Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:36

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hmmm.

Gewollt war eigentlich en 5-Sitzer AWD. Gibt's so (soll heissen: auf direktem Wege) nicht. Und in der gewünschten Ausführung "BC" schon mal gar nicht. Na gut dachte ich mir - fürs Enkel-Kiddies bespassen ist ja jetzt eh das Auto deiner Frau zuständig, also kannste dir auch den "BC" bestellen, fährst ihn als 5-5itzer und machst dazu die separat angebotene Kofferraumabdeckung (Bestellcode "256" - ich DEPP habe aber "252" bestellt...) des 5-Sitzers drauf. Soll lt. FFH eigentlich funktionieren.
Das Multifunktionspaket für die 2. + 3. Reihe konnte ich mir also sparen. Dafür hat sich Vatti halt das Schiebedach gegönnt... 8o

Versteht mich bitte nicht falsch, was die Enkel-Kiddies betrifft, aber die haben (zumindest 2 davon) in meinem jetzigen Auto im Laufe der Zeit aus der dritten Sitzreihe eine "Mcdonalds-Subways-Bratwurstbuden-Milchschnitten-Fruchtzwerge-Eistee-Obst-undwasweissichnochfürReste"-Halde gemacht. :cursing:
Selbst mit einer sich an jede Fahrt mit den Rackern (liebevoll gemeint) anschliessenden "Nachkontrolle" geht einem von Zeit zu Zeit was durch die Lappen... Von den Kratzern in den Verkleidungen und etwas seltsam riechenden Flecken auf den Sitzen ganz zu schweigen. Mittlerweile ist in Ansätzen ähnliches bei der 2. Sitzreihe zu beobachten. :cursing:
In dem "opischen Dodge" muss ich so etwas nicht haben.
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:34

Hi Lorax. Egal was du bestellt hast, für den Siebensitzer gibt es von Fiat keine Kofferraumabdeckung, die hinter der zweiten Sitzreihe anfängt. Wie Toy schon geschrieben hat, ist das ein alter Druckfehler im Prospekt, aber noch niemand hier hat jemals ein solches Rollo in echt gesehen (ich rede jetzt nicht vom serienmäßig ausgelieferten Fünfsitzer).
Was die Kiddies angeht, kann ich deine Einstellung verstehen. Aber warum sprichst du nicht einfach ein Ess- und Trinkverbot aus? Ist ja schließlich dein Auto. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:09

... Aber warum sprichst du nicht einfach ein Ess- und Trinkverbot aus? Ist ja schließlich dein Auto. ;)
Ich weiss nicht, was schlimmer ist, den Kiddies das Essen & Trinken im Auto zu verbieten oder das ständige und ziemlich laute Genöle deswegen ...

Ich weiss - selber schuld. LOL

Wg. Kofferraumabdeckung: dann habe ich wohl doch nicht 150,- Öre im Klo versenkt. Die mit dem Bestellcode "252" ist doch die anderenorts beschrieben "Hamsterschaukel" die theoretisch ja passen soll, oder?
Och Menno ... Kofferraumabdeckungen sind d(doppel-o)f!
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

44

Freitag, 30. Mai 2014, 22:17

Ich fahre meinen Monti ja auch fast nur als 5-Sitzer. Die Hamsterschaukel habe ich gefaltet und in der kleinen Ablage verstaut. Für mich war das Downsizing zum 5-Sitzer kein Thema. Für 500 € weniger nur 2-Zonen Klima und eine Deckenbeleuchtung weniger ;) Ne, ist doch schon Schick wenn man den hinteren Passagieren die eigene Heizung anbieten kann :) Hat ja nicht jeder. Ohne Abdeckung hört man xen Subwoofer vielleicht besser ;)
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

45

Freitag, 30. Mai 2014, 22:36

Ist ja auch immer eine Frage wozu man das Auto braucht. Für uns, 2Erwachsene 1 Hund ist der 5 Sitzer wesentlich besser. Der Hund kommt mit der Klimaanlage eh nicht klar :D aber der Stauraum unter dem eigentlichen Kofferraum bringt schon wirklich was. Die Laderaumabdeckung ist auch ganz nett, obwohl wir sie nicht wirklich brauchen.

