Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Mai 2014, 13:04

Wie zuvor schon anderenorts angedroht,

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hier meine kleine persönliche Einführungsrunde.

Im richtigen Leben heisse ich mit Vornamen Rolf, werde bald (hoffentlich) 56 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen(?) Nordhessen. Noch nördlicher als Kassel - ungefähr da, wo nach aktuell vorherrschender Meinung der sinnloseste Flughafen Europas seit der jüngeren Steinzeit gebaut wurde ...

Verheiratet bin ich, habe zwei Kinder und zwischenzeitlich drei Enkelkinder (12 J., 5 J., 18 Monate).

Infiziert mit dem "US-Car Virus" bin ich schon seit meinem ersten Kanadabesuch 1999 :love: wen wundert's? Leider waren die Gegebenheiten danach eine längere Zeit nicht unbedingt pro "US-Car". Aber lassen wir das.

Wie bereits erwähnt habe ich mich seit einger Zeit mit der Beschaffung eines anderen Autos beschäftigt - daher auch meine omniöse "Liste" von der ich geschrieben habe und damit auch die "4. Wahl" des Freemont/Journey. Dass es den DJ als europäisierte Variante :pfeifen: gibt, hatte ich bis vor ca. einem Jahr gar nicht auf dem "Schirm". Erst als ich anlässlich eines Besuches in der Reichshauptstadt (scnr) auf dem Weg zur S-Bahn an Einem vorbeikam und ich mich gewundert habe, dass Fiat "so ein grosses und dazu noch gut aussehendes " Auto im Programm hat, habe ich mich etwas näher mit dem Freemont beschäftigt. Aufgrund seines Potenzials ("DJ") hat er es auf meine Liste geschafft.

das Teil ist erstmal bestellt. 8o Wenn ich die hier im Forum angegebenen durchschnittlichen Lieferzeiten annehme, dürfte meiner weiter unten angegebenen Termin abholbereit sein ("Geburtstagsgeschenk" ...hehehe). Vielleicht wird er ja Modelltechnisch ein 2015er (wenn es den Freemont/Journey in der Form dann überhaupt noch gibt/geben wird). Ich hoffe nur, dass sich optisch nicht allzuviel ändert zum 2014er, sonst kann ich meinen äusseren optischen Umbau zum DJ vermutlich vergessen.

Was mich dabei ein wenig ärgert, sind die in Deutschland unverschämten Preise für die DJ E-Teile. Ein Kühlergrill-Teil, was in US sagenhafte 101,- USD kostet, soll hier 279,- EUR kosten - und das als "SONDERANGEBOT" anstelle von eigentlich 358,- EUR. Sind die irre? Und da ist der eigentliche Grill noch nicht mal dabei, sondern nur um die 4 Einsätze in den Grill.



Aber das ist in einem anderen Thread besser aufgehoben.


Bestellt:
Freemont BLACK CODE 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) Diesel
(+ Schiebedach + abschl. Tankdeckel + Gepäckraumabdeckung).

Bestellt: 14.04.2014, Gebaut: ?, Liefertermin: Voraussichtlich 14.10.2014 :cursing:,
Geholt: sehr wahrscheinlich erst in der letzten Oktober Woche 2014 ... ;(


So far.

Rolf aka
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lorax« (18. Mai 2014, 13:32)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Linus (19.05.2014)

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Mai 2014, 13:13

Dann hier ein Willkommen im Forum des wunderschönen Freemonts. Und noch viel Spaß während der Wartezeit :thumbup:

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Mai 2014, 13:26

Danke.
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Mai 2014, 13:34

Ich habe meine Signatur mal etwas lesefreundlicher gestaltet.
Die bisherigen Angaben zum DJ befinden sich jetzt in meiner Forumsvorstellung.
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Mai 2014, 13:57

Herzlich Willkommen Rolf!



.
.




