Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 21. November 2012, 10:13

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mein Problem: "ich habe das Gefühl, die Bayern nehmen mich nicht ernst."

Das Gefühl stimmt...der Nächste bitte...;)
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 142

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 21. November 2012, 10:21

Und mich lachen alle aus wegen meinen 16 Zoll Alufelgen .... heul :wacko:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

83

Mittwoch, 21. November 2012, 10:29

Und mich lachen alle aus wegen meinen 16 Zoll Alufelgen .... heul :wacko:
Dafür brauchst keinen Dr. Thomas, das war ja vorauszusehen! Meine Meinung als Seelenklempner: "Du schiebst noch gerne Kinderwagen" LOL

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 21. November 2012, 11:34

Meine Meinung als Seelenklempner: "Du schiebst noch gerne Kinderwagen"

Toy...nimm das Ding aus der anderen Welt nicht ernst...Es will nur spielen...

Zitat

Und mich lachen alle aus wegen meinen 16 Zoll Alufelgen .... heul

Wenn Du die Reifen wieder auf die passenden Schubkarren geschraubt hast wird es wieder besser...:)
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (21. November 2012, 11:54)


svenne

Mitglied

  • »svenne« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. August 2012

Wohnort: Glienicke/Nordbahn

Freemont: Ja

O H V
-
* * * * *

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:14

Hallo zusammen,

also nach langem hin und her, habe ich am Freitag meinen Freemont beim Händler abgestellt und einen neuen bestellt. Das zog sich ewig hin, weil es den Freemont Urban nicht mehr in meiner Ausstattung gibt. Man hat mir aber sofort den Lounge für ein Aufpreis angeboten, was ich natürlich nicht wollte. Doch nach ewigem streiten (ohne Anwalt) bekomme ich nun einen Lounge in meiner Ausstattung hingestellt ohne drauf zahlen zu müssen. Leider liegt der Liefertermin im April. :cursing: Also heisst es wieder einmal warten, warten, warten. Und ich hoffe der neue fährt so wie Eure Freemonts geradeaus und hat nicht so viele Mängel wie der alte (siehe Umfrage "Mängel bei Auslieferung"!

Noch mal zur Erinnerung

am 07.08.12 bestellt
ausgeliefert am 05.10.12 (Lagerfahrzeug)
ab 17.10.12 in der Werkstatt mit mehreren Unterbrechungen (Teilebestellungen, Freigaben einholen)
abgegeben am 14.12.12

von 77 Tagen habe ich das Auto 23 nutzen können.

Ich freu mich auf Freemont Teil 2 ab April in meiner Niederlassung Berlin mit einem Lounge in bossa nova white mit AHK und DVD-System als extras.

PS: Und Vorsicht beim Kauf eines weißen gebrauchten Freemonts aus dem Raum Berlin, er könnte nach rechts ziehen! ;)

.....war nur Spaß, sie werden ihn natürlich nicht so weiterverkaufen! oder? :)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:33

Die Zeit wirst schon aushalten :D
Und du kannst dich auf deinen Lounge freuen! Was hat der dann mehr als dein erster?
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


svenne

Mitglied

  • »svenne« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. August 2012

Wohnort: Glienicke/Nordbahn

Freemont: Ja

O H V
-
* * * * *

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 18. Dezember 2012, 18:19

170 PS statt 140PS, Lederausstattung, 19" Leichtmetallfelgen.....

das wars schon!

Damals gabs noch den Urban mit Soundsystem, Rückfahrkamera und DVD-System was es jetzt nicht mehr gibt. Deswegen nun ein Lounge.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 18. Dezember 2012, 18:21

Sehr gut!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 18. Dezember 2012, 18:47

Finde ich toll, dass du dem Auto treu bleibst :thumbsup:

Wenn mir das passieren würde, wüßte ich es nicht.

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 402

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 18. Dezember 2012, 21:14

@svenne
Na dann viel Glück mit Freemont reloaded und schön, dass Du Fiat noch ne Chance gibst. Dein Problem kam ja nicht so oft vor.

Wie ist eigentlich das Fahrverhalten wenn die Karosserie verzogen ist? Vielleicht gab es bei dem Wagen ein Problem beim Schweißen.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk


HEIMKINOHAUS

Freemont-Fan

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 4. August 2012

Wohnort: Rosenheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:26

Hmm..
sorry aber für mich hört sich das ganze "Freemont zieht nach rechts" Thema einfach nur nach TROLL an.
hab meinen seit 2 Tagen und läuft stur gerade aus. Bin noch von meinem Phaeton die präzise Lenkung gewohnt wo ich mit 2 Fingern lenken konnte.
Der FREEMONT läuft auch top geradeaus und lenken geht auch mit 3 Fingern :) mit ein bißchen mehr kraft.

