Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

221

Freitag, 7. November 2014, 13:55

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe mich wohl leider zu früh gefreut, was das Spaltmaßproblem mit der Heckklappe meines Freemont betrifft.

Gestern habe ich erneut mit einer Mitarbeiterin des FIAT Kundenservices sprechen müssen (man hat seitens FIAT versucht, mich zu erreichen - immerhin).

Naja, jedenfalls hat mich die Dame sowas von zugeblubbert, dass ich eigentlich gar nicht mehr weiss, was sie eigentlich wollte. Nur soviel: Ich soll mich jetzt (mittlerweile zum 3. Mal in dieser Sache) mit dem Lieferautohaus in Verbindung setzen, damit die ihr OK dazu geben, dass mein Problem mit der Heckklappe durch den Händler meiner Wahl erledigt/repariert wird.
Als ich dann nach ca. 20 mins. Monolog auch mal dazu gekommen bin, was zu sagen, habe ich ihr nochmals in 3, 4 knappen, aber prägnanten Sätzen erklärt, was ich bisher unternommen habe und ihr die Situation aus meiner Sicht dargestellt. Hat sie offenbar nicht so richtig verstanden, denn ich durfte mir fast wörtlich den gleichen Moniolog nochmal anhören.
Daraufhin habe ich ihr angeboten, dass ich ihr den Wagen auf den Hof stelle und sie mir mein Geld zurückgibt. Wollte sie auch nicht.
Beim Ansatz zum dritten Mal Monolog bin ich ihr dann ins Wort gefallen, und habe darum gebeten, mir eine/ihre Mailadresse zukommen zu lassen, damit ich das ganze Geraffel an sie weiterleiten kann. Zustimmung allenthalben und "Ja - prima, kümmere ich mich gleich drum!". Passiert ist bis gerade eben aber nichts in der Richtung...

Der Pegel steigt schneller.

Und das "Grinzen" wie es ein Forumsmitglied ausgedrückt hat, ist mir mittlerweile restlos vergangen. So langsam komme ich mir ziemlich vera***** vor.
Eines weiss ich jetzt schon sicher: FIAT: never ever again.

Der OPEL Service war eigentlich schon ziemlicher Mist, aber immer noch um Lichtjahre besser, als das, was FIAT bisher zu Stande gebracht hat. Da konnte man wenigstens mit seinem Problem in die Werke fahren und die haben sich dann um alles gekümmert und es auch zeitnah behoben (sofern das Problem das zuließ - ansonsten idr next business day).
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

222

Samstag, 8. November 2014, 12:49

Jeder macht andere Erfahrung mit dem Service. Kann mich bis jetzt nicht beschweren. War bis jetzt das Beste, was ich erlebt habe. Will Dir nicht zu nah treten, aber wie man in den Wald reinruft so schallt es wieder raus. Das sind die Erfahrungen die ich bis jetzt mit verschiedenen Dingen gemacht habe.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

223

Sonntag, 9. November 2014, 16:48

Das mit dem Rufen und dem was daraus wird/werden kann, kenne ich. Zur Zeit bin ich ja noch "willig" um es mal so auszudrücken.

Allerdings empfinde ich es schon mehr als grenzwertig, dass, von Nuancen abgesehen, jetzt die dritte Runde mit allen bereits zur Verfügung stehenden Informationen gedreht werden soll, obwohl ich immer nur höre, dass ja alles "klar" sei... Offenbar nicht, denn sonst wäre das Problem schon längst aus der Welt.
Vielleicht sind meine Erwartungen an FIAT einfach zu hoch.

Wir werden sehen.
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

224

Sonntag, 9. November 2014, 19:25

Beim wem hattest Du deinen Free gekauft?


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

225

Montag, 10. November 2014, 09:09

Bei einem Autohaus in Köln. Die sind ebenfalls involoviert...
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

226

Montag, 10. November 2014, 11:01

Wenn es FIAT war, dann verstehe ich nicht was für ein Geschiss darum gemacht wird. Ist doch Wurscht zu welcher FIAT Werkstatt man geht. Ändert sich doch nichts an der Garantie.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

227

Montag, 10. November 2014, 15:40

Ebenfalls FIAT. Siehste - jetzt weisst du, warum ich mittlerweile so angfressen bin.
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

228

Sonntag, 30. November 2014, 15:30

Donnerstag kam eine Mail vom FIAT Kundenservice. Man arbeitet an dem Problem ...
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

229

Dienstag, 23. Dezember 2014, 19:42

Und es bewegt sich doch ...

Offenbar hat die Androhung, den Freemont wieder zurück auf den Hof des Autohauses zu stellen und den Leasingvertrag auf ein anderes Fahrzeug umzustellen, gewirkt.
Gestern hatte ich mehrere Telefonate mit einer ziemlich entnervten, aber immer noch sehr netten Mitarbeiterin des FIAT Kundenservices mit dem Ergebnis, dass die Angelegenheit gleich im neuen Jahr erledigt werden kann.
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Captain Dirk

Freemont-Fahrer

  • »Captain Dirk« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Freemont: Nein

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

230

Dienstag, 23. Dezember 2014, 21:38

Na dann: Alles Gute und frohe Weihnachten!

