Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

daparto

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juli 2012, 16:09

iTunes - wie behaltet ihr den Überblick

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

ich kämpfe nun schon ne Weil mit iTunes rum. Mein Problem ist, dass ich Titel die ich schon gekauft habe unter Umständen noch ein 2. Mal kaufe weil ich irgendwie nichts finde wie man das Abgelichen kann. Also Titel die schon da sind gegen Titel im Shop.

Wie macht ihr das?

Danke schon mal :D
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 596

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juli 2012, 16:25

Wie würdest du es denn ohne iTunes machen? Und: wie viele Titel hast du denn drin, dass dir der Überblick fehlt? Der Schlüssel sind halt (intelligente) Wiedergabelisten, mit deren Hilfe man z.B. nach Genres oder Interpreten sortieren kann. Ich habe aber "nur" knapp 7.500 Titel in der Musik-Mediathek, d.h. ich weiß noch ungefähr, was ich alles hab.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juli 2012, 16:28

Na Titel sind es so um die 8000 und ich kann mir die nicht alle Merken ;(

Problem ist ja, dass man entweder in den Wiedergabelisten suchen kann oder halt im Store - nicht aber gleichzeitig. Zumindest habe ich das noch nicht gefunden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man das Absichtlich nicht kann damit man es doppelt kauft :cursing:
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 596

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juli 2012, 16:40

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man das Absichtlich nicht kann damit man es doppelt kauft

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Aber ich nutze den iTunes Store auch dankbar, seitdem er 2003 gestartet ist (ich mag Plattenläden nicht). Er warnt auf jeden Fall vor einem Doppelkauf, wenn du denselben Titel/Album vorher schonmal in iTunes gekauft hast. Dass er dich sonst nicht davor warnt, dürfte eher Datenschutzgründe haben, nämlich dass Apple bzw. iTunes nicht "weiß", was du sonst noch für Musik hast und entsprechend einen Einkauf nicht mit deiner lokal gespeicherten Musik abgleichen kann/darf.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juli 2012, 17:53

Na ich habe jetzt erst damit angefangen weil es mich einfach Nervt alles an 1000 Stellen liegen zu haben und in den unterschiedlichsten Qualitäten. Ok, das mit der Qualität ist mir jetzt erst im Freemont aufgefallen - vorher hatte ich nie so tolle Sound-Anlagen :thumbsup:

Auch die Hörbücher bekomme ich ja super in iTunes rein und dann sicher auch ins Auto. Muss mir jetzt nur noch nen iPod holen ;)

Sage mal, die Wiedergabelisten kann der Freemont auch erkennen, oder?
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 596

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juli 2012, 17:56

Jep
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 084

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juli 2012, 18:32

???

Komisch. Bei steht im I-Tunes-Store bei Liedern, die ich schon gekauft habe, anstatt des Preises "GEKAUFT". So kann ich gar nix doppelt kaufen. Oder meint ihr da was anderes.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Juli 2012, 18:34

Möglicherwiese habe ich das nur noch nicht gesehen, da ich da noch nicht soooo viel gekauft habe. Fange ja grad an das richtig zu nutzen ;)
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 084

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Juli 2012, 18:42

Jetzt weiß ich, glaube ich zumindest, wo das Problem ist:
Wenn du auch Musikstücke aus anderen Quellen in deiner I-Tunes-Mediathek liegen hast, dann wird iTunes dir das nicht anzeigen. Das klappt nur mit Titel, die auch bei iTunes gekauft wurden.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 30. Juli 2012, 07:51

Also Lösung des Problems bietet Apple zunächst für 1 Jahr, dann muss neu mit der Gema verhandelt werden,
an. Diese Lösung nennt sich iTunes Match, ist in dem Menü unter Store zu aktivieren:

http://www.apple.com/de/itunes/itunes-match/

Funktioniert wie folgt: iTunes analysiert, ob Songs in der Libary welche nicht in iTunes gekauft wurden,
dort käuflich zu erwerben wären. Falls es Treffer gibt z.B. ein Song liegt auf der Platte als 128kbs vor,
erhält man diesen Song als 256 kbs AAC+. Songs welche nicht gefunden wurden, werden in die iCloud
hochgeladen.