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

46

Freitag, 30. Mai 2014, 23:14

2 Erwachsene ohne Hund, ohne Kinder. Jeglichen Enkelkindern unter 21 Jahren ist jedweder Zugang zum Fahrzeug verwehrt...(mal sehen, wie lange).

Das Auto ist nur für mich und meine Frau (Ja - in dieser Reihenfolge, da ich den Wagen täglich benötige und meine Frau nur "bei Bedarf" und bei längeren Strecken, bei denen wir uns beim Fahren abwechseln) gedacht.

Ns.
Beim nochmaligen Lesen des letzten Satzes habe ich vor meinem geistigen Auge die Situation innerhalb der Verwand-, Bekannt- sowie der Nachbarschaft vorbeiziehen lassen: Alle Ehefrauen und/oder LAG besitzen/benutzen grundsätzlich immer das kleinere Auto... meine Frau benutzt ihren "Kleinen" nur, wenn sie muss (was nicht am Auto liegt!).
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

47

Freitag, 30. Mai 2014, 23:25

Meine Frau fährt sehr gerne ihren 500er mit 100PS. Den Monti fährt sie nur hin und wieder, wenn ich dabei bin. Wegen der Automatik ;) aber das kann sich ja noch ändern :(
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

48

Freitag, 30. Mai 2014, 23:28

Meine Frau fährt sehr gerne ihren 500er mit 100PS. Den Monti fährt sie nur hin und wieder, wenn ich dabei bin. Wegen der Automatik ;) aber das kann sich ja noch ändern :(



Hoffentlich erscheinst Du bald mal im Piemont, wer dann fährt ist zweitrangig :D

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

49

Freitag, 30. Mai 2014, 23:53

Wenn wir runter kommen, fahren wir sowieso gemeinsam. Leider hat uns etwas gewaltig dazwischen gehauen :(
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

50

Samstag, 31. Mai 2014, 15:09

Abdeckung für Laderaum ("Hamsterschaukel")...

Seit gestern weiss ich mehr.
Ich war auf Tour beim FHdgM (Fiat Händler des geringsten Misstrauens) und habe versucht, mich ein wenig schlau zu machen. Zunächst habe ich ihm freundlich mitgeteilt dass er mit seinem Angebot nicht zum Zuge kam und auch die Gründe dafür erläutert.
Schien er irgendwie gut zu finden, denn er stieg sofort ziemlich positiv (mein subjektiver Eindruck) auf die anderen Dinge ein, die sich für ihn aus der Tatsache ergeben, dass mein kommender Freemont bei ihm in guten Händen sein soll... :thumbsup:

Das Teil mit dem Bestellcode "256" im Freemontprospekt war ihm und seinem Werkstattmeister völlig unbekannt. Im Fiat oET-Katalog (online) wurde es nicht gefunden. Nunja... Das Teil mit dem Bestellcode "252" kannten wiederum beide. Passt allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in einen serienmäßigen 7-sitzer - weder an den Sitzen noch innen im Bereich der C-Säule sind Aufnahmen/Halterungen zu sehen. Wir haben deswegen extra in einem 7-sitzer (der hatte 225er Yokohama auf 17" aufgezogen) nachgeschaut. ;( ;( ;(

Beim Thema "Anpassung DJ" grinste er nur und meinte "Ah - das kriegen wir schon hin". Er scheint da schon etwas Erfahrung zu haben, denn er kannte sofort alle wesentlichen Zulieferer/Lieferanten :thumbup: zu dem Thema. Ebenso bei den anderen Dingen, wie Ladekantenschutz, Einstiegsleisten, Tagfahrlicht usw.. Das lässt hoffen.

