Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

281

Donnerstag, 29. August 2013, 20:32

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

D.H. sollte ich mal aus irgendeinem Grund in die Eisen müssen, kann es sein das die Bremsen kaputt sind. Dann bekomm ich aber nicht die grösseren Scheiben sondern behalte die kleinen und der ganze Mist geht von vorne los?

Ich kann nur von meiner Werkstatt reden...die ist Super...nur so nebenbei...da könnte ich hingehen und auch über nicht . Fiat Orginalteile verhandeln...und besseres Maerial verbauen lassen...
Ganz ehrlich...mach die Dinger Platt und red mit der Werke über andere Scheiben...auch wenn Du das Materialextra bezahlen musst....
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

282

Donnerstag, 29. August 2013, 21:29

Ich habe auch noch die 30iger drauf, bin aber seit dem Garantietausch voll zufrieden. Tolle Bremsleistung, kein Flattern, nur das komische Knarren ab und zu.
Aber der Wagen geht in die Knie, wenn es sein muss. Bin selbst immer wieder erstaunt. Allerdings habe ich fast nie Ladung an Bord, bin somit ein Leichtgewicht. :D

Fireball@jtd

Freemont-Fahrer

  • »Fireball@jtd« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 30. Juli 2013

Wohnort: Schondra

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

283

Freitag, 30. August 2013, 07:45

Da mich das gestern nicht mehr los gelassen hat hab ich heute den Test gemacht, rauf auf die AB 200 kmh und dann runter auf 80 kmh, das ganze 2 mal, auf der Landstrasse dann nochmal von 100 kmh eine Vollbremsung. Ernüchterndes Ergebnis: NIX kein Flattern kein Ruckeln NIX. Auf dem Parkplatz abgestellt und die Bremsen begutachtet. Ausser ein paar leichte Anlauffarben nix zu erkennen. Was sagt mir das jetzt? Hab ich vielleicht schon die besseren 16" Bremsen? Möglich. Werd wohl mal mit meinem Freundlichen reden, hab eh noch so nen paar Punkte :S Aber eins steht fest, das flaue Gefühl im Magen fährt ständig im Moment mit. Und das wo ich meinen Dicken so gerne fahre.
Fiat Freemont Bossa Nova White, URBAN 170 PS, Sitzheizung, 20" Sommerreifen Ghost 5 schwarz

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

284

Freitag, 30. August 2013, 08:20

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich habe meine auf Garantie getauschte Bremse jetzt seit über 40.000 km drauf und ja, sie hat mittlerweile wieder eine Unwucht. Die macht sich allerdings nicht im normalen Betrieb bemerkbar, sondern nur, wenn ich mal auf der Autobahn etwas länger oder stärker bremsen muss. Also bleibt sie erstmal drauf.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

285

Freitag, 30. August 2013, 08:23

Nur mal ne Frage: Da ich ja auch die kleinen drauf hab...Sollte man die dann mit Scheiben aus dem bekannten Zubehörprogramm ersetzen oder doch vom Händler als Originalersatzteil?
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

286

Freitag, 30. August 2013, 08:24

Tausch vom Händler habe ich ja schon einmal durch. Ich werde beim nächsten Mal den Ruf von EBC Bremsen testen. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

287

Freitag, 30. August 2013, 08:29

Ok, also Zubehörprogramm :D
Danke
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

288

Freitag, 30. August 2013, 08:31

Inzwischen sind die nachgemachten Teile nicht schlechter, als original Zubehör. Zum Teil kommen sie aus selben Fabriken unter anderen Namen. Unterschiede sind nicht im Material, sondern in der Endfertigung. Das merkst du an den Bremsscheiben. Sie setzen schneller Rost an, was besonders hinten besonders bemerkt wird. Ich habe mir einmal (Vorgänger) 200.- erspart, habe es aber bereut.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

289

Freitag, 30. August 2013, 09:09

Da mich das gestern nicht mehr los gelassen hat hab ich heute den Test gemacht, rauf auf die AB 200 kmh und dann runter auf 80 kmh, das ganze 2 mal, auf der Landstrasse dann nochmal von 100 kmh eine Vollbremsung. Ernüchterndes Ergebnis: NIX kein Flattern kein Ruckeln NIX. Auf dem Parkplatz abgestellt und die Bremsen begutachtet. Ausser ein paar leichte Anlauffarben nix zu erkennen. Was sagt mir das jetzt? Hab ich vielleicht schon die besseren 16" Bremsen? Möglich. Werd wohl mal mit meinem Freundlichen reden, hab eh noch so nen paar Punkte :S Aber eins steht fest, das flaue Gefühl im Magen fährt ständig im Moment mit. Und das wo ich meinen Dicken so gerne fahre.