Freemont Prime

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Mai 2014, 14:13

Lorax, kauf die Teile doch bei Ebay. Ich habe alles aus Amerika bestellt was Chromteile angeht. Alles was auf den Journey passt, passt auch auf den Freemont. Wichtig ist, dass der Jahrgang des Fahrzeugs stimmt.
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Mai 2014, 14:29

Danke.

@suizo: Habe ich vor. Wie bereits erwähnt, kommt mir vermutlich die Umstellung auf die Modellreihe/das Modelljahr 2015 "dazwischen". Wenn es da (sehr wahrscheinlich) zu optischen Änderungen kommt, kann ich mir die Teile vermutlich erst nächstes Jahr um diese Zeit beschaffen, da die 3rd-Party Hersteller und -Händler eine Weile brauchen, bi sie das passende Zeug fertigen bzw. in den Regalen haben. Dann bleibt es ein "Freemont"; auch wenn es bitter ist, 4 Jahre mit den "falschen" Aufklebern drauf herumfahren zu müssen :party: LOL 8o .

Meine Idee war eigentlich, mir die Teile für den optischen Umbau schon jetzt zu beschaffen,sie auf "Halde" zu legen, und am Tag, wenn ich das Auto hole, bei einem befreundeten Schrauber mit einem "Freemont" in die Werkstatt hineinzufahren und wenn er zum "Journey" umgepfriemelt wurde, dort wieder herauszufahren - und dann erst nach Hause... :rotwerd:

Wird dann wohl nix :S :( .
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Loki

Freemont-Fan

  • »Loki« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2013

Wohnort: in Sachsen

Freemont: Nein

--- L
-
O K I

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Mai 2014, 21:59

Willkommen bei den Verrückten (positiv)!

Ich wollte auch das komplette "Umrüstungsprogramm". Jedoch seit der "Kleine" da ist, habe ich ihn als FIAT ins Herz geschlossen. Alles leibt wie es ist und ich bin irgendwie Stolz drauf, ihn als FIAT zu fahren. :anhimmeln:

Ich maße mir aber nicht an, andere Meinungen zu negieren. :thumbup: Gestalte also deinen DJ so wie du magst und bitte hinterlege hier ein paar Fotos. :rolleyes:
Fiat Freemont Lounge 3.6 :thumbup: (Leider wieder verabschiedet)

Dodge Durango R/T 5.7 Hemi V8 8o

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:10

Hallo Rolf,
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Hast du den DJ als 5-Sitzer bestellt oder gibt es jetzt von Fiat eine vernünftige Laderaumabdeckung für den 7-Sitzer? Ich hatte bei meinem damals auch für 150 Euronen die Laderaumabdeckung bestellt und bekam dafür ein Hängemättchen ) zum Apfelsinen schaukeln.
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. Mai 2014, 12:57

Danke euch allen für den netten Empfang.
Die Abdeckung, die zusätzlich bestellt habe, soll die gleiche sein wie beim 5-Sitzer. Lt. FFH lässt sich das Sondermodell BC in der AWD Konfiguration nur als 7-Sitzer ordern und der hat nix zum abdecken für dem mickrigen Rest hinter der 3. Reihe.
Ich bin mal gespannt, was ich da für 150 EUR gekiefert bekomme. Könnte noch interessant werden...

Was die optische Umgestaltung zum DJ betrifft, habe ich mein Budget schon deutlich überschritten... Evtl. Muss ich es doch "step-by-step" machen. Passt mir zwar nicht so recht in den Kram, aber so wie es im Moment ausschaut, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.
Ein Lottogewinn wäre jetzt nicht schlecht...so'n kleiner...
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. Mai 2014, 12:58

Dann aber gleich nen Durango Citadel mit Hemi V8 :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Linus

Mitglied

  • »Linus« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 21. November 2013

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. Mai 2014, 13:03

Herzlich Willkommen!

