Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

21

Freitag, 21. Juni 2013, 13:15

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

...das mit dem 32x falten wird nix. Nach 7x ist normalerweise Schluss ;)
Sollte dann dickes Papier sein :D
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

22

Freitag, 28. Juni 2013, 18:17

Zwischenstand nach Vermessung

Sodele, heute wurde das Auto nach Vorgabe und Formular vermessen und jawoll ja, die Werte sind sogar außerhalb der Tolleranz. Nett ist, dass auf dem Formular drauf steht, dass es keine Möglichkeit gibt, die Höhe des Autos zu Ändern. Daher soll die Werkstatt genau nach Verformungen an der Karosserie schaun wenn die Werte nicht stimmen - das steht auf Seite 1. Läuft also auf Unfall hinaus was die meinen.

Auf Seite 2 steht dann, dass man die Fahrzeughöhe nur über den Austausch der Federn beeinflussen kann und wenn die Maße nicht passen entsprechende Federn zu verwenden sind.... Dummerweise steht da nirgends welche. Also alle Maße fein notiert und zurück zu Fiat mit dem Ding. Nun mal wieder warten.....

Zwischenstand Navi - Offroadmodus - Untertagefahrten
Also der Verstärker unter dem Beifahrersitz ist gekommen und auch die große Box, direkt unterhalt des Bildschirmes mit DVD Laufwerk und SD Karten Slot. Das soll Dienstag eingebaut werden. Ich bin gespannt....

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. Juni 2013, 20:38

das ist ja schon nie heftige Nummer, manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopfschütteln!
Drücke Dir echt die Daumen, dass das gut für Dich ausgeht! Nicht dass die Dir jetzt noch Unfall mit laienhafter Reparatur andichten wollen!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

24

Freitag, 28. Juni 2013, 22:20

Na das stand auf dem Formular - also mein Freundlicher hat da keine Anstalten gemacht, also wegen Unfall oder so. Wenn ja, dann hätte er wohl ein Problem, denn hätte das Auto bei Ihm ja schon nen Unfall gehabt ;)

Also da mach ich mir noch keine Sorgen, bin nur mal gespannt wie das weiter geht. Ist ja nicht wirklich dramatisch das Ganze aber sehr sehr interessant :thumbup:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

25

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:10

Zwischenstand

Also was die Höhen angeht hat Fiat sich noch nicht entschieden. Wollten noch Fotos von den Federn und vom Auto insgesamt haben. Ich glaube das verspricht noch Spannend zu werden :whistling:

Navi ist heute getauscht wurden und ich bin Total überascht. Das ist ja komplett anders von der Optik, die Karten sind viel neuer (2013?) und es gibt auch mehr Funktionen als beim Alten. Die Frage stellt sich jetzt nur, ob auch die Postitionsgenauigkeit passt. Hier zu Hause schon mal nicht, da setzt es mich wieder auf die nächste Straße.... aber erstmal nen paar Kilometer abwarten.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:13

ob das Kartenmaterial neu ist, kannst Du ja selbst feststellen, schau mal nach, wäre interessant zu wissen!

Vielleicht kannst Du mal - wenn Du Zeit hast - auflisten, um was für neue Funktionen es sich handelt, dann können wir abgleichen, ob die 2013er Modelle die eh drin haben, oder ob Du schon vorgezogene Updates erhalten hast.



Mit Deinen Federn, das weitet sich ja echt zu einem Abenteuer aus, vielleicht bittet man Dich noch, zu Kontrollzwecken mal eben in Turin vorbeizufahren, mit Zwischenstopp in Mexiko...
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hefla (10.07.2013)

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:50

ob das Kartenmaterial neu ist, kannst Du ja selbst feststellen, schau mal nach, wäre interessant zu wissen!
hat sich erledigt, habe Deine Bilder gesehen! Hut ab, es gibt die sagenumwobenen 2013er Karten also in echt!
Na, da klopfe ich doch morgen noch mal freundlich bei Fiat an...
Vielleicht kannst Du mal - wenn Du Zeit hast - auflisten, um was für neue Funktionen es sich handelt, dann können wir abgleichen, ob die 2013er Modelle die eh drin haben, oder ob Du schon vorgezogene Updates erhalten hast.
Hat sich auch erledigt, habe es im parallel Thread gelesen!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

28

Mittwoch, 3. Juli 2013, 06:07

Zitat

Mit Deinen Federn, das weitet sich ja echt zu einem Abenteuer aus,
vielleicht bittet man Dich noch, zu Kontrollzwecken mal eben in Turin
vorbeizufahren, mit Zwischenstopp in Mexiko...
Na das hätte doch was - da würde ich gleich Urlaub machen :thumbsup:

Ich denke, es ist eher die Frage "Warum kommt der erst nach einem Jahr damit" die man sich bei Fiat stellt.

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

29

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:55

Sodel, heute noch mal hinbestellt wurden - also zum Freundlichem. Jetzt wollten Sie das Auto mit den Original-Reifen vermessen habe ?( ?(

Der Meister ist auch schon recht Sauer, hat aber auch nicht die Reifen ummontiert, zumahl er keine "Originalen" hat. Dafür mal die 19"er neben ein 20"er gestellt und per Zollstock und Photo Dokumentiert, dass das 20"Rad nicht kleiner ist :rotfl: :rotfl:

So langsam wird es doch ein Possenspiel..... :cursing:

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:43

Vielleicht schicken sie dir ja so eine gut gebaute italienische Mama die du hinten im Kofferraum platzieren sollst?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Canelupo (13.08.2013)


Mabue

Freemont-Fahrer

  • »Mabue« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Freemont: Ja

- H G W
-
* * * *

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 10. Juli 2013, 05:09

welch Ironie- am 1.08.2012 hast du noch ein Thread eröffnet mit dem Titel "falls das jemanden zu hoch ist" indem du nen Link für Federn zur Tieferlegung reingestellt hast.

