Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juli 2015, 11:22

Von Apple-Autos und sonstigen PC-Problemen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da warte ich dann mal lieber aufs "Apple"-Auto! :thumbsup:
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 179

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juli 2015, 11:37

...und ich kauf mir ein Fahrrad :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

flarag

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 22. Juli 2015, 12:05

Da warte ich dann mal lieber aufs "Apple"-Auto! :thumbsup:
Das fährt dann nur mit Apple-Treibstoff, lässt sich nur in der Apple-zertifizierten Werkstatt warten und reparieren, Freisprech geht nur mit Iphone und das Navi muss per Itunes gesynct werden!
:rotfl:

...und ich kauf mir ein Fahrrad :D
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juli 2015, 12:10

Dann spielt es aber auch nur iMusik und iTV ab und ich kann die iWatch im Auto aufladen .... und meine geliebte Siri säuselt mir was ins Ohr .....
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juli 2015, 12:42

...... und es wird alles 4 mal teurer :rotfl:
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 925

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juli 2015, 12:45

Wo das endet sieht man im neuesten Terminator. Nur Gut wenn man da noch nen alten Arny hat der sogar lächeln kann.
Ich fand den Film gut, nur meine Frau ist dafür gar nicht zu begeistern.

istdasmeinneuer

Freemont-Fahrer

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juli 2015, 13:30

Da warte ich dann mal lieber aufs "Apple"-Auto! :thumbsup:


Stimmt, weil ja auch Apple nie Updates rausbingt, bei denen a.) die Server massiv überlastet sind, oder b.) dem Telefon danach grundlegende Funktionen fehlen und das Update auch wieder zurück gedreht werden muss. Ein Apple-Auto hätte vermutlich auch kein Lenkrad, weil Steve das (genauso wie Flash) einfach doof fand und man daher einen weltweiten Standard ja auch mal missachten kann.
Nee Nee, das kommt mir nicht in die Tüte.

"Siri, bremsen!!" - "ich habe sie leider nicht verstanden"... BUMS

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freakazoid (23.07.2015)

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juli 2015, 13:41

Ach komm.... Wenn Steve etwas doof fand, dann war und ist es auch doof, dann brauch ich das auch nicht! Ich bin seit vielen Jahren Apple-User mit den unterschiedlichsten Geräten. Ich war noch nie in einer Werkstatt oder habe den Support gebraucht - läuft eben alles prächtig. So wie der Freemont übrigens auch. :D
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 099

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Juli 2015, 13:42

Wie würde wohl ein Android-Auto funktionieren? Ganz klar, vor dem Anlassen erst mal Virenscanner updaten :pfeifen: :abgelehnt:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Juli 2015, 13:50

Ein Apple-Auto hätte vermutlich auch kein Lenkrad, weil Steve das (genauso wie Flash) einfach doof fand und man daher einen weltweiten Standard ja auch mal missachten kann.
Nee Nee, das kommt mir nicht in die Tüte.
Man kann ja von Apple und Steve halten was man will, aber Flash war und ist wirklich Kacke: Performancehungrig und löchrig wie ein Sieb - ein Fest für Virenprogrammierer. Die Entscheidung, Flash zu boykottieren war richtig und Flash wird heute zunehmend bedeutungsloser und hoffentlich bald verschwinden. Einzelne Firmen (wie hier Adobe) sollten keine allgemeingültigen Standards schaffen. Denn selbst der Acrobat ist bis heute ein Einfalltor für Schädlinge...
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Juli 2015, 14:31

Aber eines ist mal sicher: So, wie es immer Golf-, BMW-, Italo- und US-Car-Fahrer geben wird, so auch die Anhänger unterschiedlicher Computer- und Smartgedöns-Plattformen. :whistling:
Bitte seht zu, dass es nicht zu ernst wird (sagt der Apple-Mod ;)).
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 179

