Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

daparto

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Oktober 2014, 13:23

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Viel Spass dabei! Und keine Falten machen... ;)
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lobaso (28.10.2014)

lobaso

Mitglied

  • »lobaso« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2014

Wohnort: Augsburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A
-
S R 3 * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Oktober 2014, 19:37

Viel Spass dabei! Und keine Falten machen... ;)

lol...werde mir Mühe geben :-)))
Carpe Diem !

wer Lust auf Bilder hat, der klicke hier: https://www.flickr.com/photos/99936781@N02/

lobaso

Mitglied

  • »lobaso« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2014

Wohnort: Augsburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A
-
S R 3 * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:29

Status "bestellt" geändert !!! Seit heute "offizieller" Freemontbesitzer :-))))))

Schönen guten Abend aus Augsburg/Bayern in den Rest der Republik (natürlich auch an unsere Nachbarn aus A und CH)

Jetzt gehöre ich also auch zu Eurem "Verein", ganz offiziell seit ca. 10 Uhr heute vormittag...

Übergabe problemlos, nichts festgestellt, was reklamiert werden müsste (außer die bescheu***** Aufkleber vom Autohaus), die umgehend mittels Fön entfernt wurden.

Habe jetzt heute ca. 350 KM im Mischbetrieb Landstraße/AB und ganz wenig Stadt genossen und bin wirklich begeistert!!!!
Zum Motor kann ich noch nicht viel sagen, ich habe mir vorgenommen, die ersten 500-800 KM mit max 3.000 giri zu fahren, was
bislang auch gut gelungen ist... Erster Eindruck zum Motor: PASST !!!

Verbrauch seht Ihr links, denke das relativiert sich aber noch nach unten nach den ersten 1K - 3K.

Ansonsten...Fahrgefühl ist TOP, habe meinen Alfa Romeo 159tsw tbi schon fast vergessen, soviel Spaß macht mir der Freemont :D

Mal kurz mit PRO:

-Ausstattung
-Raumgefühl/Platz OHNE Ende
-Alpine-Anlage klingt richtig gut
-Koppeln von Dienstlichem und Privatem Iphone OHNE Probleme
-Ipod läuft, ich kann auf Playlist`s zugreifen...UNGLAUBLICH!!!!
-Getriebe lässt sich prima schalten
-runder Motorlauf, angenehm leise
-indirekte Beleuchtung finde ich sehr geil!!
-Navi ist besser als erwartet
-Sitze sind super bequem, Lordosenstütze top!
-Uconect gesamt einfach KLASSE

CONTRA:
-nach vielem lesen hier habe ich mich auf Teelichter eingestellt, aber im Vergleich zum 159er besser,
im Vergleich zu meiner Giulietta mit Xenon "mau" ....da kommen Nightbreaker rein!!!
dennoch...besser als befürchtet 8)

So...das mal für`s Erste ... am WE ist eine größere Tour geplant, mit Frau und Hund und dem gesamten
Fotogeraffel, dann schau mer mal, wie sich "Ellie" so schlägt...

Warum "Ellie" :D
Der Eine oder Andere kann sich bestimmt noch an den ewigen Stenz (Monaco Franze) K U L T !!!!!! erinnern,
da gab`s eine Folge mit "Ellie" ... der Spruch der hängengeblieben ist:

"Immer des Gschiss mit der `er Ellie "

...ich hoffe nicht :D :D :D :D

viele Grüße / tanti saluti /
Stephan

Bilder folgen 8)
Carpe Diem !

wer Lust auf Bilder hat, der klicke hier: https://www.flickr.com/photos/99936781@N02/

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:34

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lobaso (29.10.2014)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:38

Schöner Bericht von deinen ersten Eindrücken! :thumbup:
Dann mal gute Fahrt mit (who the ... is) Ellie! ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

lobaso

Mitglied

  • »lobaso« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2014

Wohnort: Augsburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A
-
S R 3 * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:46

Schöner Bericht von deinen ersten Eindrücken! :thumbup:
Dann mal gute Fahrt mit (who the ... is) Ellie! ;)


Kennt man(n) in Bayern...ist wirklich Kult :-))

http://www.youtube.com/watch?v=j7O5En5aWgM 8)
Carpe Diem !

wer Lust auf Bilder hat, der klicke hier: https://www.flickr.com/photos/99936781@N02/

Hypnos

Freemont-Schrauber

  • »Hypnos« ist männlich

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

Wohnort: München

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:24

Immer des Gschiß mit dera Elli....

lobaso

Mitglied

  • »lobaso« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2014

Wohnort: Augsburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A
-
S R 3 * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:46

Immer des Gschiß mit dera Elli....

DAnke :-))) wenigstens einer kennt`s .... 8)
Carpe Diem !

wer Lust auf Bilder hat, der klicke hier: https://www.flickr.com/photos/99936781@N02/

Hypnos

Freemont-Schrauber

  • »Hypnos« ist männlich

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

Wohnort: München

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 23:06

Logisch! ;-)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 23:14

Den Monaco Franze hab ich mir auch mal reingezogen, aber ist ja mittlerweile eher was für die älteren Semester hier. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK


Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 07:55

Hatte ich mir auch als Kind mit meinen Eltern ansehen "müssen".


