Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

181

Dienstag, 14. Oktober 2014, 09:11

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Im übrigen würde ich auch den DodgeGrill vorziehen.
Sieht für mich hübscher aus. Dann aber ohne den Doghe-Schriftzug...sondern mti dem alten FIAT-Schriftzug.
Wäre geil xD
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Captain Dirk

Freemont-Fahrer

  • »Captain Dirk« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Freemont: Nein

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

182

Dienstag, 14. Oktober 2014, 09:33

Wenn man so mitbekommt, wie sich manche über jemanden äußern, darf es einen doch nicht wundern, wenn es hier ruhiger wird. Nicht jedes Fell ist dick genug!
An dem liegt es nicht. Das war immer schon so. Da du wohl deine "Sache" hier ansprichst, muss auch ich dir sagen, dass ich an der Geschichte Zweifel habe. Nur mir ist es egal und ich kann nichts beweisen, daher habe ich mehr oder weniger meinen Mund gehalten.
Andere aber wieder, bringen hier so einen Schmarrn, dass jeder, der sich ein bisschen auskennt, merkt, dass das nur Wichtigmacherei ist. Also nicht böse sein. ^^


Ich bin nicht böse, vielleicht ein bisschen enttäuscht. Es geht nicht um meine Sache, von der weiß ich, dass sie wahr ist - Was stört es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr scheuert -. Aber der Umgangston hier ist stellenweise schlicht schlimm. Beispiel: Da will einer was über Felgen wissen und findet sich als Wichtigtuer wieder. Vielleicht wurde schon 100 mal danach gefragt, aber was soll es. Mit der Suchfunktion habe ich auch so mein Tun. Also wäre doch eine einfache Antwort, von dem der Antworten mag, ausreichend. Und wen es stört, dass eben zum 101 mal gefragt wird, einfach "weglesen". Habe ich, weiß ich, auch schon mal geschrieben. ;)

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

183

Dienstag, 14. Oktober 2014, 12:38

Zitat

Im übrigen würde ich auch den DodgeGrill vorziehen.
Sieht für mich hübscher aus. Dann aber ohne den Doghe-Schriftzug...sondern mti dem alten FIAT-Schriftzug.
Wäre geil xD

Was für ein alter FIAT Schriftzug?


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 14. Oktober 2014, 12:45

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Und wer sich irgendwann später an das Gelesene vielleicht noch erinnert, hat's im Leben leichter... Anyway.

Ziemlich am Anfang dieses meines Threads steht, dass ich den "BC" umbauen will = meine Entscheidung!
Jetzt, da ich das eine oder andere Teil dafür bestelle bzw. bestellt habe und das kundtue, singen exakt die gleichen Leute wieder die gleiche alte Leier - warum eigentlich? Lasst euch doch mal was Neues einfallen! :cursing:
Ich für meinen Person habe euch schon am Anfang verstanden und mir mein Teil - vor allen zu der Art und Weise, wie manches versucht wurde, mir nahe zu bringen - gedacht (und gelacht)... muaha... LOL "Unterhalte" ich mich mit den für mich interessanten Leuten halt per PN oder "richtiger" Mail...

Mit der SuFu hier habe ich auch gelegentlich so meine Probleme, nämlich dann, wenn ich z.B. nach "Winterreifen" suche, ich schön übersichtlich 31 Seiten zu dem Suchbegriff angezeigt bekommen, wo alleine auf der ersten Seite schon mehr als 10 verschiedenen Threads zu dem Thema aufgelistet werden... Spätestens dann macht das Durchlesen keinen Spass mehr. Also fragt man mal in die Runde - oder besser nicht? Die Antwort möge sich jeder selbst geben. ;(
Was die Uralt-Themen betrifft: Isses vielleicht möglich, dass im Verlauf eines Forumslebens auch Leute gibt, die nach 8 oder mehr Monaten immer noch auf eine Antwort warten oder nur eine weitere Frage zu dem Thema haben, einfach weil sie neu im Forum sind? ?(