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Juli 2015, 14:50

Nem Appel zieh ich dann doch eine Leberkäsesemmel vor... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

istdasmeinneuer

Freemont-Fahrer

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Juli 2015, 15:23

Ich will hier auch gar keinen Streit losbrechen. Es nervt mich nur tierisch, wenn Apple-Jünger ihre Produkte in den Himmel loben ohne sich objektiv mal damit beschäftigt zu haben. Ich bestreite nicht, dass Iphones mit Sicherheit stabiler laufen und die Software "mehr aus einem Guss" aussieht. Aber woran liegt das? Schlichtweg daran, dass Apple sich das Recht vorbehält zu bestimmen, was auf das Gerät darf und was nicht, und außerdem mir als Nutzer zu sagen, was ich damit machen darf, und was nicht. Das nervt. Ich kann mit meinem (gerooteten) Android x-Mal mehr machen und individualisieren als jedes Iphone. Das ist MIR wichtig. Dass ich dafür den Preis einer geringeren Stabilität zahlen muss, nehme ich gerne in Kauf. Ja, mein Android stützt auch mal ab. Gefühlt habe ich alle 6-8 Wochen mal einen Absturz, und das bei wirklich intensiver, tiefgehender Nutzung. Dafür kann ich aber auch Apps installieren, die nicht von Apple freigegen sind, ich kann mal eben die Micro-SD eines Freundes in mein Phone stecken und mir seine Musik kopieren, ich kann ein Video auf mein Android spielen ohne es zuvor mit Itunes konvertieren zu müssen, ich kann mir mal eben einen neuen Akku kaufen, etc. etc. etc.

Also: Ich will nicht sagen, dass die Iphones schlecht sind. Jeder kauft dass, was er braucht. Aber die Vorstellung, dass alle Androids instabile, virenverseuchte, rückständige Geräte sind, nur weil Apple das seinen Jüngern so einimpft, ist wirklich naiv.

Ja, Flash ist löchrig. Stimmt. Aber es gibt noch keine Alternative. HTML5?? Wer nutzt das denn? Wenn es Steve um Sicherheit gegenagen wäre, dann hätte er ein Offline-Phone bauen müssen. Im ging es um den Streit mit seinem alten Feind Adobe...

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Juli 2015, 15:31

Ich will hier auch gar keinen Streit losbrechen. Es nervt mich nur tierisch, wenn Apple-Jünger ihre Produkte in den Himmel loben ohne sich objektiv mal damit beschäftigt zu haben. Ich bestreite nicht, dass Iphones mit Sicherheit stabiler laufen und die Software "mehr aus einem Guss" aussieht. Aber woran liegt das? Schlichtweg daran, dass Apple sich das Recht vorbehält zu bestimmen, was auf das Gerät darf und was nicht, und außerdem mir als Nutzer zu sagen, was ich damit machen darf, und was nicht. Das nervt. Ich kann mit meinem (gerooteten) Android x-Mal mehr machen und individualisieren als jedes Iphone. Das ist MIR wichtig. Dass ich dafür den Preis einer geringeren Stabilität zahlen muss, nehme ich gerne in Kauf. Ja, mein Android stützt auch mal ab. Gefühlt habe ich alle 6-8 Wochen mal einen Absturz, und das bei wirklich intensiver, tiefgehender Nutzung. Dafür kann ich aber auch Apps installieren, die nicht von Apple freigegen sind, ich kann mal eben die Micro-SD eines Freundes in mein Phone stecken und mir seine Musik kopieren, ich kann ein Video auf mein Android spielen ohne es zuvor mit Itunes konvertieren zu müssen, ich kann mir mal eben einen neuen Akku kaufen, etc. etc. etc.

Also: Ich will nicht sagen, dass die Iphones schlecht sind. Jeder kauft dass, was er braucht. Aber die Vorstellung, dass alle Androids instabile, virenverseuchte, rückständige Geräte sind, nur weil Apple das seinen Jüngern so einimpft, ist wirklich naiv.

Ja, Flash ist löchrig. Stimmt. Aber es gibt noch keine Alternative. HTML5?? Wer nutzt das denn? Wenn es Steve um Sicherheit gegenagen wäre, dann hätte er ein Offline-Phone bauen müssen. Im ging es um den Streit mit seinem alten Feind Adobe...

unterschreib ich, auch wenn ich ein iPad habe. Aber mal unter uns, wenn eine Firma ein neues Gerät ankündigt, zu einem Preis für den man den Hersteller öffentlich steinigen müsste, aber hunderte von "Jüngern" tagelang vor deren (im übrigen mies eingerichteten) sogenannten "Stores" campieren um denen die Kohle geradezu hinterher zu schmeißen, nachdem sie das Ding dann gleich des Heiligen Grals, in den Händen halten vor Verzückung weinen ................. Dann werte Monti-Kollegen (und auch die zwei, drei anderen) DANN hat es die Firma GESCHAFFT, Hut ab