Andererseits: Er ist Geschäftsmann. Zu verschenken hat auch er nichts - wir werden sehen.
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.


Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 11. Juni 2014, 20:00

Ich mal wieder mit ein paar News - auch zu "252"...

Habe heute mit meiner für mich zuständigen Verkaufsberaterin im ausliefernden FIAT Autohaus (das ist ein anderes als das, welches sich später umden DJ kümmern soll) telefoniert.... nunja... Aber der Reihe nach.

Angerufen & Begrüssungstamtam.

Frage: Warum habe ich denn noch keine Kundennummer beim Autohaus?
Antwort: Erst mit Auslieferung des Fahrzeugs an Sie wird bei uns eine Kundennr. angelegt. Äh ja... 8)

F: Warum habe ich keine Auftragsnummer erhalten?
A: Sie haben doch eine Auftragsbestätigung erhalten. Das reicht! Achso ... :huh:

F: Ich habe wider besseres Wissen die Kofferraumabdeckung mit dem Bestellcode "252" dazubestellt. Das will ich rückgängig machen. Was muss ich tun?
A: Das geht nicht mehr, wenn das Auto schon bestellt wurde, weil.... (Da kam dann gleich von mir die nächste Frage) :thumbdown:

F: Wie ist denn der Lieferstatus des Fahrzeuges? Bis einschliesslich Status "13" kann ich doch noch Dinge Ab- oder Hinzubestellen bzw. kleinere Änderungen vornehmen lassen!?
A: Äh.. Ja - aber das geht nicht mehr, weil das Auto ja schon bestellt wurde (jetzt habe ich sie ausreden lassen) und die das Teil ja nicht mehr nachträglich ausbauen können... :thumbdown: :thumbdown:

PAUSE (zum Tief Luftholen)

Ich: junge Frau, das Teil um was es geht, ist eine Heck-/Kofferraumabdeckung, die mit Klettverschlüssen befestigt wird. :!: Ob das Ding nun im Werk in Toluca noch mit dabei gelegt wird oder nicht ist doch eher zu vernachlässigen im Gesamtzusammenhang.

STILLE! (gefühlte 3 Stunden)

Sie: Ach so ... Da muss ich mal nachfragen, ob wir(!) da noch etwas machen können...
;( ;( ;(
Ich: Bitte - tun Sie das... eeehmmm

Sie: Sie haben noch Fragen (leicht genervter Tonfall)?
ich: Ja - Wie ist denn nun der aktuelle Lieferstatus des von mir bei Ihnen (Autohaus) bestellten FIAT Freemont?

Sie. Da muss ich erstmal nachschauen. Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
Ich: ...<Staun>... :evil:

Ich: Ja. Ich habe die Bitte, dass Sie mich bei Änderungen Beim Auftrags-/Lieferstatus meines Autos auf dem laufenden halten. Am besten per Mail.
Sie: Ja, kann ich gerne tun. Ich schaue gleich mal nach und Informiere Sie über den aktuellen Stand per Mail.

Ich: OK - Danke. Einen Schönen Tag noch...
Sie: Blahblahblah .... KLICK

So hat es sich zugetragen den 6ten Jvni im Jahre des Herren 2014 AD etwa gegen 10 Uhr und 10 Minuten Vormittags.

