Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

daparto

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 18. September 2014, 19:20

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mein Freemont war heute der Ansicht (im Sinne des Wortes) mit mir in kyrillischer Sprache kommunizieren zu müssen. So geschehen heute nachmittag in einem Marburger Parkhaus. Leider habe ich es nicht gleich gemerkt und so fuhr ich den ganzen Heimweg mit einem Infodisplay in kyrillischer Sprache. Immerhin weiss ich jetzt, was "Km/h" auf kyrillisch heisst... :D
Nachdem ich den Free zu Hause abgestellt und nach einer kurzen Pause wieder angelassen habe, war's weg. ?(


Äh... wie lange lernt das Automaticgetriebe gleich noch? :cursing:
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

ARS2012

Freemont-Profi

  • »ARS2012« ist männlich

Beiträge: 946

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Taufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 18. September 2014, 21:03

Das lernt gar nix.
Realität ist ein Zustand, der durch Mangel an Whisky entsteht.

Freemont 3.6 V6

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 18. September 2014, 22:15

Das lernt gar nix.


Klar, beim V6 ist es ja von Anfang in Ordnung!

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

164

Freitag, 19. September 2014, 09:51

Nen Video vom schalten beim V6 bei normaler Beschleunigung wäre noch nen Traum! xD
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18:05

Ich heute wieder.
In der Garage nach dem Aussteigen bin ich so am Gucken am Hinterteil des "Dicken" - was weiss ich nicht mehr. Jedenfalls gucke ich so auf die Heckklappe, gucke nochmal und was endecke ich? Die ist nicht so (gerade) angebaut, wie sie es eigentlich sein sollte. :cursing:

Rechts oben: passt (optisch zumindest)
Rechts unten: Spalt ca 2-3 mm
Links oben: hängt nach unten ca. 3 mm
Links unten: Spalt ca 8 mm

Jetzt muss ich ihn wieder in die Werke bringen zwecks Wiedergutmachung...
Da werde ich auch gleich mal wegen der mysteriösen Vorgänge im A-Gerirebe fragen. :?:
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

166

Freitag, 10. Oktober 2014, 09:18

So sind se die Mexikaner ^^!
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Captain Dirk

Freemont-Fahrer

  • »Captain Dirk« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Freemont: Nein

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

167

Freitag, 10. Oktober 2014, 09:29

Ich heute wieder.
In der Garage nach dem Aussteigen bin ich so am Gucken am Hinterteil des "Dicken" - was weiss ich nicht mehr. Jedenfalls gucke ich so auf die Heckklappe, gucke nochmal und was endecke ich? Die ist nicht so (gerade) angebaut, wie sie es eigentlich sein sollte. :cursing:

Rechts oben: passt (optisch zumindest)
Rechts unten: Spalt ca 2-3 mm
Links oben: hängt nach unten ca. 3 mm
Links unten: Spalt ca 8 mm

Jetzt muss ich ihn wieder in die Werke bringen zwecks Wiedergutmachung...
Da werde ich auch gleich mal wegen der mysteriösen Vorgänge im A-Gerirebe fragen. :?:


Möge die Macht mit Dir sein!

MadMax63

Mitglied

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2014

Wohnort: Östlichster Ort in RLP

Freemont: Nein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

168

Freitag, 10. Oktober 2014, 12:49

Soweit ich da überblicke ist diese Mopar Automatikgetriebe verbaut Ultradrive 62TE(A). Unter diesem Linke steht auch etwas von möglichen Problemen und deren Behebung, sowie der Hinweis, dass es in 2012 ein Softwareupdate dafür gab. Würde also erst einmal prüfen, ob die aktuellste Software installiert ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freakazoid (10.10.2014)

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

169

Freitag, 10. Oktober 2014, 14:55

Wegen des SW-Updates wollte ich eh fragen. Andererseits wäre es schon ganz schön krass, ein 2014er Modell mit einem SW-Stand von 2012 zu liefern... :cursing:
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 894

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

170

Freitag, 10. Oktober 2014, 15:19

Ich habe bei meinem 12/2012er Modell vor einem Monat wegen des Updates nachgefragt. Nach Auslesen meines Bordcomputers habe ich zur Antwort bekommen es sei alles up-to-date. Meines Wissens ist bei der 30' er Inspektion etwas Upgedatet worden (mein Navi hatte alle eingespeicherten Adressen vergessen), von Motor und AT ist mir aber nichts bekannt.
Der Werkstattmensch sagte, von sich aus updaten sie nichts, da müsste schon etwas im Argen sein. Na ja, was da als Anweisung von Fiat kommt sagt natürlich niemand (Paranoidmodus aus).


Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

171

Montag, 13. Oktober 2014, 19:47

Sodele - heute habe ich mir bei Vmaxx einen DODGE Kühlergrill bestellt. :beifall: Ist mal wieder für 259,- Öre im Angebot. Mal sehen, wie das "kommt".

Eigentlich sollte das ja einer komplett in schwarz (so wie beim DODGE Journey Sondermodel "Black Top" (für den gibt's sogar ein extra "All Black Exterior Package")) werden, aber irgendwie überall Fehlanzeige, wo ich rumgfragt habe. Jetzt is' egal.