Anschließend liegen alle so getauschten Songs in "Einkäufe" und können nicht mehr doppelt gekauft
werden. Man kann nun über die iCloud mit allen iDivices darauf zu greifen.


mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. Juli 2012, 09:30

Ahh das ist noch ne Möglichkeit. Aber ob ich die Cloud noch brauche.... habe halt nicht so viele Apple Geräte also besser gesagt eigentlich noch nicht mal Eins ;)
iPod ist aber grad heute früh Bestellt.....
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. Juli 2012, 15:02

Also, iTunes vergisst nichts: alles was du jemals gekauft oder von CD in iTunes geladen hast, bleibt dir immer erhalten. Auch wenn du mal was löschst oder ein Gerät geht kaputt, ist das in Kalifornien auf den Servern gespeichert und du kannst es kostenlos immer wieder runterladen. Das geht aber nur, wenn du einen Account bei Apple hast und zur Zeit nur mit Musik und Podcasts, auf die Film-Synchronisation warte ich noch, ist aber auch bei uns bald soweit.
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 31. Juli 2012, 06:37

ICloud und iTunes Match

Also ich habe mir jetzt mal nen bisserl die iCloud angeschaut. Mit dem iTunes Match zusammen ist man ja schon mal bei 50 Euro / Jahr. Was ich nicht wirklich finde ist eine zuverlässige Größenangabe.

Also kann mir jemand verraten wieviel GB ich dann in der iCloud habe? Irgendwo habe ich was von 5GB gelsen, was aber wohl eher nen Witz ist... oder?
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 596

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:05

Die 5 GB sind der kostenlose Speicherplatz für Dokumente und zum Synchronisieren. Obendrauf kommt der Speicherplatz für den Mailaccount. Die iTunes Cloud nimmt sich nochmal zusätzlich allen Speicherplatz, den sie für deine Musik braucht - auch ohne Extrakosten. Das ganze kostet aber nur 25 oder 29 € im Jahr oder?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:09

iCloud ist grds. kostenlos, hier hast du 5 GB frei. Für 16 Euro im Jahr sind es 15 GB, für 32 Euro 25GB.
Zu Beachten ist, dass es sich hierbei um ein anderes Konzept als z.B. bei Dropbox handelt, diese Daten
werden nicht über ein Dateisystemähnliche Weboberfläche abgelegt, sondern direkt über die Programme
also iWork Suite, Fotostream von iPhoto oder das Backup vom iPhone od. iPad.

Ferner ist z.B. dass sämtliche Musik, Videos die in iTunes gekauft wurden, in diese Daten nicht mit einbe-
rechnet werden, da Apple sie ja eh auf Ihren Servern hat.

Also denke ich, dass für Deinen Anwendungszweck kostenloses icloud und iTunes Match 25 Euro ausreichen.

metalfish

Freemont-Fan

  • »metalfish« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Ludwigsburg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:20

itunes Match ist von iCloud übrigens komplett unabhängig... du kannst also Match nutzen auch ganz ohne iCloud.

iTunes Match ist in erster Linie dafür gedacht, um deine komplette Musik-Lib über alle deine iOS Geräte zu syncen und von allen deinen Geräten direkt "over-the-air" jederzeit greifbar zu haben. Du bezahlst effektiv dafür, daß apple

1. Dir ermöglicht alle im itunes Store erhältlichen Titel, die Du auch in deiner Lib hast, jederzeit so oft du willst wieder herunterzuladen, von jedem deiner iOS Geräte und jedem für dich freigeschalteten iTunes.
2. Die Titel deiner Lib die der Store NICHT hat in die cloud hochzuladen und ebenfalls für dich "over-the-air" von all deinen iOS geräten verfügbar zu haben.

