Wie zuvor schon anderenorts angedroht,

Partner:
Feiertag?
  • Im übrigen würde ich auch den DodgeGrill vorziehen.
    Sieht für mich hübscher aus. Dann aber ohne den Doghe-Schriftzug...sondern mti dem alten FIAT-Schriftzug.
    Wäre geil xD

    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
    -> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
    Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

    Mein Freemont: Lounge: 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung, Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar
  • An dem liegt es nicht. Das war immer schon so. Da du wohl deine "Sache" hier ansprichst, muss auch ich dir sagen, dass ich an der Geschichte Zweifel habe. Nur mir ist es egal und ich kann nichts beweisen, daher habe ich mehr oder weniger meinen Mund gehalten.
    Andere aber wieder, bringen hier so einen Schmarrn, dass jeder, der sich ein bisschen auskennt, merkt, dass das nur Wichtigmacherei ist. Also nicht böse sein. ^^


    Ich bin nicht böse, vielleicht ein bisschen enttäuscht. Es geht nicht um meine Sache, von der weiß ich, dass sie wahr ist - Was stört es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr scheuert -. Aber der Umgangston hier ist stellenweise schlicht schlimm. Beispiel: Da will einer was über Felgen wissen und findet sich als Wichtigtuer wieder. Vielleicht wurde schon 100 mal danach gefragt, aber was soll es. Mit der Suchfunktion habe ich auch so mein Tun. Also wäre doch eine einfache Antwort, von dem der Antworten mag, ausreichend. Und wen es stört, dass eben zum 101 mal gefragt wird, einfach "weglesen". Habe ich, weiß ich, auch schon mal geschrieben. ;)

    Mein Freemont: Black Code in Schwarz-Metallic, Einstiegsleisten, Ladekantenschutz, Notrad, Raucherpaket Gesehen und gekauft! Und endlich weg!
  • Zitat

    Im übrigen würde ich auch den DodgeGrill vorziehen.
    Sieht für mich hübscher aus. Dann aber ohne den Doghe-Schriftzug...sondern mti dem alten FIAT-Schriftzug.
    Wäre geil xD


    Was für ein alter FIAT Schriftzug?



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Und wer sich irgendwann später an das Gelesene vielleicht noch erinnert, hat's im Leben leichter... Anyway.


    Ziemlich am Anfang dieses meines Threads steht, dass ich den "BC" umbauen will = meine Entscheidung!
    Jetzt, da ich das eine oder andere Teil dafür bestelle bzw. bestellt habe und das kundtue, singen exakt die gleichen Leute wieder die gleiche alte Leier - warum eigentlich? Lasst euch doch mal was Neues einfallen! :cursing:
    Ich für meinen Person habe euch schon am Anfang verstanden und mir mein Teil - vor allen zu der Art und Weise, wie manches versucht wurde, mir nahe zu bringen - gedacht (und gelacht)... muaha... LOL "Unterhalte" ich mich mit den für mich interessanten Leuten halt per PN oder "richtiger" Mail...


    Mit der SuFu hier habe ich auch gelegentlich so meine Probleme, nämlich dann, wenn ich z.B. nach "Winterreifen" suche, ich schön übersichtlich 31 Seiten zu dem Suchbegriff angezeigt bekommen, wo alleine auf der ersten Seite schon mehr als 10 verschiedenen Threads zu dem Thema aufgelistet werden... Spätestens dann macht das Durchlesen keinen Spass mehr. Also fragt man mal in die Runde - oder besser nicht? Die Antwort möge sich jeder selbst geben. ;(
    Was die Uralt-Themen betrifft: Isses vielleicht möglich, dass im Verlauf eines Forumslebens auch Leute gibt, die nach 8 oder mehr Monaten immer noch auf eine Antwort warten oder nur eine weitere Frage zu dem Thema haben, einfach weil sie neu im Forum sind? ?(


    Ziemlich am Anfang meiner Zeiten hier im Forum habe ich mich von einigen Leuten ganz schön angepi*** gefühlt ob ihrer mehr oder eher weniger qualifizierten Antworten und war am überlegen, ob ich das Forum nur noch als "Lesender" verfolge oder es mir ganz schenke. Bei manchen Threads hier lese ich tatsächlich nur noch und denke mir mein Teil. Bei den "harmlosen" mache ich gelegentlich noch mit. :pfeifen:


    Genug gekotzt!
    Und eigentlich gehört das in Lanas Langeweile(r)-Thread.


    Ich freue mich jedenfalls darauf, den DJ Kühlergrill einzubauen und das Heck zu cleanen! :beifall:



    ps
    Wen es stört, der muss es nicht lesen.

    Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (immer noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
    Voll Leder, fast Vollausstattung (aber nur fast...:/).

    Einmal editiert, zuletzt von Lorax ()


  • Was für ein alter FIAT Schriftzug?



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk



    Vielleicht derhier? (erstes Seitendrittel - der Schriftzug oberhalb des FIAT 500

    Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (immer noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
    Voll Leder, fast Vollausstattung (aber nur fast...:/).