Auf die noch zu cleanende (und noch gerade zu rückende) Heckklappe komt dann nur noch ein 7,0 x 7,5 cm grosses DODGE "RMA" Logo (leider auch in schwarz/chrome). Offenbar scheinen die einschlägigen Händler echte Probleme zu haben, sowas (komplett schwarzes) zu besorgen obwohl das DODGE "RAM" Sondermodell "Back RAM 1500 (ff) Express hier in D vertrieben wird. Also müsste es auch dieses Logo geben (Heckklappevom "RAM"), oder? Vielleicht wollten die auch einfach nicht. Auch komplett schwarze Wheel-Center Caps sind offenbar in ganz D nicht aufzutreiben. Werden die Fiat Teile halt schwarz lackiert.

Der "Stone & Bug deflector" wäre zwar grundsätzlich lieferbar, da es jedoch keine ABE oder irgendwas in der Art dafür gibt, wirds nicht verkauft... (schrieb man mir jedenfalls so).

Letztendlich habe ich nun doch noch Chrom am Auto - so ein Mist! :cursing:

edit:
In Amiland habe ich nicht explizit nachgefragt, jedoch bein ein paar mir bekannten DODGE Händlern in Kanda. Dort ebenfalls Fehlanzeige bisher. ;(
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

172

Montag, 13. Oktober 2014, 20:00

Warum hast Du Dir nicht gleich einen DJ gekauft?

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 091

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

173

Montag, 13. Oktober 2014, 20:34


Warum hast Du Dir nicht gleich einen DJ gekauft?
;( das wahr meine erste Gedanke auch ?! kann möglich sein das man mit einer Fiat-Logo nicht unbedingt auffallen kann , aber wenn man frei von komplexe ist passt schon Super :D :D ( Sorry wahr nicht persönlich gemeint , weil bei meine Firma bin ich immer noch der einziger ohne ( DB, BMW, AUDI ) wird auch gelästert ständig aber geht mir am A... vorbei

Black Mont

Mitglied

  • »Black Mont« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 9. Juli 2014

Wohnort: Schorndorf

Freemont: Ja

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

174

Montag, 13. Oktober 2014, 20:49

Geht mir genauso ,bei uns fahren alle BMW, nur ich Fahre BC und muss mir dann und wann die Lästereien anhören.
Aber eines steht fest ich stehe zum Fiat Logo :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kelly (13.10.2014)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

175

Montag, 13. Oktober 2014, 20:49

Kelly, die, die über Fiat lästern sind zum größten Teil NOCH NIE einen selber gefahren! Aber den anderen alles nachplappern ohne sich selber mal eine Meinung zu bilden :cursing: :cursing: :cursing:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

detewald (13.10.2014)

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 091

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

176

Montag, 13. Oktober 2014, 21:02

So wenn ich einer Fiat fahre kann ich mir alle 3-4 jahe einer neuwagen noch leisten , bei Mercedes & Co müsste ich 5-7 Jahren gedulden weil vorher währe nicht möglich ;( Bin sehr zu frieden damit was ich habe :beifall:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

177

Montag, 13. Oktober 2014, 21:02

Besonders toll finde ich es, wenn man alles außen auf DJ getrimmt hat, einsteigt, anlässt und dann erscheint das Fiat Logo auf dem U-Connect, sehr beeindruckend für einen Mitfahrer :wacko:

Captain Dirk

Freemont-Fahrer

  • »Captain Dirk« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Freemont: Nein

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

178

Montag, 13. Oktober 2014, 21:13

Bei meinem Black Code wollte ich die Embleme auch in schwarz haben, da zumindest das vordere mich als sehr rot gestört hat. Da gibt es nichts, nicht für Geld und gute Worte. Habe es dann mit Plotterfolie überklebt, sah aber öde aus. Also Sternenflottenlogo drauf und schon war es cool. Kann doch jeder machen, wie er mag.

@ Lana: Wenn man so mitbekommt, wie sich manche über jemanden äußern, darf es einen doch nicht wundern, wenn es hier ruhiger wird. Nicht jedes Fell ist dick genug!

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 14. Oktober 2014, 08:55

Wenn man so mitbekommt, wie sich manche über jemanden äußern, darf es einen doch nicht wundern, wenn es hier ruhiger wird. Nicht jedes Fell ist dick genug!
An dem liegt es nicht. Das war immer schon so. Da du wohl deine "Sache" hier ansprichst, muss auch ich dir sagen, dass ich an der Geschichte Zweifel habe. Nur mir ist es egal und ich kann nichts beweisen, daher habe ich mehr oder weniger meinen Mund gehalten.
Andere aber wieder, bringen hier so einen Schmarrn, dass jeder, der sich ein bisschen auskennt, merkt, dass das nur Wichtigmacherei ist. Also nicht böse sein. ^^

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 14. Oktober 2014, 09:01

Und das ist gerade das Problem.
Wenn es sein Wunsch ist ist es sein Wunsch.
Warum muss es gleich runtergeredet werden?

Sorry...finde ich schon wieder schade was hier abgeht.

Der Dodgegrill und das Emblem sieht für ihn vielleicht perfekt aus!?
Vielleicht will er wegen dem weichen Fahrwerk keinen Dodge oder wegen dem fehlendem Dieselmotor.
Wer weiß das schon es ist egal.

Tipps sind gefragt und keien Vorwürfe. Ätzend wieder!
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!