Angst brauchst du definitiv nicht haben. Das Auto wird dadurch nicht unsicher und bremst auch mit krummen Scheiben normal weiter. Die Vibrationen, sollten sie kommen, sind einfach nervig und belasten langfristig die Radlager, Querlenker und Antriebswellen. Auf lange Sicht ist das eben nicht gut.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Fireball@jtd

Freemont-Fahrer

  • »Fireball@jtd« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 30. Juli 2013

Wohnort: Schondra

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

290

Freitag, 30. August 2013, 11:09

Sagst Du so :) Nachdem was ich jetzt von Dir gelesen hab und ich meinen ja erst 4 Wochen habe, macht einem das schon Gedanken. Ich kauf mir ein neuwertiges Auto um eben nicht ständig Geld reinstecken zu müssen....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
Fiat Freemont Bossa Nova White, URBAN 170 PS, Sitzheizung, 20" Sommerreifen Ghost 5 schwarz


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

291

Freitag, 30. August 2013, 11:37

Das verstehe ich. Da möchte man sich doch am liebsten sonst wo hinbeißen. Aber das hilft jetzt auch nichts. Frag doch mal vorsichtig beim Händler an, ob er ihn zurücknimmt? Behalte aber auf alle Fälle die magische 20.000km Marke im Auge, damit du wenn nötig einen Austausch bekommst. Evtl. bringen ja doch die neuen Querlenker was. Fiat scheint sich davon was zu versprechen, sonst hätten sie bei meinem nicht noch einmal die Querlenker getauscht.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Fireball@jtd

Freemont-Fahrer

  • »Fireball@jtd« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 30. Juli 2013

Wohnort: Schondra

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

292

Freitag, 30. August 2013, 12:01

Ich werd mit ihm sprechen ob eventl. schon ein Austausch vorgenommen wurde. Zurückgeben ist sicher nicht, is ja kein Neuwagen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
Fiat Freemont Bossa Nova White, URBAN 170 PS, Sitzheizung, 20" Sommerreifen Ghost 5 schwarz

suddendeath

Freemont-Fahrer

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

293

Freitag, 30. August 2013, 13:01

http://www.finanztip.de/recht/verkehr/gebrauchtwagen-rueckgaberecht.htm

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

294

Freitag, 30. August 2013, 13:22

ich glaube nicht, dass Fiat sich davon irgendwas annimmt, vermutlich sogar zu recht, denn es besteht ja aktuell kein Mangel am Auto. Das Auto bremst, die Bremsanlage verzögert das Fahrzeug bis zum stillstand, vermutlich auch im angegebenen Bremsweg, so daß Fiat auf der "sicheren" Seite ist.

Nur die Befürchtung, der Verdacht, die Bremnsen könnten sich verformen, wird zur Rückgabe nicht reichen.
Dieses Problem ist ja längst nicht bei allen Wagen mit der kleinen Bremsanlage aufgetaucht, sondern "sporadisch", daher besteht kein genereller Handlungszwang bei Fiat.
Zumindest fürchte ich, dass die das so sehen werden.

Trotzdem, sprich mit Deinem Händler, ein Versuch schadet ja nie!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

295

Freitag, 30. August 2013, 13:29

Nachtrag: Falls Du Deinem Händler erklärst, Du kennst Bremsproblemfälle aus dem Forum, und dieser dann hier auch mal reinschnuppert, solltest Du die Moderatoren bitten, die Posts 270 / 272 und diesen hier zu löschen!
Könnte Deine Position Fiat gegenüber Schwächen, wenn man Dir irgendwie Absicht unterstellen kann...
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Lana

Mitgliedschaft beendet

296

Freitag, 30. August 2013, 13:34

Du müsstest fast alles hier löschen. :rotfl:
Bleibt doch realistisch. Wenn ich jemanden eine Lederhose verkaufe und er kommt nach 4 Wochen und sagt, er will zurückgeben, eintauschen, aufbessern und was weiß ich noch, nur weil die Möglichkeit besteht, dass die Hose in absehbarer Zeit kaputt werden könnte, dann werde ich ihm sagen, er soll wieder kommen, wenn die Hose tatsächlich kaputt ist. :abgelehnt:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

297

Freitag, 30. August 2013, 13:52

Du müsstest fast alles hier löschen. :rotfl:
Bleibt doch realistisch. Wenn ich jemanden eine Lederhose verkaufe und er kommt nach 4 Wochen und sagt, er will zurückgeben, eintauschen, aufbessern und was weiß ich noch, nur weil die Möglichkeit besteht, dass die Hose in absehbarer Zeit kaputt werden könnte, dann werde ich ihm sagen, er soll wieder kommen, wenn die Hose tatsächlich kaputt ist. :abgelehnt:


ja, aber wenn Du im Lederhosenforum siehst, dass genau der Kunde sagt, weil die Nähte irgendwann aufgehen, reiße ich da jetzt mal bewusst kräftig dran, damit die Hose blos noch in der GarantieZeit kaputt geht, dann würdest Du ihm vermutlich eher einen Vogel zeigen als die Hose umzutauschen, oder?

PS ich wusste gar nicht, dass Du im Lederhosenforum bist :rotfl:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

298

Freitag, 30. August 2013, 14:00

Um was geht es denn so im Lederhosenforum. Um Feuchtigkeit, die nicht abgeführt wird oder schlechte Leistung der Klimaanlage? :D


Sent from my iPhone 3GS using Tapatalk

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

299

Freitag, 30. August 2013, 14:13

Naja, "plötzlich auftretende Expansionsgase" können die schon mal beschädigen :rotfl: :party:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

300

Freitag, 30. August 2013, 14:20

Naja, "plötzlich auftretende Expansionsgase" können die schon mal beschädigen :rotfl: :party:


Aus der Lederbuxse ziehen die vermutlich auch eher schlecht ab... :rotfl:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!