Will hier keinem was unterstellen aber für mich klingts nicht plausibel. (nicht das ich nicht glaube das Spur oder Sturz mal Probleme machen) aber die Aussage: Kein Freemont läuft gerade aus.....Urban war nicht mehr bestellbar in der Ausstattung...(was hat sich denn da bitte geändert??)

naja und nun erstmal gut :P
Bestellt 02.08.2012, wegen Umstellung auf MJ 2013 Bestellung am 27.08.2012
zugesagter Liefertermin 2. Woche im Februar 2013, tatsächlicher Liefertermin: 21.11.2012 :)
Fiat Freemont Lounge, schwarz mit DVD-Videopaket, 170 PS, Schaltgetriebe

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

92

Freitag, 21. Dezember 2012, 08:49

Meiner zieht seine Spuren auch genau dorthin wo ich will :D

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 402

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

93

Freitag, 21. Dezember 2012, 08:56

Ich glaube die Rückfahrkamera und das DVD System können jetzt nicht mehr im Urban geordert werden, ach ja und die Dachgepäckträger gehören auch nicht mehr dazu.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 824

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

94

Freitag, 21. Dezember 2012, 10:55

Das mit dem nach Rechts ziehen liegt vielleicht daran, dass viele Straßen nach außen hin leicht abschüssig sind. ?( ;)
Die Dachreling ist beim Urban aber schon noch dabei, oder? Nur die Querträger dazu nicht mehr.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

95

Freitag, 21. Dezember 2012, 12:41

Für mich hört sich das mit dem nach rechts ziehen nicht so trollig an, da mein Monti das leider auch ein wenig tut (habe ich in einem anderen Thread schon mal erläutert). Und das ich kein Troll bin habe ich auf diversen Treffen bereits bewiesen... das haben andere noch vor sich.
Von daher hatte ich interessiert den Thread verfolgt.
@HEIMKINO... Vorsicht mit solch trolligen Aussagen

Frohe Weihnachten euch allen :)
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 824

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

96

Freitag, 21. Dezember 2012, 13:20

Ich würde das Thema auch nicht als trollig bezeichnen. Jede Marke und jedes Modell hat ja so seine eigene Lenkrad-Einstellungs-Philosophie. Von Fiat kenne ich es zum Beispiel so, dass die Mittelstellung der Lenkung keine so feste Einstellung hat wie z.B. ein Opel Astra, der mir gerade als Vergleich einfällt. In Auto-Tests liest man bei Fiat daher oft "Lenkung in der Mittellage etwas schwammig" oder so. Hinzu kommt ja, dass der Freemont keinen Schwerpunkt wie ein Kompaktwagen hat. Das ist wohl zumindest mal ein Teil der Erklärung.

@wwwest: Euch allen auch Frohe Weihnachten und hoffentlich auf ein Wiedersehen in 2013! :thumbup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

97

Freitag, 21. Dezember 2012, 18:36

und hoffentlich auf ein Wiedersehen in 2013! :thumbup:

... na das möchte ich doch auch meinen... vielleicht kommt ja mal ein Treffen mit mehr als 6-7 Autos zustande.
Für's nächste Jahr habe ich mir mal das Fahrertraining auf dem Hockenheimring vorgenommen. Eventuell zieht das anschließend wieder ein Treffen mit sich.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

marcdevil

Freemont-Fan

  • »marcdevil« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

Wohnort: Unterliederbach

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F
-
M D 1 7 1 0

  • Nachricht senden

98

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:05

Gude zusammen

Dann auch mal von mir ein paar Zeilen zum Thema. Mein Free läuft zwar sauber in der Spur aber der hintere linke reifen bildet an der Außenseite ein Sägezahn-Profil. Die Werkstatt war sofort der Meinung "klar, irgendwo angefahren. Bordsteinkante. Achsvermessung auf eigene kosten"" Was ich aber definitiv ausschließen kann. Ich habe jetzt 13.000 km runter und das Sägezahnprofil bildet sich ja nicht nach 100 km fahrt.
Ist halt nun die Frage, Achse vermessen lassen und die folge kosten auch selber tragen oder dem Reifen nur die halbe Lebenszeit geben?

Gruß
Marco

Fiat Freemont Urban 2.0 140PS, progressive Gray Metallic

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 349

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

99

Samstag, 22. Dezember 2012, 08:09

Es könnte aber auch ein Produktionsfehler am Reifen sein?

Ich würde die Reifen einmal umstecken und dann beobachten, ob der Fehler mitwandert.
.




Freemont Prime

marcdevil

Freemont-Fan

  • »marcdevil« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

Wohnort: Unterliederbach

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F
-
M D 1 7 1 0

  • Nachricht senden

100

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:49

Ok, das könnte man machen. Dann sind eben 2 Reifen hin. Kann ich wenigstens achsweise neu aufziehen

Fiat Freemont Urban 2.0 140PS, progressive Gray Metallic

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!