Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 18. November 2012, 19:42

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wo warst du denn die ganze Zeit? Hättest du nicht dort bleiben können?

Schön das Du mich vermisst hast...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

svenne

Mitglied

  • »svenne« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. August 2012

Wohnort: Glienicke/Nordbahn

Freemont: Ja

O H V
-
* * * * *

  • Nachricht senden

42

Montag, 19. November 2012, 17:00

Schade das man in diesem Forum keine ernstgemeinten Kommentare liest sondern nur irgendwelches bla bla von einigen Nutzern. Ich dachte man kann hier auf Hilfe, Tipps oder ähnliches hoffen.

Egal, Fiat teilte mir heute mit das mein Freemont nicht einzustellen geht und sie jetzt das Handtuch werfen und einen Schlußstrich ziehen. Also Geld einsacken und ab zu einem Hersteller der es besser kann.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

43

Montag, 19. November 2012, 17:10

Ich frag mich nur wie wir dir helfen sollen wenn es selbst Fiat nicht auf die Reihe bringt? ?( ?( ?(
Und wegen dem "bla bla von einigen Usern".Ok, ich verstehe deinen Standpunkt.Aber macht nicht gerade das ein angenehmes Board aus? Daß es eben nicht immer nur *furztrocken ernst* zugeht? *Jeder* ist bemüht nach seinen Möglichkeiten anderen zu helfen. Aber wenn man mal an einem Punkt angelangt ist wo selbst Fiat nix mehr machen kann.... :wacko:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (19. November 2012, 17:26)


Lana

Mitgliedschaft beendet

44

Montag, 19. November 2012, 17:24

Schade das man in diesem Forum keine ernstgemeinten Kommentare liest sondern nur irgendwelches bla bla von einigen Nutzern. Ich dachte man kann hier auf Hilfe, Tipps oder ähnliches hoffen.
Na, du bist gut. Anfangs wurde ja versucht, dies und jenes in Betracht zu ziehen, was deinen Rechtsdrang (oder war es links?) betrifft, aber wenn dir nicht einmal mehr Fiat helfen kann, wer dann?
Wir haben halt versucht, dich etwas aufzuheitern, ist aber offensichtlich nicht gelungen.
Wenn das alles stimmt, was du da schreibst, unter anderem, wie dich Fiat im Regen stehen lässt, dann bleibt dir nur der Weg über die Wirtschaftskammer, die Schiedsstelle, oder den Anwalt.
Und soll ich ganz ehrlich sein? Irgend etwas stinkt hier....

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

45

Montag, 19. November 2012, 17:27

Ich bin es nicht :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

46

Montag, 19. November 2012, 17:37

Ich bin es nicht :rotfl:
Ich weiß, denn es stinkt zum Himmel und nicht in die Umgebung :D

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

47

Montag, 19. November 2012, 18:12

Und mia iss wuarscht...;)
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Croma-Man

Freemont-Fahrer

  • »Croma-Man« ist männlich

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Freemont: bestellt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

48

Montag, 19. November 2012, 19:38

Das ganze kommt mir ziemlich faul vor.

Was ist mit dem Recht des Herstellers auf Nachbesserung?

Wandlung?

Die Geschichte kauf ich dir nicht ab. Tut mir Leid. :huh:

Lana

Mitgliedschaft beendet

49

Montag, 19. November 2012, 19:55

Was ist mit dem Recht des Herstellers auf Nachbesserung?
Hiermit hat FIAT das Recht auf Nachbesserung (Reparatur), ehe der Wagen zurückgenommen werden muß.

Croma-Man

Freemont-Fahrer

  • »Croma-Man« ist männlich

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Freemont: bestellt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

50

Montag, 19. November 2012, 20:02

Lana. Sowas meinte ich ja. Mir kommt die Sache nur komisch vor. Das sich da keiner annehmen soll etc. kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

Und wie du geschrieben hast: "Wenn das alles stimmt, was du da schreibst, unter anderem, wie dich Fiat im Regen stehen lässt, dann bleibt dir nur der Weg über die Wirtschaftskammer, die Schiedsstelle, oder den Anwalt.
stimme ich dir da auch zu aber Frage mich dann warum er dann falls es so stimmen sollte diesen Weg nicht einschlägt. ?(


