkel wie ein Gnu :D

Croma-Man

Freemont-Fahrer

  • »Croma-Man« ist männlich

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Freemont: bestellt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. August 2012, 15:30

Also ich als Büro-Angestellter der mit Sport eigentlich nicht so viel am Hut habe muss sagen das mir die Kupplung nicht schwer vorkommt. Da habe ich schlimmere Fahrzeuge gehabt siehe Austin Princess. :thumbup:
Aber bei einer "schweren" Kupplung solltest du deinen Händler aufsuchen. :huh:
Vielleicht stimmt ja was nicht am Fahrzeug.

MfG Michael

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. August 2012, 15:32

Nee, meine Kupplung geht butterweiche... so wie es sein soll. Das kann man sicher einstellen lassen.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. August 2012, 15:32

Wenn ich vom Freemont in den 500ter steige denke ich auch immer ich trete gleich das Bodenblech mit durch wenn ich auf die Kupplung steige...
Aber wenn DU es als übertrieben streng einschätzt, vergleich doch mal mit einem Vorführer beim Händler....dann kannst immer noch reklamieren.
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. August 2012, 18:16

Jep, ich würde es auch beim Händler mit nem anderen Freemont vergleichen. Aber wenn dein Bein bis vor kurzem im Gips gesteckt hat, musst du es vielleicht erst neu "kalibrieren". :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. August 2012, 18:16

Für meine Verhältnisse geht sie mir auch zu schwer wenn ich da meinen Zweitwagen fahre da geht sie viel leichter. Meiner Frau geht sie nicht zu schwer . Hab bis jetzt noch nichts geschrieben nicht dass mann denkt ich sei immer nur am rumnörgeln .

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 7. August 2012, 18:18

*lach* Ohh ja -aus dem BMW raus und den Peugeot von der Frau. Nach dem ersten beherzten Tritt auf die Kupplung dann immer die Überlegung ob sich das Pedal wieder aus dem Bodenblech löst :rotfl: :rotfl:

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. August 2012, 18:20

Also bis jetzt hatte ich eigentlich noch nie ein Problem dass mir die Kupplung in irgeneinem Auto zu schwer ging ! :(

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. August 2012, 18:37

Ich schon. Im Audi S8 war sie auch ziemlich fest zu treten. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 7. August 2012, 18:41

Also die Kupplung finde ich genau richtig. Hätte wohl sonst auch schon lange Muskelkater gehabt - das passierte mir nur einmal - bei einer Fahrt nach Spanien mit einem Suzuki Samurai.

Gruß Alpenjodel


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. August 2012, 18:53

@ Semmelrocc..... A8 ohne Automatik ?

mir geht die Kupplung auch zu schwer... bei allen meinen anderen Autos ging sie deutlich leichter. Ist aber bei allen Freemont's soo ! Habe ja schon mindestens 20 bis 30 Handschalter unter meinem A..... gehabt !

Meine Beine...... siehe Foto 8)
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 7. August 2012, 18:54

Zitat

Habe ja schon mindestens 20 bis 30 Handschalter unter meinem A..... gehabt !

Man ohh Man.... ich glaub du machst was Falsch. Also bei dem Verschleiß an Autos.... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otto110 (03.09.2012)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. August 2012, 19:03

Also ich könnte nicht behaupten, dass die Kupplung schwer geht. Alles schön fluffig.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. August 2012, 19:09

@ mariohbs: Nein... ich meine nur mal die Freemont's... arbeite ja in einer Fiat Garage.... und ich nehme die Dicken vom Transporteur entgegen......
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 7. August 2012, 19:10

War mir schon klar ;)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. August 2012, 20:53

@ Semmelrocc..... A8 ohne Automatik ?

Ich schrub ja S8. Den gab es gar nicht mit Automatik. Und Schaltwippen gab's zu der Zeit noch nicht bei Audi. Übrigens war das mit 340 PS mal die stärkste Serienlimousine der Welt. Heute in Zeiten, in denen ein Ford Focus diesen Wert schon nahezu erreicht, ein fast lächerlicher Wert. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. August 2012, 20:57

Du hast den S8 geschrubbt??? ( *wegbrech-vor-Lachen*) :D:D:D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. August 2012, 21:07

Sorry, da ist mir ein Helge Schneider rausgerutscht. :rolleyes:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. August 2012, 21:08

Katzenklo...Katzenklo..... :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

20

Mittwoch, 8. August 2012, 18:01

..... macht den Moderator froh :rotfl:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!