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 925

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 09:52

Hallo und herzlich Willkommen! schöner erster Bericht, da erinnert man sich gleich wieder an die eigene Übernahme. Also allzeit Gute Fahrt und ein schönes erstes WE!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lobaso (30.10.2014)

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 310

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 19:33

Schöner Bericht. :beifall: Dann mal allzeit gute und knitterfreie Fahrt. :thumbup:
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lobaso (30.10.2014)

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

34

Samstag, 1. November 2014, 00:08

Lieber spät als nie.
Willkommen im Club :thumbsup:
Habe mit meinem Dicken bis jetzt gute Erfahrung gemacht(42500Km)
Darf ihn aber nur noch zum Tanken und Waschen fahren 8o
Sohnemann fährt jetzt jede Woche ca 1200Km mit dem Auto :thumbup:

Kennst du die Argonstrasse?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lobaso (02.11.2014)

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 094

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

35

Samstag, 1. November 2014, 09:07

Herzlich willkommen hier von mir auch und Gratuliere zum Deiner neue Auto (habe deine Bilder angeschaut , super gefallen mir sehr ) :beifall: :beifall: Gruß Kelly

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lobaso (02.11.2014)

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 143

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

36

Samstag, 1. November 2014, 17:17

Zuerst einmal "Glückwunsch" und "Gute Wahl". Ich gehe mal davon aus, dass Du beim selben Autohaus geblieben bist wie mit dem 159er. Dann
kannste ja die Werkstatt-Leistung gut einschätzen. Hier gibts ein paar Forumsbeiträge wo sich mir die Haare ob der Werkstattleistung / - aussagen
sträuben.
Ich bin hier mit an der Spitze der KM-Leistung (derzeit 103 TKm) und bin auch noch zufrieden. Für das Geld gibts ansprechenden Gegenwert und auch
ein paar Emotionen. Klar hätte ich lieber einen Q7, GL oder andere Ami 8-/10-Zylinder. Aber man kann nicht alles haben.

Da Du auch vom Alfa umgestiegen bist (klar....was hat denn Fiat sonst noch im Programm?) und sonstige "Einsteigereuphorie" lesbar ist,
ein paar Dinge:



...
-Raumgefühl/Platz OHNE Ende
....warte ab. Ich bin vom 156er umgestiegen und dachte dies Anfangs auch. Warte ab.....
...
-indirekte Beleuchtung finde ich sehr geil!!
...Und kommt noch besser in Verbindung mit den variablen Sitzverstellungsmöglichkeiten
-Navi ist besser als erwartet
.....Anfängereinschätzung ! Naja....obwohl ich es Dir gönnen würde, dass es so bleibt.
-Sitze sind super bequem, Lordosenstütze top!
.....Ich bin in der "Ü100kg-Klasse". Die Sitzqualität wird auch nach > 100TKm so bleiben. Der 156er war bei über 400TKm etwas durchgesessen ;( ....
-Uconect gesamt einfach KLASSE
Yepp. Vor allem bleibt es Lesbar und "bleicht nicht aus" wie bei den Alfas.
ABER: Du wirst Dich verdammt schnell an die Rückfahrkamera gewöhnen. Bei Fahrzeugwechsel sei vorsichtig !!!


CONTRA:
....da kommen Nightbreaker rein!!!
In der Bucht kaufen und beim Dealer gegen einen Tip für die Kaffeekasse reinbasteln lassen. Sonst wirste ob der Preise genauso weiß leuchten wie die Nightbreaker

So...das mal für`s Erste ...
Sag mal deinen Eindruck zum "Tankverhalten"..... stehst Du noch oder rollst Du schon wieder?
F)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lobaso (02.11.2014)

lobaso

Mitglied

  • »lobaso« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2014

Wohnort: Augsburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A
-
S R 3 * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 2. November 2014, 17:30

Herzlich willkommen hier von mir auch und Gratuliere zum Deiner neue Auto (habe deine Bilder angeschaut , super gefallen mir sehr ) :beifall: :beifall: Gruß Kelly

vielen Dank kelly... das freut das Fotografenherz natürlich immer, wenn man gelobt wird...DANKE dafür :D
Carpe Diem !

wer Lust auf Bilder hat, der klicke hier: https://www.flickr.com/photos/99936781@N02/

lobaso

Mitglied

  • »lobaso« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2014

Wohnort: Augsburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A
-
S R 3 * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 2. November 2014, 17:37

Lieber spät als nie.
Willkommen im Club :thumbsup:
Habe mit meinem Dicken bis jetzt gute Erfahrung gemacht(42500Km)
Darf ihn aber nur noch zum Tanken und Waschen fahren 8o
Sohnemann fährt jetzt jede Woche ca 1200Km mit dem Auto :thumbup:

Kennst du die Argonstrasse?

Herzlichen Dank für den netten Empfang.... klar kenne ich die Argonstraße :)
Bin aus Pfersee, also nicht soooo weit weg ...