Deshalb kommt mir aber trotzdem kein iPhone oder MacBook ins Haus :abgelehnt:
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Juli 2015, 16:17

Also irren alle die Millionen die das kaufen, nur Du nicht ?(

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Juli 2015, 16:38

Ich will hier auch gar keinen Streit losbrechen. Es nervt mich nur tierisch, wenn Apple-Jünger ihre Produkte in den Himmel loben ohne sich objektiv mal damit beschäftigt zu haben. [...] Dafür kann ich aber auch Apps installieren, die nicht von Apple freigegen sind, ich kann mal eben die Micro-SD eines Freundes in mein Phone stecken und mir seine Musik kopieren, ich kann ein Video auf mein Android spielen ohne es zuvor mit Itunes konvertieren zu müssen, ich kann mir mal eben einen neuen Akku kaufen, etc. etc. etc.

Also: Ich will nicht sagen, dass die Iphones schlecht sind. Jeder kauft dass, was er braucht. Aber die Vorstellung, dass alle Androids instabile, virenverseuchte, rückständige Geräte sind, nur weil Apple das seinen Jüngern so einimpft, ist wirklich naiv.

Ja, Flash ist löchrig. Stimmt. Aber es gibt noch keine Alternative. HTML5?? Wer nutzt das denn? Wenn es Steve um Sicherheit gegenagen wäre, dann hätte er ein Offline-Phone bauen müssen. Im ging es um den Streit mit seinem alten Feind Adobe...

Über das "richtige" Betriebssystem streite ich ganz bestimmt nicht. Jedem das seine. Allerdings sind die kategorischen Apple-Hater genauso nervig (wenn nicht gar noch nerviger) als die Apple-Jünger. Ich liebe mein iPad und würde kein Android-Tablet haben wollen. Und es gibt genug Apps, die es mir auch auf dem iPad ermöglichen Videos in allen erdenklichen Formaten abzuspielen und ganz ohne iTunes auszukommen, auch wenn's um Musik geht. Lediglich die Apps sind von Apple zensiert, das ist wohl richtig, aber der Sicherheitsaspekt überwiegt da. Und es gibt kaum eine Androis-App, die ich für iOS vermisse. Apple-Jünger bin ich trotzdem nicht: iMacs sind überteuert, die Apple Watch brauch ich nicht und meine Android-TV-Box gibt mir Freiheiten, die mir das Apple-TV vorenthält. Aber für Smartphone und Tablet ist iOS erste Wahl. Im Übrigen verzichtet nicht nur Apple auf wechselbaren Akku und SD-Slot - Samsung zieht mir der neusten Gerätegeneration nach...


Und zum Thema Flash - ich habe noch Hoffnung, dass HTML5 (oder zukünftig 6) Flash ablösen wird...
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. Juli 2015, 17:22

Zitat

Ich will hier auch gar keinen Streit losbrechen. Es nervt mich nur tierisch, wenn Apple-Jünger ihre Produkte in den Himmel loben ohne sich objektiv mal damit beschäftigt zu haben.

Unzulässige Unterstellung und Verallgemeinerung eines Apple-Haters. :abgelehnt: Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Canelupo (22.07.2015)

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. Juli 2015, 17:40

:thumbup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. Juli 2015, 17:46

Ach Semmel :D :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


istdasmeinneuer

Freemont-Fahrer

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. Juli 2015, 18:14

Zitat

Ich will hier auch gar keinen Streit losbrechen. Es nervt mich nur tierisch, wenn Apple-Jünger ihre Produkte in den Himmel loben ohne sich objektiv mal damit beschäftigt zu haben.

Unzulässige Unterstellung und Verallgemeinerung eines Apple-Haters. :abgelehnt: Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen.


Du brauchst nicht kotzen. Lies einfach mal richtig. Ich habe nicht von allen Iphonenutzern gesprochen, sondern von den Applejüngern. Und dass es die gibt willst du ja wohl nicht bestreiten, oder?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!