Immerhin schon: Nächstes Jahr.... Sorry, aber das musste sein. :whistling:


Mein Mitleid schleicht Dir nach, aber: Alles wird galaktisch gut.


Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

231

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 17:51

Ist doch ein nettes Weihnachtsgeschenk. Einzig das Schleifchen fehlt.

Sind dann erst schlappe drei Monate. :thumbsup:
Wenn alle Probleme, die möglicherweise zukünftig mit/bei dem Fahrzeug auftauchen, mit ähnlichem Elan in Angriff genommen werden...
Mir wird speiübel.
Es fällt mir mittlerweile recht schwer, dabei noch gelassen zu bleiben. Aber vermutlich sind meine Ansprüche auch nur zu hoch. :rotfl:
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 094

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

232

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 18:19


Ist doch ein nettes Weihnachtsgeschenk. Einzig das Schleifchen fehlt.

Sind dann erst schlappe drei Monate.
Wenn alle Probleme, die möglicherweise zukünftig mit/bei dem Fahrzeug auftauchen, mit ähnlichem Elan in Angriff genommen werden...
Mir wird speiübel.
Es fällt mir mittlerweile recht schwer, dabei noch gelassen zu bleiben. Aber vermutlich sind meine Ansprüche auch nur zu hoch.
Ich kann das verstehen , für deine Geld kannst schon verlangen das alles ok ist ( ich werde auch nicht anderes sein :cursing: )

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 099

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

233

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 20:15


Es fällt mir mittlerweile recht schwer, dabei noch gelassen zu bleiben. Aber vermutlich sind meine Ansprüche auch nur zu hoch. :rotfl:


auch wenn das noch so ärgerlich ist, gegen das, was ich bei Audi mitgemacht habe, ist das alles noch Pippifax.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

234

Freitag, 26. Dezember 2014, 16:44

Na warte mal ab, was da kommt. Das Teil für 150€ steht schon seit ewigen Zeiten in der Preisliste. Gesehen hat es bis heute keiner, nicht mal der Monty Phyton



Lach.... doch ich hab die schon gesehen.... ist ein Witz ! ist mehr eine transparente schwarze Stoffabdeckung. Für 30.- Euro würde ich die auch nicht kaufen....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

235

Samstag, 27. Dezember 2014, 18:28

btw - hatte ich eigentlich mal erwähnt, dass man mir die 150,-€ für das Geisterteil wieder Gutgeschrieben hatte?
Ich habe auch positives zu vermelden... :thumbsup:
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

236

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:00

Es hat sich was bewegt! :thumbsup:

Nachdem sich zwischenzeitlich noch ein weiteres FIAT-AH disqualifiziert hat, habe ich für die kommende Woche endlich einen Termin für das Richten der Heckklappe. Und das bei einem FIAT-AH, das ich gar nicht wirklich "auf dem Schirm" hatte - wahrscheinlich, weil ich seit fast 30 Jahren täglich dran vorbeifahre - man kennt die Strecke ja schon ... :pfeifen:

Der Meister in der Rep.-Annahme machte einen ziemlich fitten Eindruck. Hat sich zusammen mit seinem "Tinman" richtig viel Zeit genommen und alles genau angeschaut; nicht nur die schief eingebaute Heckklappe ... ;( Bisher bin ich mit dem aktuellen Ablauf zufrieden. SO stelle ich mir das vor. :thumbup: Mal sehen, wie das weiter geht.

Zu dem "Schaltproblem" des Automatikgetriebes hat der gute Mann evtl. auch eine Lösung. Die beschriebenen Symptome kannte er bereits aus den Schilderungen anderer Freemont-Fahrer. "... und wenn der Wagen dann schon mal da ist, überprüfen wir die diversen Softwarestände ebenfalls gleich auf Aktualität" sagte er. Na denn ... :beifall:
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diesel-Fan (13.01.2015)

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

237

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:42

Hatten wir es Dir nicht gesagt? Finde die richtige Werkstatt und alles wird gut. Ich drück dir die Daumen.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

238

Mittwoch, 14. Januar 2015, 15:30

Schon ...
Aber warum muss man immer erst mit dem dicken Knüppel winken, bevor wirklich was passiert?
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

239

Mittwoch, 14. Januar 2015, 15:47

2 Wörter: Servicewüste Deutschland!
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

240

Mittwoch, 14. Januar 2015, 18:11

2 Wörter: Servicewüste Deutschland!


...komm mal in die Slowakei. Da ist Deutschland ein Schlaraffenland dagegen 8| 8| 8|
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!