Der nette Nebeneffekt ist, daß du alle Titel, die du zB von CD in itunes importiert hast aber im Store zu kaufen sind, in der guten Qualität bekommst.. dazu muss man nur wenn alles durchgelaufen und erkannt/abgegelichen ist die alten MP3s löschen und wieder aus itunes Match runterladen. ich hab so meine alten, kopiergeschützten 128kBit/s Einkäufe aus itunes in die wunderbaren neuen gewandelt... und ich hab meine komplette Musik auf meinem UND meiner Frau ihrem Iphone/Ipad.. also auf 4 Geräten, überall, ohne unzuverlässige NAS-Festplatte die 24/7 zuhause laufen muß.
Solltest du nach dem Jahr nicht verlängern, verlierst du das Hosting deiner nicht-itunes-Titel, sowie die Möglichkeit, von allen Geräten jederzeit wieder herunterzuladen... alle "einkäufe" bleiben aber weiterhin Einkäufe.

iCloud kostet in der Grundversion nichts, man hat damit einen cloudspeicher von 5GB für iOS Anwendungen, die iCloud nutzen können. Wie schon einer sagte: Man kann da keine Files ablegen wie bei zB Dropbox. Hat mit Match aber keine Verbindung oder Abhängigkeiten...

Zur eigentlichen Frage: Da ich nur entweder gekaufte Alben auf CD, oder gekaufte Alben aus itunes besitze, ist das relativ simpel: Ich weiß was ich schon habe und was nicht. Und auch wenn ich ca. 400 CDs besitze plus nochmal ein Rudel Albem aus itunes kann ich den Überblick behalten. Meine Lib ist etwa 18GB groß... (ich hab meine alten CDs aber nicht alle da drin.. das ist mir zuviel Arbeit)

Aber im Ernst: Vor dem Klick auf "kaufen" den Titel schnell in die Suche einzutippen ist doch nicht SO aufwändig, oder? Und wenn die vorhandene Version sowieso aus den nicht ganz legalen Quellen des Internet ist: kauf trotzdem, und werf die Piratenkopie weg. :thumbsup:
Freemont fahren ist wie heimkommen.

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:41

Hi metalfish,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Da werde ich wohl noch nen bisserl was zu tun haben ;)

Aber noch ein Wort zu den "nicht ganz legalen Quellen....." - also die Musik um die es mir geht stammt von CDs, Musikload und Musikmonster. Halt alles was sich so über die Jahre angesammelt hat. Da sind sogar noch digitalisierte Kassetten dabei :D
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

metalfish

Freemont-Fan

  • »metalfish« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Ludwigsburg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 31. Juli 2012, 16:45

Zitat

Da sind sogar noch digitalisierte Kassetten dabei

TDK Chrom 90er? Oder warst du der 60er TEAC Typ? :anhimmeln:

Wollt nix unterstellen, wär mir auch egal am Ende (muss jeder selber wissen), aber meist ist das halt so. Wie auch immer.. kurz die Suche anwerfen sollte aber drin sein vor dem Kauf.. itunes zeigt die ergebnisse ja schon beim Tippen.

Ansonsten: itunes Match, alles matchen lassen, alte Files löschen und aus itunes neu downloaden.. Library sichern. Dann kann dir egal sein ob du nach einem Jahr verlängerst oder nicht. Und du hast Ruhe...
Freemont fahren ist wie heimkommen.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 596

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 31. Juli 2012, 16:50

TDK Chrom 90er? Oder warst du der 60er TEAC Typ?

Bestimmt Sony Keramik Typ IV für 25 DM das Stück. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

metalfish

Freemont-Fan

  • »metalfish« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Ludwigsburg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:29

http://www.tapedeck.org/

erschreckend wieviele ich davon kenne und besessen habe 8|
Aber viel verblüfftere Blicke ernte ich, wenn ich eine Laserdisk auspacke :anhimmeln:

btt.. eine Empfehlung noch: Lass itunes deine Library auch verwalten. Sofern Interpret usw in den Infos gut gepflegt ist, spart dir das eine Menge Files schieben, und du hast alles sauber sortiert in Unterordnern...
Freemont fahren ist wie heimkommen.

Verwendete Tags

^

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!