  • Hier die Galerie der "FIAT-Logo´s" 1. Teil

    Bilder

    • 120px-FiatLogo1904.JPG
    • 120px-FiatLogo1925.jpg
    • 120px-FiatLogo1959.JPG
    • 120px-FiatLogo1965.jpg
    • 120px-Fiat_logo_1968.svg.png

    Einmal editiert, zuletzt von detewald ()

  • FIAT Logo´s 2. Teil

    Bilder

    • 120px-Fiat_logo_v3.jpg
    • 117px-New_Fiat_logo.png
    • 120px-Fiat-markenzeichen-715742neu.png

    Einmal editiert, zuletzt von detewald ()

  • Ich hätte den Langeweile tread auch nicht geschlossen, hier könnte man ruhig (und bitte sachlich) über die Entwicklung und Zukunft des Forums diskutieren.
    Leider ist es da ja schon wieder ziemlich hochgekocht. Gerade wenn man neu hier ist muss man teilweise ganz schön schlucken und das werden sich nicht viele antun. Wenn man allerdings länger dabei ist machen diese "Spielchen" das Forum auch interessant und lassen es nicht langweilig werden aber leider nur bis zu einem gewissen Grade da es dann oftmals persönlich wird und nicht jeder damit umgehen kann und will.

    Mein Freemont: Freemont Lounge 3,6 V6 Pentastar Automatik AWD mit dieversem Zubehör in Undergroung Black metallic bis 09/2017 nun Jeep Grand Cherokee SRT
  • Ich meine die Schriftzüge wie zum Beispiel den hier...


    ...oder den. :-)

    Und dann halt da wo bei den Dodge das Dodge steht. :-)

    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
    -> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
    Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

    Mein Freemont: Lounge: 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung, Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar
  • Um Gottes Willen, dass sind ja die Schlimmsten, neben den fünf Balken, die sich Fiat je ausgedacht hatte. Diese würden dem Free stilistisch nicht passen. Ich bin über das aktuelle Fiat Zeichen ganz froh, da man damit zum Ursprung zurückgekehrt ist.

  • Ja, das rote Logo ist das Beste, weil das Allererste. Die ganzen Jahre, die ich Fiat fahre, haben mich die ständigen Logoänderungen an den Autos nur genervt.

  • Ich persönlich finde das rote Logo auch extrem hübsch - back to the roots.
    Aber vorne den DodgleGrill mit dem silbernen/chrom FIAT-Schriftzug...würde mich reizen.
    Das fette FIAT-Logo vorne finde ich mittelprächtig aber dennoch hübsch. :-P


    Bleiben ja eh nur Träume! :D

    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
    -> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
    Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

    Mein Freemont: Lounge: 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung, Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar
  • DAS Fiat-Logo gibt es sowieso nicht. In der 115-jährigen Geschichte von Fiat hat es schon dutzende Logos gegeben. Das originale Firmenschild sah übrigens eher aus wie ein barockes Familienwappen und enthielt nicht die Abkürzung, sondern den vollständig ausgeschriebenen Namen.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Wäre ja auch geil! :D

    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
    -> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
    Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

    Mein Freemont: Lounge: 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung, Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar
  • Wird nen langer Schriftzug! :D

    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
    -> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
    Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

    Mein Freemont: Lounge: 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung, Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar
  • :beifall:

    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
    -> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
    Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

    Mein Freemont: Lounge: 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung, Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar
  • So - schiefe Heckklappe/Spaltmaße (siehe Post Nr 165.).


    Das dürfte eine interessante Nummer werden ...
    Nach der Bitte um eine Termin zur Korrektur (innerhalb der Garantie) erhielt ich von meinem FHdgM einen Anruf. Langes Telefonat, kurzer Sinn: Kann er "auf Zuruf" nicht machen, da muss FIAT erst das OK zu geben. Auf meine Frage hin, warum er das denn nicht mache die Antwort: "Nee, das geht nicht." Hoppla - wie bitte? und weiter: "Das muss überder Übergabe-Händler gemacht werden oder über FIAT direkt. Ich gebe Ihnen mal die Telefonnr. des FIAT-Kundenservices". Weiterhin sei meine Garantieerklärung nicht ausgefüllt. Muss ich das als Kunde wissen, welche Papiere von Wem Wann Wie und Wohin ausgefüllt, weitergegeben etc. werden?


    Eeehhhh - wat is dat denn für ne Nummer. Isser nun FIAT und erledigt sowas für seine Kunden oder nicht? :abgelehnt: Dazu wirds noch ein Gespräch geben.


    Jetzt habe ich ne Mail an meine mich damals (in der schweren Phase des Wartens auf den BC) betreunde Dame geschrieben, mit der Frage, wie man gedenkt, die Kuh vom Eis zu bekommen. Mal sehen, was da als antwort kommt. ?(


    In dem o.g. Telefonat wurde auch erwähnt, dass die Sache mit dem schiefen hinteren Stossfängerteil in seinem Hause auf Kulanz erledigt worden sei und man daher ausser Kosten nichts davon gehabt habe ... Naja. Anyway, zumindest DAS Teil ist wieder gerade. :beifall:
    Vielleicht sollte ich bei der Heckklappe mal meinen Werkstatt-Kumpel fragen, ob wir das nicht mal Samstagnachmittag gemeinsam angehen.


    Sollte sich da wirklich eine Servicewüste offenbaren? Was bin ich denn in deren Augen? Kunde (noch nicht mal "König Kunde") oder Depp? Was da zu machen ist/war, ist/war eigentlich absoluter Popelkram, es wieder hin zu bekommen und sie kriegen es zumindest im ersten Anlauf nicht gebacken. Muss ich mir für ne Inspektion auch vorher das OK von FIAT holen, damit die Werke was unternimmt?


    Der Pegel steigt ... :cursing:

    Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (immer noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
    Voll Leder, fast Vollausstattung (aber nur fast...:/).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!