Ziemlich am Anfang meiner Zeiten hier im Forum habe ich mich von einigen Leuten ganz schön angepi*** gefühlt ob ihrer mehr oder eher weniger qualifizierten Antworten und war am überlegen, ob ich das Forum nur noch als "Lesender" verfolge oder es mir ganz schenke. Bei manchen Threads hier lese ich tatsächlich nur noch und denke mir mein Teil. Bei den "harmlosen" mache ich gelegentlich noch mit. :pfeifen:

Genug gekotzt!
Und eigentlich gehört das in Lanas Langeweile(r)-Thread.

Ich freue mich jedenfalls darauf, den DJ Kühlergrill einzubauen und das Heck zu cleanen! :beifall:


ps
Wen es stört, der muss es nicht lesen.
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorax« (14. Oktober 2014, 12:51)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freakazoid (14.10.2014), Captain Dirk (14.10.2014)

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 14. Oktober 2014, 12:48

Zitat

Im übrigen würde ich auch den DodgeGrill vorziehen.
Sieht für mich hübscher aus. Dann aber ohne den Doghe-Schriftzug...sondern mti dem alten FIAT-Schriftzug.
Wäre geil xD

Was für ein alter FIAT Schriftzug?


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk



Vielleicht derhier? (erstes Seitendrittel - der Schriftzug oberhalb des FIAT 500
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

detewald

Mitgliedschaft beendet

186

Dienstag, 14. Oktober 2014, 13:09

Hier die Galerie der "FIAT-Logo´s" 1. Teil
»detewald« hat folgende Bilder angehängt:
  • 120px-FiatLogo1904.JPG
  • 120px-FiatLogo1925.jpg
  • 120px-FiatLogo1959.JPG
  • 120px-FiatLogo1965.jpg
  • 120px-Fiat_logo_1968.svg.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »detewald« (14. Oktober 2014, 13:16)


detewald

Mitgliedschaft beendet

187

Dienstag, 14. Oktober 2014, 13:10

FIAT Logo´s 2. Teil
»detewald« hat folgende Bilder angehängt:
  • 120px-Fiat_logo_v3.jpg
  • 117px-New_Fiat_logo.png
  • 120px-Fiat-markenzeichen-715742neu.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »detewald« (14. Oktober 2014, 13:17)


Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 14. Oktober 2014, 13:18

Ich hätte den Langeweile tread auch nicht geschlossen, hier könnte man ruhig (und bitte sachlich) über die Entwicklung und Zukunft des Forums diskutieren.
Leider ist es da ja schon wieder ziemlich hochgekocht. Gerade wenn man neu hier ist muss man teilweise ganz schön schlucken und das werden sich nicht viele antun. Wenn man allerdings länger dabei ist machen diese "Spielchen" das Forum auch interessant und lassen es nicht langweilig werden aber leider nur bis zu einem gewissen Grade da es dann oftmals persönlich wird und nicht jeder damit umgehen kann und will.

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 14. Oktober 2014, 13:19

Ich meine die Schriftzüge wie zum Beispiel den hier...


...oder den. :-)

Und dann halt da wo bei den Dodge das Dodge steht. :-)
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

190

Dienstag, 14. Oktober 2014, 13:37

Um Gottes Willen, dass sind ja die Schlimmsten, neben den fünf Balken, die sich Fiat je ausgedacht hatte. Diese würden dem Free stilistisch nicht passen. Ich bin über das aktuelle Fiat Zeichen ganz froh, da man damit zum Ursprung zurückgekehrt ist.


Fandy

Mitgliedschaft beendet

191

Dienstag, 14. Oktober 2014, 14:27

Ja, das rote Logo ist das Beste, weil das Allererste. Die ganzen Jahre, die ich Fiat fahre, haben mich die ständigen Logoänderungen an den Autos nur genervt.

