Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

21

Montag, 15. April 2013, 13:13

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Auf die Idee, die Bremssättel zu lackieren, bin ich noch gar nicht gekommen... wie gut, dass es dieses Forum gibt :thumbsup:

Zur Farbe: ich finde rot definitiv am Besten. Weiss fällt doch kaum auf, spätestens wenn ein bisschen Staub draufsitzt es es grau wie der Rest der Felge. Ich könnte mir rot vor allem bei meinem schwarzen Freemont mit den schwarzen Winterfelgen sehr gut vorstellen.... Werde mir das Projekt auf jeden Fall merken - und vielleicht zur nächsten Wintersaison umsetzen.
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Bambusrohr

Mitgliedschaft beendet

22

Montag, 15. April 2013, 20:35

Also rot würde m.E. am Besten passen.
Ich hab das mal die Werke machen lassen, hat schon was gekostet.
Auch mit speziellem hitzebeständigen Bremssattellack.
Doch nach 1 Sommer + Winter war die Pracht schon ziemlich angegriffen, noch 1 x nachgebessert und dann nach dem 2. Jahr war alles schon wieder ziemlich vergammelt.
Ich nehme an, Hitze / Salz usw. wirken hier effektiv zusammen.

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 16. April 2013, 12:40

Bin ich ehrlich gesagt auch noch nicht drauf gekommen, die Dinger zu lackieren.
Werde mir das für meinen "vormerken" :)

Bis dahin habe ich noch Zeit, mir über die Farbe einig zu werden.
Was passt wohl zu nem blauen am besten?!
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 16. April 2013, 12:46

Wie wärs mit gelb zu Blau? :anhimmeln:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 16. April 2013, 13:43

Ein grelles, giftiges Neon-Grün :thumbsup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 16. April 2013, 19:53

Ich bin auch da für Schwarz glänzend.... dunkelgrau geht auch
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Lovesani

Freemont-Fahrer

  • »Lovesani« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Wohnort: Meckenbeuren

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F N
-
C K 2 0 1 1

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Mai 2013, 11:07

Habe mir roten Bremsattellack von Foliatec besorgt und werde mich in den nächsten Wochen mal an an die Arbeit machen. Denke kommen gut mit meinen etabeta Felgen. Werde dann natürlich auch Bilder endlich mal online stellen. :thumbsup:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:24

Ein Thema, das mich auch beschäftigt.
Ich fahre den schwarzen AWD Lounge, mag kein bling-bling, daher müssen die angeblich dunklen Felgen tatsächlich dunkel werden (schwarz?), am liebsten auch die Griffe und die Reling, das gefällt mir am MyFreemont besser als am Lounge, und der Grill, alles schwarz!
Dann würden natürlich die Bremssättel in rot ziemlich verschärft daher kommen!
Mal sehen, was der Spaß zusammen kostet, selbermachen finde ich klasse, aber nicht bei mir :whistling: , da soll lieber ein Fachmann ran!
Wenn hier jemand schon so weit ist, bitte bebildert Posten, bin neugierig!!!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:29

Mir würde ein Chromlack zusagen, habe aber noch nicht gescheites gefunden!

Gruß

97weekend
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. Juni 2013, 11:31

So ich habe jetzt jemanden gefunden der mir die Felgen schwarz Pulver beschichtet.
Ich frage mich ob es ein großer Aufwand wäre die Bremssättel ab zunehmen und in rot beschichten zu lassen oder doch lieber lackieren?
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012


Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 905

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:02

Für Bremssättel gibt es extra hitzebeständigen Lack. Pulverbeschichtung dürfte schmelzen und abtropfen. Auf der drehenden Felge wiederum dürften die Tropfen ein wirklich schönes Muster hinterlassen wenn sie durch die Zentrifugalkraft nach Außen geschleudert werden.

handbremse

Mitglied

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 4. Mai 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:29





So sieht es mit gelben Bremssättel aus! :anhimmeln:

mit ganz normalem Buntlack aus Norma für 2.99, einfach mehrmals lackieren, erstes mal als Grundierung, zweites mal drüber lackieren, trocknen lassen, mit Schleifpapier Unebenen abschleifen, dann nachlackieren und fertig :thumbsup: alles in 2 Stunden !

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »handbremse« (9. Juni 2013, 21:51)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diesel-Fan (09.06.2013)

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:01

Mir würde ein Chromlack zusagen, habe aber noch nicht gescheites gefunden!

Gruß

97weekend
Das ist eine gute Idee, mal schauen, ob das was für meinen Roten wäre. 8)

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 406

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:07

Wie lange soll der Buntlack halten? Wenn die Bremsen mal richtig warm werden, bröselt er doch sicherlich ab.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 147

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:11

Zumindest bei den werksseitig rot lackierten Sätteln am 159er gab es überhaupt keine Probleme mit dem Lack.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 406

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:21

Zitat

Zumindest bei den werksseitig rot lackierten Sätteln am 159er gab es überhaupt keine Probleme mit dem Lack.

Das war bestimmt auch kein Buntlack. Vielleicht geht Heizkörperlack.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 147

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:27

Das war bestimmt auch kein Buntlack
Zumindest war er rot! :rotfl:

Spaß beiseite, mit dem speziellen Bremssattel-Lack klappt das schon. Mußt halt vorm Lackieren penibel den Dreck runterkriegen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:44

Gelb finde ich recht mutig... finde aber, es sieht gut aus :thumbsup:

Was um himmelswillen ist Buntlack ??? War da heine Temperatur angegeben, bis wieviel Grad die aushalten sollte ?

Da bin ich ja mal gespannt wie lange das haltet....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

39

Montag, 10. Juni 2013, 09:06

Ich finde das sieht richtig gut aus :thumbsup:
Wenn die Haltbarkeit stimmt, werde ich das auch machen. Sieht an meinem schwarzen Monti bestimmt auch geil aus :D
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

40

Montag, 10. Juni 2013, 09:12

ich bräuchte es nicht in gelb, kann es mir aber auch immer besser vorstellen, die Sättel in rot zu lackieren auf meinem schwarzen Freemont
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!