Herzliche Grüße aus der Eberlelestraße und einen schönen Sonntagabend...
Stephan
Carpe Diem !

wer Lust auf Bilder hat, der klicke hier: https://www.flickr.com/photos/99936781@N02/

lobaso

Mitglied

  • »lobaso« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2014

Wohnort: Augsburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A
-
S R 3 * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 2. November 2014, 17:55

Zuerst einmal "Glückwunsch" und "Gute Wahl". Ich gehe mal davon aus, dass Du beim selben Autohaus geblieben bist wie mit dem 159er. Dann
kannste ja die Werkstatt-Leistung gut einschätzen. Hier gibts ein paar Forumsbeiträge wo sich mir die Haare ob der Werkstattleistung / - aussagen
sträuben.
Ich bin hier mit an der Spitze der KM-Leistung (derzeit 103 TKm) und bin auch noch zufrieden. Für das Geld gibts ansprechenden Gegenwert und auch
ein paar Emotionen. Klar hätte ich lieber einen Q7, GL oder andere Ami 8-/10-Zylinder. Aber man kann nicht alles haben.

Da Du auch vom Alfa umgestiegen bist (klar....was hat denn Fiat sonst noch im Programm?) und sonstige "Einsteigereuphorie" lesbar ist,
ein paar Dinge:



...
-Raumgefühl/Platz OHNE Ende
....warte ab. Ich bin vom 156er umgestiegen und dachte dies Anfangs auch. Warte ab.....
...
-indirekte Beleuchtung finde ich sehr geil!!
...Und kommt noch besser in Verbindung mit den variablen Sitzverstellungsmöglichkeiten
-Navi ist besser als erwartet
.....Anfängereinschätzung ! Naja....obwohl ich es Dir gönnen würde, dass es so bleibt.
-Sitze sind super bequem, Lordosenstütze top!
.....Ich bin in der "Ü100kg-Klasse". Die Sitzqualität wird auch nach > 100TKm so bleiben. Der 156er war bei über 400TKm etwas durchgesessen ;( ....
-Uconect gesamt einfach KLASSE
Yepp. Vor allem bleibt es Lesbar und "bleicht nicht aus" wie bei den Alfas.
ABER: Du wirst Dich verdammt schnell an die Rückfahrkamera gewöhnen. Bei Fahrzeugwechsel sei vorsichtig !!!


CONTRA:
....da kommen Nightbreaker rein!!!
In der Bucht kaufen und beim Dealer gegen einen Tip für die Kaffeekasse reinbasteln lassen. Sonst wirste ob der Preise genauso weiß leuchten wie die Nightbreaker

So...das mal für`s Erste ...
Sag mal deinen Eindruck zum "Tankverhalten"..... stehst Du noch oder rollst Du schon wieder?
F)


Servus Fossi,

habe herzlich schmunzeln müssen über deinen Post :D DANKE :)

Als erstes ...bin ganz knapp auf "ü100" und wenn Du sagst die Sitze sind auch nach ein paar Jahren noch Top, dann glaube ich Dir das auch und danke Dir für diese Einschätzung.
ist für mich SEHR wichtig !

zum Navi: naja, hatte im 159er auch Navi ab Werk... DAS war wirklich eine Katastrophe...habe mir damals umgehend ein portables Navi von Garmin gekauft, insofern ist der
Standart JETZT genau gleichgeblieben...nur größer :D

Uconnect: Einfach nur geil...auch hier war ich mit blue&me von Alfa nicht wirklich zufrieden...für mich ein QUANTENSPRUNG!

Licht: Nightbreaker werden morgen wohl in der Packstation sein und gegen geringes "Entgelt" auch montiert, wenn in ein paar Tagen das Öl/Filter gewechselt wird

Tankverhalten/Verbrauch: Tja.... war die letzten Tage mit meiner Frau im bayrischen Wald unterwegs, mit Mix Autobahn und Landstraße..
Habe den Dicken nach gut 1000 KM auf der AB auch mal kurz laufen lassen (GPS 205 KM/H) :thumbup: und ansonsten ganz normal lt. Tempolimit und Richtgeschwindigkeit...
Was soll ich sagen.... bin extrem BEGEISTERT!!!! Schnitt selbst gerechnet 7,04 L/100 KM W O W !!!!!!
Für einen 159er tbi Fahrer ein Wert, den ich nur erreicht habe, wenn ich den Zirler Berg runter gerollt bin ^^

Insofern...erstes Fazit nach knapp 1200 KM ....bin TOTAL zufrieden und das Auto macht mir unbandig Spaß!!!!!! :thumbsup:
Carpe Diem !

wer Lust auf Bilder hat, der klicke hier: https://www.flickr.com/photos/99936781@N02/

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 094

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 2. November 2014, 18:09

Vielleicht kannst du mal bei Gelegenheit von Deiner neuen Free paar Bildern machen ? Werde mich mal interessieren wie das einer echten Fotograf macht ,und sieht ?!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lobaso (02.11.2014)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!