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

32

Samstag, 13. Juli 2013, 08:37

Ja das könnte man Ironie nennen.... da dachte ich auch noch, dass mein Auto die normale Höhe hat ;)

Aktueller Stand:
Neue Federn und Dämpfer sollen laut Fiat rein. Aber laut Meister wohl die gleichen, die jetzt drin sind. Na bin mal gespannt ob sich was ändert.... Laut Meister will Fiat ausschließen, dass sich die Federn "gesetzt" haben. Nu ja, ich kenn das nur von Gebäuden aber warten wir es ab. Viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht. Termin ist aber erst Ende Juli.

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

33

Samstag, 13. Juli 2013, 14:05

Immerhin probieren sie mal was um dein Auto Gerade zu stellen. Ob's hilft ist was anderes. Ich drück jedenfalls mal die Daumen :thumbup:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

34

Dienstag, 13. August 2013, 08:27

Aktueller Status

Sodele, gestern gabs neue Dämpfer und Federn für Vorne. Ergebnis ist überraschend - das Auto steht gerade. Selbst die leichte Schiefstellung welche man hinten gesehen hat ist weg.

Bei einer ausgiebigen Probefahrt habe ich dann auch festgestellt, dass das Bremsverhalten sich deutchlich verändert hat. Vorher ist er immer sehr weit "abgetaucht" wenn man gebremst hat und die Bremswirkung fand ich nicht so toll. Das hat sich jetzt auch drastisch zum positiven Verändert.

Leider gibt es auch ein großes "ABER", weswegen ich gleich noch einmal in die Werkstatt schaue. Einige können sich sicherlich noch dran entsinnen, das Fiat ewig gekämpft hat bis das Auto geradeaus gefahren ist weil er immer nach Rechts gezogen hat. Das lies sich ja dann nur mit einer Verschiebung der Aufhängungen erreichen. Nu ja, was soll ich sagen - jetzt zieht das Auto im gleichen Maße nach Links ?( ?(

Irgendwie scheint der Fehler mit dem nach Rechts ziehen wohl mit den Federn / Stoßdämpfern zusammen gehangen zu haben. Erklären kann ich es mir aber nicht wirklich..... Na mal schaun was mein Freundlicher gleich sagt.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 13. August 2013, 08:47

Sodele, gestern gabs neue Dämpfer und Federn für Vorne. Ergebnis ist überraschend - das Auto steht gerade. Selbst die leichte Schiefstellung welche man hinten gesehen hat ist weg.

Bei einer ausgiebigen Probefahrt habe ich dann auch festgestellt, dass das Bremsverhalten sich deutchlich verändert hat. Vorher ist er immer sehr weit "abgetaucht" wenn man gebremst hat und die Bremswirkung fand ich nicht so toll. Das hat sich jetzt auch drastisch zum positiven Verändert.

Leider gibt es auch ein großes "ABER", weswegen ich gleich noch einmal in die Werkstatt schaue. Einige können sich sicherlich noch dran entsinnen, das Fiat ewig gekämpft hat bis das Auto geradeaus gefahren ist weil er immer nach Rechts gezogen hat. Das lies sich ja dann nur mit einer Verschiebung der Aufhängungen erreichen. Nu ja, was soll ich sagen - jetzt zieht das Auto im gleichen Maße nach Links ?( ?(

Irgendwie scheint der Fehler mit dem nach Rechts ziehen wohl mit den Federn / Stoßdämpfern zusammen gehangen zu haben. Erklären kann ich es mir aber nicht wirklich..... Na mal schaun was mein Freundlicher gleich sagt.


zunächst mal Glückwunsch, dass der Wagen wieder begradigt ist, hat ja lang genug gedauert...

Aber langweilig wird's (mit) Dir auch nicht, oder? jetzt linksrum... :abgelehnt:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

RedDevil

Freemont-Schrauber

  • »RedDevil« ist weiblich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Waiblingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 13. August 2013, 08:52

zunächst mal Glückwunsch, dass der Wagen wieder begradigt ist, hat ja lang genug gedauert...

Aber langweilig wird's (mit) Dir auch nicht, oder? jetzt linksrum... :abgelehnt:



seh ich auch so, ist doch sonst kein mariokart mehr 8)

drück die daumen das es der schrauber schnell in den griff bekommt :thumbup:
wer schreibfehler findet darf sie behalten :thumbup:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 13. August 2013, 09:07

Na mal schaun was mein Freundlicher gleich sagt.

"Nicht der schon wieder" :rotfl: :rotfl:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 13. August 2013, 09:17

Könnte die ganze Misere vielleicht an viel zu hohen Fertigungstoleranzen der eingebauten Teile liegen?
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 13. August 2013, 09:22

Oder am Maßkrug...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 13. August 2013, 09:29

Jetzt müssen sie ihre Korrektur von damals halt wieder zurück-korrigieren. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!