Vielleicht hätte ich nach dem Datum für die Mail fragen sollen. Bisher habe ich noch keine diesbezügliche Mail weder von Ihr noch vom Autohaus... :cursing:
Möglicherweise ist meine Erwartungshaltung an meine Mitmenschen einfach zu hoch. ;(
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 099

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 11. Juni 2014, 20:16

Ich könnte, glaube ich, wörtlich zitieren was sie gesagt hat, nachdem du den Hörer aufgelegt hast. LOL
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 11. Juni 2014, 20:38

Ich könnte, glaube ich, wörtlich zitieren was sie gesagt hat, nachdem du den Hörer aufgelegt hast. LOL

Ist es das berühmte Zitat:L.m.a.A. :pfeifen: :whistling:

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 11. Juni 2014, 20:40

Mich könntest du vermutlich auch zitieren - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Möglicherweise hast du Recht. Ich hätte im Monatsrhythmus anrufen sollen mit jeweils einer Frage.
Aber dann würde ich noch mit ihr telefonieren, wenn ich meinen Freemont schon längst hätte.... seufz


edit:
Bevor jetzt Vermutungen die Runde machen, ich bin unhöflich oder aggressiv ihr gegenüber gewesen: NEIN! Das war nicht der Fall. Die Kommentare und die jeweiligen Smileys im obigen Text waren Kopfkino. Äußerlich war ich ruhig und gefasst. Ehrlich.

ps.
SIE hat zuerst aufgelegt.
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lorax« (11. Juni 2014, 20:59)


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 099

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 11. Juni 2014, 21:03

Nachdem ich beim Fiat-Händler rausgeworfen wurde, weil ich ein Auto für 36.000 € kaufen wollte, wundert mich nichts mehr.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 11. Juni 2014, 21:12

Hehe ... Generationenkonflikt?

Wie singen Icona Pop in "I love it" (Zitat):

>> ...
You're on a different road, I'm in the Milky Way
You want me down on Earth, but I am up in space
You're so damn hard to please, we gotta kill this switch
You're from the Seventies, but I'm a Nineties bitch
...<<

Wobei es bei uns eher "Fifties" anstatt "Seventies" heissen müsste.
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 12. Juni 2014, 09:13

Es kann aber auch anders gehen.
Mich hat mein Verkäufer angeschrieben (Mail) - ob alles in Ordnung ist mit dem Luxusgeführt! :-)
Habe Ihn geantwortet und jetzt einen Werkstatttermin für nächste Woche. So kann es auch gehen.

Der Empfangstyp meinte dann noch bei Terminvereinbarung das meine
Kleinscheißerei schon OK ist da es sich doch um einen nicht ganz
günstigen Neuwagen handelt.
Und so sollte es auch sein. Die haben den Servicegedanken verstanden an der Rhinstraße. Weiß aber nicht ob da alle Verkäufer so sind. Ich hoffe aber! :-)
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 12. Juni 2014, 11:19

Rhinstrasse?
Wow, da habe ich meinen Erstkontakt zu einem Freemont gehabt letztes Jahr. Grosse Klasse der Laden! Wie du schon sagst - die haben verstanden, was Service bedeutet.
Grüss mal den FIAT-Verkaufsberater dort. der Mann ist in Ordnung! Der hat bleibende positive Eindrücke hinterlassen!
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 12. Juni 2014, 13:41

Es gibt ja mehrere Verkaufsberater. Ich pers. feiere ja den Steffen Todorow. :-)
Ich werde aber gerne "Hallo" von Lorax und diesem Forum sagen.

Nur die Werkstatt dort ist etwas merkwürdig.
Da bin ich dann bei Opel Eichhorn die haben den Werkstattservice den die Rhinstraße im Verkauf hat *lach* !
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 12. Juni 2014, 14:47

Hmmmm - das könnte sein Name sein - ich bin mir nicht sicher. Im Verhältnis zu mir jedenfalls ein recht junges Bürschchen (mitte 20 schätze ich) - aber topfit!

Berlin ist bedauerlicherweise etwas zu weit für mich entfernt, um dort Services etc. machen zu lassen.
Allerdings freue ich mich schon auf die Fahrten mit dem Freemont dorthin um meinen Sohn, seine Frau und ihr Kind zu besuchen... :thumbsup:
Leider (in Bezug auf Berlin) ziehen die im kommenden Jahr wieder hier in meine Gegend.
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!