Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 1. September 2016, 21:35

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich lass es auch in der Werke machen ... das ist mir zu heiß.

dann muß du einfach warten das etwas abkühlt :D :D ( neee an sowas sollte man nicht sparen ,ab in Werkstatt )

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

122

Samstag, 3. September 2016, 03:24

Viel ist nicht dran = selber wird gewechselt!
@wwwest: wenn die Scheiben und Beläge auf Lager sind, bekommst du die max. 3 Tage nach Zahlungseingang. Habe die Woche nun endlich auch mal meine Scheiben für hinten bekommen. Dank der Größe und des Lochkreises hat es ganze 4 Monate gedauert, bis ich die hatte.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

123

Samstag, 3. September 2016, 13:16

Das ging wirklich schnell ... Dienstagabend geordert ... heute hat sich die Paketzustellerin ans Hoftor gequält ... ganz schön schwer das Paket.
Dabei sind es "nur" zwei Scheiben und 4 Beläge.

Bin aber sehr gespannt ob es die richtigen sind ... die Scheiben sind schwarz (siehe Bild) ... obwohl ich jetzt extra nochmal im Shop geschaut habe, ob ich die richtigen bestellt habe.
Ich habe die Premium Discs bestellt und nicht die Black Dash Discs ... ich lass mich überraschen, was die Werke sagt ... die Masse (330 mm Durchmesser) stimmen auf jeden Fall.
Am Montag wird ein Termin vereinbart und dann schauen wir mal ^^ 8)

Schönes WE euch allen.
»wwwest« hat folgendes Bild angehängt:
  • EBC Brakes.jpg
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

stefanc8075

Freemont-Schrauber

  • »stefanc8075« ist männlich

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 13. August 2013

Wohnort: merzig

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

124

Samstag, 3. September 2016, 17:42

Das ging aber schnell.
Brauch auch noch welche für hinten. Werde mal schauen.
Hattest Du hier erwähnt , wo Du bestellt hast.
Ahhhh, habs gefunden. :boring:

:D

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

125

Samstag, 3. September 2016, 17:45

Ja :D
Hier steht Das EBC-Bremsentagebuch, dass ich hier www.ebc-brakes.de/ bestellt habe. ;)
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

stefanc8075

Freemont-Schrauber

  • »stefanc8075« ist männlich

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 13. August 2013

Wohnort: merzig

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

126

Samstag, 3. September 2016, 17:46

Ahhhh, habs gefunden. :boring:

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 4. September 2016, 03:10

@wwwest: da hast du ja Glück gehabt, dass du erst jetzt bestellt hast. Ich hatte die Scheiben für hinten bereits im Mai diesen Jahres bestellt gehabt und erst diese Woche erhalten. Es gab da wohl einige Schwierigkeiten in der Produktion. Nun muss ich nur noch diesen Korrosionsschutz runter bremsen und dann kann ich endlich zum TÜV, welcher auch schon seit Ende Juli abgelaufen ist. Mit geriffelten Scheiben brauchte ich ja nicht wirklich beim TÜV vor fahren.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 4. September 2016, 16:07

@wwwest: da hast du ja Glück gehabt...

:D :D :D
Aber noch sind sie nicht eingebaut ^^
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

129

Montag, 5. September 2016, 03:10

Einbau war bei mir am Samstag. Vorne ist bereits seit Juli neu (die waren ja noch lieferbar). Bremst schon besser, als vorher

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 7. September 2016, 13:41

Habe auch die EBC vorne drauf, Bremsen gut, quietschen aber immer beim leichten anbremsen.
Da fällt man überall auf. ;(
Gruß aus dem Odenwald
97weekend


Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 7. September 2016, 15:48

Bei mir quietscht da aber nichts. Der ist schön brav und ruhig beim Bremsen. Hattest du die Charge, welche noch geölt war zum Korrosionsschutz oder war die schon lackiert? Meine vorderen Scheiben war noch eingeschmiert und die hinteren nun lackiert in schwarz

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 7. September 2016, 16:30

Wenn's quietscht, sind üblicherweise die Führungen der Bremsbeläge nicht gut genug eingefettet. Ich hatte mittlerweile auch schon die geölten wie auch die lackierten Bremsscheiben und keine quietscht.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Dino Franz

Mitglied

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 11. Juni 2016

Freemont: Ja

T R
-
J D 1 1

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 7. September 2016, 21:39

ich mach das selbst.gutes Werkzeug vorausgesetzt.so schwer ist das nicht.und es macht mir spass.



gruss



Dino



PS: hab noch immer die kleinen Bremsscheiben von Tristan für vorne hier liegen.sind echt für kleines Geld abzugeben.macht mir ein Angebot.....

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 8. September 2016, 21:23

Heute wurden Scheiben und Beläge montiert (Fiat Autohaus, 103,- € + Märchensteuer) ...
Wow, das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und ich dachte bis vor ein paar Tagen (vielleicht zwei Wochen) noch, dass meine Original-Bremsen gut wären.

Wenn ich jetzt auf's Pedal drücke, bremst er einfach nur ab (so wie's sein soll!!!) nixi vibriert, quietscht oder rubbelt ...
wenn ich das jetzt so vergleiche mit vorher, hatte ich schon bei jedem Bremsen leichte Vibrationen am Lenkrad, nur hatte ich mich wohl so daran gewöhnt, dass mir das gar nicht mehr aufgefallen ist.

Klar, jetzt ist erstmal alles neu, dann muss es ja auch so sein. Bin heute auch nur nach dem Einbau etwa 20 km gefahren. Aber der Unterschied ist schon gravierend.
Ich werde nach 4-5 tkm wieder berichten.

Die Werke hat übrigens die Probefahrt auf ca. 12 km ausgedehnt ... ich gehe davon aus, dass sie über die B9 (wie Autobahn) gedüst sind und den Schutzlack schon weggebremst haben. (siehe Bilder)
»wwwest« hat folgende Bilder angehängt:
  • EBC Scheibe.jpg
  • EBC Beläge.jpg
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Semmelrocc (09.09.2016)

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 8. September 2016, 22:13

Ist der da mit schleifender Bremse gefahren? Bei mir ist immer noch was vom schwarzen Schutz auf der Scheibe und da bin ich schon mehr Kilometer gefahren. Oder ich bremse wohl zu wenig. Hmm

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

136

Freitag, 9. September 2016, 09:34

8o 8o :wacko:

Aber bei dir ist's ja hinten.... da greift die wohl nicht so fest wie vorne 8)
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

137

Freitag, 9. September 2016, 09:57

Oh, stimmt. Konnte ich auf den Bildern nicht erkennen, ob hinten oder vorne. Ja vorne sind ja mindestens 60% der Bremskraft

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

138

Freitag, 9. September 2016, 11:13

Habe doch aber die ganze Zeit davon geschrieben, dass ich erstmal nur vorne wechsle ;)
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Dragonstiger

Freemont-Meister

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

139

Freitag, 9. September 2016, 11:21

Oje, Asche auf mein Haupt :eek:

  • »Rudi_Freemont« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Wohnort: CH

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

140

Samstag, 24. September 2016, 13:47

Hallo everybody

Endlich habe ich es geschafft die EBC Premium Disk + GreenStuff auf meinem Freemont zu montieren. Quietschen und verzogene Scheiben gehören Vergangenheit.
Danke ans Team von Italo Welt https://www.italo-welt.de/Fiat-Freemont-…rtbremsscheiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudi_Freemont« (24. September 2016, 14:28)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!