Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Tempest1965

Freemont-Fan

  • »Tempest1965« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

Wohnort: Hamburg

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:10

Geräusche beim Volleinschlag bzw. rangieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde,

Meine Frau meinte heute zu mir als ich mit meinem Dicken auf dem Hof rangiert habe, dass da Geräusche sind (sie stand draußen, drinnen ist nix zu hören).
Ich sofort das Fenster auf gemacht und den Kopf raus gehalten und fröhlich hin und her gefahren, sie hatte recht!
Das Geräusch tritt bei Volleinschlag aber auch wenn man etwas weniger als voll einschlägt auf.
Es ist von der Rollgeschwindigkeit abhängig und keinesfalls drehzahlabhängig, ich hab auch ausgekuppelt (170 PS Schalter). Es hört sich an wie "knatschen" von Gummi oder Leder, kein Schleifen und nichts metallisches. Es wird mit steigender Geschwindigkeit schneller oder eben mit fallender Geschwindigkeit weniger. Antriebswellengelenke!? Vielleicht hat das ja noch jemand, aber von innen ist nichts zu hören.
Jetzt hab ich schlechte Laune wegen dem Mist, 13000 KM war alles bestens!!!

Lars
Bitte warten: Fiat Freemont Lounge FWD 170 PS Bossa Nova White
Bestellt am 31.01.2012
Gebaut am 30.03.2012
Geliefert am 08.06.2012

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:58

Das hört sich an als ob eine Achsmanschette schief sitzt und dann schleift.

Ist nur ein Beispielbild und *nicht* vom Freemont.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:08

Das hört sich an als ob eine Achsmanschette schief sitzt und dann schleift.
Hätte schon gerne gewusst, wie du das auf die Entfernung hörst, aber gut... :D
Vergesst nicht, dass auch der Reifen schmatzende Geräusche, bei voll eingeschlagenem Lenkrad abgibt. Das einfachste wird sein: rauf auf die Hebebühne und nachschauen. Oder darunterlegen und die Gattin hin- und herfahren lassen, bis du das Geräusch nicht mehr hörst. :S

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:24

ich komme nicht an die Beerdigung....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Dezember 2012, 08:29

das habe ich mir auch gerade gedacht ;-)

Aber ich denke Lana hat Recht: auch der Reifen gibt Geräusche ab.
.




Freemont Prime

mariofan

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:08

Also Lana muß viel vertrauen haben ....

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:15


................lassen, bis du das Geräusch nicht mehr hörst.



eben nicht ;-)

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Dezember 2012, 13:35

hmmm...ich kenne mich nicht mehr ganz aus ?(

Geht es jetzt noch um das Geräusch das der Freemont macht, oder um das der Ehefrau? :anhimmeln:
.




Freemont Prime

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:16

wenn die gattin so lang hin und herfahrt bis er nichts mehr hört - is ihm übern kopf gefahren ==> wenn er dann noch was hört ist er gut ;-)

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:18

Was kennst dich da nicht aus? Seine Ehefrau macht keine Geräusche, deine etwa LOL
Er soll sich die Geräusche anhören, indem er sich unter das Auto legt und seine Frau solange hin- u. herfährt, bis er (quetsch, quatsch) keine Geräusche mehr wahr nehmen kann. Wenn man den Löffel abgibst, hörst man nur mehr die Englein singen, aber keine Abrollgeräusche. ^^


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

11

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:55

Frage

Ist das beim Rechts- oder Linksrum lenken? (von innen in Fahrtrichtung)

Lana

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:10

Ist das beim Rechts- oder Linksrum lenken? (von innen in Fahrtrichtung)


wenn du nur mit Österreichern Kontakt hättest, könntest du den letzten Hinweis weglassen, so aber ist es auch für Germany verständlich. LOL

Von aussen, durch die Windschutzscheibe ist es ausgesprochen schwer zu lenken.

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:16

jo mei lana - so sans hoid unsere nordwestlichen nachbarn - ollas wos eh scho kloar is - mit an zusätzlichen hinweis no amal definieren ... (oft genug geht das dann aber nach hinten los ;-) )

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

14

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:39

Was kennst dich da nicht aus? Seine Ehefrau macht keine Geräusche, deine etwa LOL

Ich habe keine Ehefrau, nur 3 Ex-Ehefrauen und die machten und machen noch immer Geräusche :wacko:
.




Freemont Prime

Lana

Mitgliedschaft beendet

15

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:41

3 Ex? Mein Gott, du hast aber einen Verschleiß LOL

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:45

@bbaaddyy
mein beileid ....
kann man nur hoffen dass deine exen nicht annähernd so kldsgjfdskl gohdsg dsflkdsjfl (zensuriert) sind wie die eine meine ;-)

warst du am mo um 12:00 in der poleposition bei den parkplätzen vorm SCN?

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

17

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:29

Was kennst dich da nicht aus? Seine Ehefrau macht keine Geräusche, deine etwa LOL

Ich habe keine Ehefrau, nur 3 Ex-Ehefrauen und die machten und machen noch immer Geräusche :wacko:
...ich hoffe Du bist jetzt geheilt und vernünftig geworden... ;(
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Tempest1965

Freemont-Fan

  • »Tempest1965« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

Wohnort: Hamburg

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:49

Ich danke Euch für die Unmenge an hilfreichen Antworten....;)
Viele Antworten waren es ja und hilfreich...naja egal, ihr hattet Euren Spaß und was viel wichtiger ist ich jetzt auch wieder!!!

Im Ernst, ich hab meinem Monti heute nach einer schlaflosen Nacht mal das komplette Pflegeprogramm mit Unterbodenwäsche und Co. gegönnt und siehe da ich bin auf dem Obi Parkplatz wie ein Irrer am rangieren gewesen und meine Holde (entgegen einiger Vorschläge ;)) stand wie immer draußen, kein Geräusch mehr!!!!
Meine einzige Vermutung ist vielleicht ein Stein oder Dreck im Profil oder den Achsmanschetten...

Puh, das war ein Schreck in der Abendstunde und heute kann ich auch viiiiiiel besser schlafen.

Danke an Euch! ;)
Bitte warten: Fiat Freemont Lounge FWD 170 PS Bossa Nova White
Bestellt am 31.01.2012
Gebaut am 30.03.2012
Geliefert am 08.06.2012

Lana

Mitgliedschaft beendet

19

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:54

Das nächste Mal legst du halt deine Frau unter das Auto, um die Geräusche zu orten. Aber nicht, daß du dann plötzlich losfährst.... :pfeifen:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!