Lana

Mitgliedschaft beendet

51

Montag, 19. November 2012, 20:10

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, daß eine Werkstatt und angeblich sogar FIAT selbst, während der Garantiezeit sagt: "Wir können das nicht reparieren, sie müssen damit leben."
Meine Händler würde den Wagen auf Kulanz zurücknehmen bzw eintauschen und sich seinen Teil mit FIAT ausmachen.
Darum schrieb ich ja vorher schon: es stinkt, weil da ist was faul.... (es ist aber nicht der Diesel-Fan! :D )

Croma-Man

Freemont-Fahrer

  • »Croma-Man« ist männlich

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Freemont: bestellt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

52

Montag, 19. November 2012, 20:15

Eben. Ich hatte auch schon Trouble mit Fiat mit meinem Croma. Mir wurde immer geholfen. Und ich kann es mir nicht vorstellen das seitens Fiat oder Werkstatt beim teuersten "Flagschiff" von Fiat nichts unternommen wird.

PS: Ich bin es auch nicht. :P 8)

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 349

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

53

Montag, 19. November 2012, 21:08

Ich bin zwar nicht ganz mit dem deutschen Recht vertraut, aber so unterschiedlich zu Österreich wirds schon nicht sein.
Wenn dein Fahrzeug wirklich einen Mangel hat (das muss auch ein belegbarer und nachvollziehbarer sein; da reicht es nicht wenn du nur das Gefühl hast, dass er nach rechts zieht), gibt es die Möglichkeit den Fehler zu beheben - mit einer angemessenen Nachfrist (eingeschriebener Brief), oder eine Wandlung vorzunehmen (entweder über ein Gericht mit Sachverständiger, oder beidseitiger Willenserklärung).
Eine Wandlung sieht allerdings so aus, dass du das Fahrzeug retournierst und du dafür den Kaufpreis abzüglich des jeweiligen Wertverlustes erhältst - schließlich hast du den Wagen bereits xxxx km genutzt.
Abgesehen von den Tipps, welche du ja von einigen Usern (unentgeltlich und daher verstehe ich deinen Ärger nicht ganz) erhalten hast, kann dir über die Ferne - wir haben dein Auto ja weder Probe gefahren, gesehen oder selbst untersucht, kaum jemand hier darüber hinaus helfen. Ganz offensichtlich tritt dieser Mangel nur bei dir auf, so dass es uns an Erfahrung hierbei fehlt.
.




Freemont Prime

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

54

Montag, 19. November 2012, 21:47

Also entschuldige mal, du willst von Forummitgliedern die ja selbst nur "User des Fahrzeuges sind" nicht angepisst werden, und hast offensichtlich selbst nicht soviel Hausverstand das Du einen Rechtsweg kennst, wenn die Geschichte so ist wie Du schreibst?
Deutschland ist ein Rechtsstaat und keine Bananenrepublik!!!!!! :thumbup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

55

Dienstag, 20. November 2012, 09:06

Deutschland ist ein Rechtsstaat und keine Bananenrepublik!!!!!! :thumbup:
Bayern und vor allem Burghausen ausgenommen !! :D

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 20. November 2012, 09:09

Bayern und vor allem Burghausen ausgenommen !!

Warum habe ich das gewußt...:D
Bettelst schon wieder um meine Aufmerksamkeit...;)
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

57

Dienstag, 20. November 2012, 10:14

Wast hast du schon wieder? Bayern ist doch seit 1945 ein FREISTAAT. :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 20. November 2012, 12:13

Darf ich euch zwei mal ganz freundlich auf den Off-Topic Bereich hinweisen? "Deutschland wird von Österreich geärgert"...glaub ich mal heißt der Thread :D ^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

59

Dienstag, 20. November 2012, 13:56

Du kannst uns ja wieder rüber kopieren....aber mit der Zeit wird das mühselig....und du gibst besser auf :D

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 20. November 2012, 16:51

den eindruck hab ich auch ;-)

dieser bayrische tom und lana (wieso denk i immer laMa) gehören doch mittlerweile mit ihrem geschreibsel zum forum wie das sprichwörtliche salz in die suppe - ODER??

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!