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. Mai 2014, 16:00

Hallo Rolf, herzlich willkommen auch aus dem Land Brandenburg. Das wird noch hart mit der Warterei aber das Forum hilft. Wenn Du viel stöberst findest Du interessante Dinge naja und auch vieles uninteressantes. Insbesondere die Schiffspositionen wirst Du verfolgen, das begreift aber nur einer der hier mitgewartet hat. Die Abdeckung für den 7-Sitzer ist ein Witz die war bei mir mit dabei musste ich aber nicht bezahlen.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. Mai 2014, 18:18

Ja, die Hamsterhängematte ist ein lustiges Extra, das serienmäßig – also ohne Aufpreis – beim 7-Sitzer mitgeliefert wird. Praktischer finde ich allerdings das Gepäcknetz, das man gut für Einkäufe nutzen kann, wenn man mal wieder die Einkaufstüten vergessen hat. :thumbup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:57

Ja, die Hamsterhängematte ist ein lustiges Extra, das serienmäßig – also ohne Aufpreis – beim 7-Sitzer mitgeliefert wird. Praktischer finde ich allerdings das Gepäcknetz, das man gut für Einkäufe nutzen kann, wenn man mal wieder die Einkaufstüten vergessen hat. :thumbup:

WAS?
Wird mitgeliefert? Ich glaube ich spinne! Dann haben die mich ja schon das erste mal voll Besch(zensiert)! Oh-la-la ... da rufe ich morgen gleich an... :cursing:
Lt. Autohaus gibt es für die 7-Sitzer version keine Laderaumabdeckung "Wozu auch....bei weniger als 50 cm lohne sich das nicht"... Da ich meinen als 5-Sitzer fahren will (so leid es mir tut, aber die Enkel-Kiddies können bei meiner Frau im Auto mitfahren) wollte ich alles nach der 2nd row abgedeckt haben, damit mir keiner reinglotzen kann. Also Abdeckung vom 5-Sitzer her. die passt ja auch in den 7-sitzer ... Mann- ich krieg gleich Pickel im (zensiert).

Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lorax« (22. Mai 2014, 20:08)


Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:06

Sorry, Leute. Das ist genau die Sorte von Informationen, bei denen mir ne Sicherung 'rausspringt. Würde ich meinen Job genauso schlampig machen, wie der Autoverkäufer, hätte ich ihn schon ne ganze Weile nicht mehr. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


Trotzdem allen hier ein großes Dankeschön für den warmen Empfang! :beifall:
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:28

Hast du schonmal in der Kofferraum-Bodenluke nachgeschaut? Vielleicht liegt das unscheinbare Teil dort ja drin. War bei mir jedenfalls so.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:39

Hast du schonmal in der Kofferraum-Bodenluke nachgeschaut? Vielleicht liegt das unscheinbare Teil dort ja drin. War bei mir jedenfalls so.

eehhh - das Auto ist lt. basisinfo erst am 14. Oktober abholbereit ...
Das erhöht die Vorfreude ja noch ein wenig mehr.
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:10

Das die Abdeckung vom 5-Sitzer in den 7-Sitzer passen soll, wage ich mal ganz schwer zu bezweifeln. Der 7-Sitzer hat doch gar nicht die Aufnahmen, wo das Rollo reingesteckt wird. Wer behauptet denn sowas?
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:21

@Toy4ever: dreimal - nein, einmal darfst du raten und hast vermutlich gleich den Volltreffer: mein mittlerweile nicht mehr ganz so freundlicher FH. Der Gleiche, der mir erzählt hat, das Sondermodell BC gäbe es nicht in der 5-Sitzer Konfiguration. Als "Amikistenstyle"-Liebhaber sage ich jetzt mal: Bullshit.

Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, mindestens 150 Tacken im Klo versenkt zu haben. Geiler Anfang. Mal abwarten, was noch so alles kommt. Ein Anfangsfrust macht sich breit.
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!