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

192

Dienstag, 14. Oktober 2014, 14:30

Ich persönlich finde das rote Logo auch extrem hübsch - back to the roots.
Aber vorne den DodgleGrill mit dem silbernen/chrom FIAT-Schriftzug...würde mich reizen.
Das fette FIAT-Logo vorne finde ich mittelprächtig aber dennoch hübsch. :-P

Bleiben ja eh nur Träume! :D
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 040

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 14. Oktober 2014, 15:23

DAS Fiat-Logo gibt es sowieso nicht. In der 115-jährigen Geschichte von Fiat hat es schon dutzende Logos gegeben. Das originale Firmenschild sah übrigens eher aus wie ein barockes Familienwappen und enthielt nicht die Abkürzung, sondern den vollständig ausgeschriebenen Namen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 14. Oktober 2014, 15:32

Wäre ja auch geil! :D
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Fandy

Mitgliedschaft beendet

195

Dienstag, 14. Oktober 2014, 15:44

Fabbrica Italiana Automobili Torino

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freakazoid (14.10.2014)

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 14. Oktober 2014, 15:55

Wird nen langer Schriftzug! :D
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

197

Dienstag, 14. Oktober 2014, 16:11

Wird nen langer Schriftzug! :D


Könnte man ja den ganzen Kühlergrill für verwenden :D

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 14. Oktober 2014, 16:35

:beifall:
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

199

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 13:41

So - schiefe Heckklappe/Spaltmaße (siehe Post Nr 165.).

Das dürfte eine interessante Nummer werden ...
Nach der Bitte um eine Termin zur Korrektur (innerhalb der Garantie) erhielt ich von meinem FHdgM einen Anruf. Langes Telefonat, kurzer Sinn: Kann er "auf Zuruf" nicht machen, da muss FIAT erst das OK zu geben. Auf meine Frage hin, warum er das denn nicht mache die Antwort: "Nee, das geht nicht." Hoppla - wie bitte? und weiter: "Das muss überder Übergabe-Händler gemacht werden oder über FIAT direkt. Ich gebe Ihnen mal die Telefonnr. des FIAT-Kundenservices". Weiterhin sei meine Garantieerklärung nicht ausgefüllt. Muss ich das als Kunde wissen, welche Papiere von Wem Wann Wie und Wohin ausgefüllt, weitergegeben etc. werden?

Eeehhhh - wat is dat denn für ne Nummer. Isser nun FIAT und erledigt sowas für seine Kunden oder nicht? :abgelehnt: Dazu wirds noch ein Gespräch geben.

Jetzt habe ich ne Mail an meine mich damals (in der schweren Phase des Wartens auf den BC) betreunde Dame geschrieben, mit der Frage, wie man gedenkt, die Kuh vom Eis zu bekommen. Mal sehen, was da als antwort kommt. ?(

In dem o.g. Telefonat wurde auch erwähnt, dass die Sache mit dem schiefen hinteren Stossfängerteil in seinem Hause auf Kulanz erledigt worden sei und man daher ausser Kosten nichts davon gehabt habe ... Naja. Anyway, zumindest DAS Teil ist wieder gerade. :beifall:
Vielleicht sollte ich bei der Heckklappe mal meinen Werkstatt-Kumpel fragen, ob wir das nicht mal Samstagnachmittag gemeinsam angehen.

Sollte sich da wirklich eine Servicewüste offenbaren? Was bin ich denn in deren Augen? Kunde (noch nicht mal "König Kunde") oder Depp? Was da zu machen ist/war, ist/war eigentlich absoluter Popelkram, es wieder hin zu bekommen und sie kriegen es zumindest im ersten Anlauf nicht gebacken. Muss ich mir für ne Inspektion auch vorher das OK von FIAT holen, damit die Werke was unternimmt?

Der Pegel steigt ... :cursing:
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:29

Mich wundert das nicht. Du kaufst billig bei einem Händler, der andere darf die Drecksarbeit machen. Das der da keinen Bock drauf hat ist doch klar.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lorax (15.10.2014)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!