Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

FloJoAdern

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 10. März 2014, 16:01

Anfahrhilfe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,



wollte mal nachfragen bzgl. Berganfahrhilfe.

Bei mir ist die Situation so, dass wir eine relativ Steile Garageneinfahrt haben, wo ich Rückwärts einparke.

Wenn ich nun stehen bleibe, den Rückwärtsgang einlege (Motorhaube zeigt das Gelände hinunter ;) ), sollte die Berganfahrhilfe, lt. Betriebsanleitung ab ca. 6% Gefälle, zu greifen beginnen.

Mir fällt auf dass die Bremsen auch greifen, jedoch das Auto trotzdem sofort zu rollen beginnt. Beim Panda meiner Frau funktioniert das ohne zu mucken, der hält bis man aufs Gas tritt.

Wie ist das bei euch? Sollte ich da mal zum freundlichen?

Lg

Flo

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 10. März 2014, 17:32

Dürfte beim Free wohl nur nach vorne funktionieren, also Schnauze bergauf.

FloJoAdern

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 10. März 2014, 17:55

Dürfte beim Free wohl nur nach vorne funktionieren, also Schnauze bergauf.
laut Bedienungsanleitung in beide Richtungen. Es funktioniert aber umgekehrt genau so wenig. Dann rollt er nach hinten. Man merkt auch eine leichte Bremsung, aber eben nicht fest genug um das Auto zu halten.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 824

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. März 2014, 17:59

Die Anfahrhilfe funktioniert in beide Richtungen, zumindest wenn man einen Handschalter hat. Bei mir jedenfalls einwandfrei.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 10. März 2014, 18:07

Rückwärts habe ich sie noch nie gebraucht. :)

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. März 2014, 18:41

Funktioniert bei unseren freemont und Panda wunderbar, in beiden Richtungen - bergab und auch bergauf .... Voraussetzung ist, das ein entsprechender Gang eingelegt ist und die Bremse betätigt worden ist. Wenn man jetzt den Fuß von der Bremse nimmt, bleibt das Auto für Sekunden stehen, anschließend wird die Bremse langsam wieder freigegeben, das hört mann aber.

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 402

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. März 2014, 18:43

Berganfahrhilfe funktioniert tadellos. Mann muss aber beherzt aufs Bremspedal treten und nicht wie ein Mädchen.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. März 2014, 18:58

und nicht wie ein Mädchen.



am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (10. März 2014, 19:01)


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. März 2014, 18:59

grrrrr.... :cursing: wie muss ich das jetzt machen, das dieses Blöde Smily funzt ??? ?(
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. März 2014, 19:01

:D :D :D
Einfach auf das Symbol mit dem Sonnenuntergang klicken und den puren Link, beginnend mit http und endend mit .gif in dem Fall, in die Eingabezeile reinkopieren.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit



Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. März 2014, 19:28

Danke Dir.... so gefällts mir :love:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. März 2014, 19:38

Monty bist das Du während deiner Schulzeit? LOL LOL

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. März 2014, 19:43

Gemein! Immer auf die "armen" Schweizer :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

14

Montag, 10. März 2014, 19:50

treten und nicht wie ein Mädchen
dir hat wohl noch nie eine in deine Eggs getreten, denn sonst wüsstest du, wie stark der Tritt sein kann. :S

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. März 2014, 20:09

treten und nicht wie ein Mädchen
dir hat wohl noch nie eine in deine Eggs getreten, denn sonst wüsstest du, wie stark der Tritt sein kann. :S



Leidest Du heute noch drunter, Lana :rotwerd:

subnet

Freemont-Schrauber

  • »subnet« ist männlich

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 4. Februar 2014

Wohnort: Dornbirn

Freemont: Nein

D O
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. März 2014, 22:12

@Flo: ist die Berganfahrhilfe im uConnect vielleicht deaktiviert?

Bei mir funktioniert das einwandfrei. Bremspedal GANZ durchtreten - Kupplung langsam kommen lassen. Wenn du gleich aufs Gas gehst, legst einen Burnout hin ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. März 2014, 22:51

Wichtig ist auch, dass die Kupplung ganz durch getreten wurde.
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

FloJoAdern

Mitgliedschaft beendet

18

Montag, 10. März 2014, 23:54

danke für die Tips.

Kupplung wird schwierig...Automatik :D

Bremspedal komplett durchgetreten, trotzdem nur sehr schwache Bremsung

Das mit dem Uconnect werde ich mir morgen mal anschauen, ansonsten werde ich mal zum freundlichen Düsen

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. März 2014, 06:52

Hallo Flo, die Freemont mit Automatik haben keine Berganfahrhilfe.... nur die Schalter
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. März 2014, 10:16

jep bei der Automatik gibt's keine Berganfahrhilfe aber der Free bleibt trotzdem stehen bis man Gas gibt, das ist eigentlich noch entspannter als beim Schalter mit dem Hill Holder.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!