Servus aus München

Partner:
Feiertag?
  • Servus mitanand,
    Grüß Gott & Hallo zusammen,


    Ich wollte mich hier gleich mal vorstellen.
    Bin 38, komme aus dem schönen München :thumbsup: und bin hoffentlich in den kommenden Monaten dann ein vollwertiger "Monti"-Fahrer :D


    Momentan fahr ich noch einen Chevrolet Captiva mit LPG, möchte aber demnächst umsatteln. Davor hatte ich 7 Jahre einen Chrysler PT Cruiser und war auch in diversen Foren vertreten...
    Man kann also sagen, ich komme aus der Ami-Fraktion ;) , obwohl ein Captiva mehr Koreaner/Opel ist und ein PT Cruiser auch nicht so wirklich als Ami durchgeht. Dennoch hege ich ein kleines Faible für die US-Cars :anhimmeln:


    Habe in den letzten Tagen schon einige Themen durchforstet (Felgengröße, Grill, Verbrauch, LPG, etc.) und freue mich auf Anregung und spanende Themen und Diskussionen.


    CYA!

    "Bunt ist das Dasein und Granatenstark!" Bill S. Preston (Herrscher über die Sülznasen)
    - & -
    "Volle Kanne, Hoschies!"
    Ted (das Nashorn) Logan

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Juten Tach aus Randberlin und viele Grüße in den Süden! Göleich ein paar Fragen: Was soll es denn für einer werden? Wie waren die Erfahrungen mit dem Captiva?
    Mit dem PT Cruiser konnte ich mich eigentlich nie anfreunden.

    Mein Freemont: Freemont Lounge 3,6 V6 Pentastar Automatik AWD mit dieversem Zubehör in Undergroung Black metallic bis 09/2017 nun Jeep Grand Cherokee SRT
  • Herzlich Willkommen hier im Forum

    Gruß aus dem Odenwald
    97weekend

    Mein Freemont: Freemont Urban 5Sitzer, Symphonic Blue, Sommer: 19" Brock B21 SC, 255/45 19 Pirelli P ZERO Winter: 17" Alutec, 225/65 R 17 Pirelli Scorpin Winter Ladekantenschutz von Vmaxx, Chromspiegelkappen von Vmaxx
  • Herzlich Willkommen aus Hessen nach München!

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Nabend nochmals zusammen :) ,


    Danke für die freundliche Begrüßung.


    Um auf ein paar Fragen einzugehen...
    Ich habe den Captiva jetzt seit 2006, war einer der ersten auf dem Markt... mit der kleinen 2,4L Benzin-Maschine. Nach einem Jahr und knapp 15tsd km hab ich noch auf LPG umrüsten lassen und bis seitdem knappe 92tsd km zu 85% mit Gas gefahren. All die Jahre so gut wie keine Probleme. Vor kurzem ist mir der Verdampfer kaputt gegangen und 2 mal war es ein Magnetventil, aber ansonsten nichts kritisches... was das LPG angeht.
    Im Großen und ganzen war/bin ich von dem Captiva durchaus angetan. 2006 wollte ich nach meiner wilden Sturm-,Drang & Tuning Zeit mit dem PT Cruiser etwas anderes und der Captiva war damals was die Größe des Wagens, innen und außen, angeht plus einem unschlagbaren Preis meine erste Wahl. Ich hatte hier auch in den letzten Jahren nur ein einziges, immer wiederkehrendes Problem mit leichter Rostbildung an der Heckklappe im Bereich wo eine Chromblende auf dem Lackscheuert. Das hat Chevrolet bis heute nicht in den Griff bekommen...
    Ansonsten, wie gesagt, der Wagen ist groß, es passt wirklich viel rein und mit 198cm habe ich dort bequem Platz - es kann sogar noch jemand hinter mir sitzen LOL


    Mein PT war halt so mein erstes eigenes und vor allem neues Auto. Nach 6,5 Jahren war hier aber nur noch die Rohkarosserie original 8o


    Jetzt möchte ich geren einen Black Code, ob Benzin (und dann mit LPG) oder Diesel, weiß ich jetzt noch nicht. Muss ich erst noch ausrechnen... Fahr so um die 13-14tsd im Jahr.
    Auf jedenfall Automatik und wenn es ein Benziner wird, dann mit 5 Sitzen wegen des/der Tank(s) fürs LPG.

  • TRON, welchen Benziner willst Du, den V6 oder den kleinen? Es wäre zu empfehlen vorher zu klären, ob diese Autogas geeignet sind, nicht dass Du nach dem Kauf ein böses Erwachen hast.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Sooo,
    hat sich noch ein wenig gezogen, aber ab kommdender Woche Montag 17:00 Uhr werde ich auch endlich ein vollwertiger Freemont Fahrer sein :D


    Nur noch 7 Tage 3 Stunden 48 Minuten 50 Sekunden......7 Tage 3 Stunden 48 Minuten 40 Sekunden......7 Tage 3 Stunden 48 Minuten 30 Sekunden.....


    Maaaan das zieht sich :wacko:

    "Bunt ist das Dasein und Granatenstark!" Bill S. Preston (Herrscher über die Sülznasen)
    - & -
    "Volle Kanne, Hoschies!"
    Ted (das Nashorn) Logan

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Geht vorbei! :thumbsup:

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Ach so ja ^^ ... sorry ... wird ein 170PS Diesel, Automatik, Allrad, Ausstattung *Black Code* :D

    ... noch 7 Tage 2 Stunden 31 Minuten 10 Sekunden....


    "Bunt ist das Dasein und Granatenstark!" Bill S. Preston (Herrscher über die Sülznasen)
    - & -
    "Volle Kanne, Hoschies!"
    Ted (das Nashorn) Logan

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Herzlich Willkommen in unserer lustigen Gemeinde aus dem schönen Bautzen. Du hast eine gute Wahl getroffen. Wir haben unseren Monti nun schon etwas über zwei Jahre und fast 31.000 km weg. Beim Fahren mit unserem Kleinen ist immer noch das Grinsen im Gesicht. Bisher nur Besuch vom Mader gehabt, ansonsten alles im grünen Bereich.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. 2,0 Multijet 170 PS Black Code in Metallicrot mit abgedunkelten Heckscheiben,19 Zoll Alu,7-Sitzer
  • Auch von mir ein Willkommen und wenn Du dann mal deine Free in Hönden hast allzeit gute Fahrt mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Ich hatte und habe zwar einige Probleme mit meinem Roten, aber er gefällt mir immer noch sehr gut. :thumbup:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.
  • Herzlich Willkommen

    Mein Freemont: Black Code 2.0 16V - Automatik AWD 170 PS - DVD Videopacket - Parksensoren hinten sowie vorne (zusätzlich bestellt) - Gepäckraumabdeckung - Gepäcknetz - Einstiegsleisten - Tankdeckel abschließbar
  • Na dann schöne Aufregung die letzten Tage und Nächte. Das ist jetzt aber keine Neubestellung bei nur 4 Wochen Lieferzeit, ist es ein Ausstelliungswagen?

    Mein Freemont: Freemont Lounge 3,6 V6 Pentastar Automatik AWD mit dieversem Zubehör in Undergroung Black metallic bis 09/2017 nun Jeep Grand Cherokee SRT
  • Jap ist eine Tageszulassung.
    Wurde im Juni zum ersten Mal zugelassen und hat bisher nur 10km "aufm Buckel" :)


    ... noch 6 Tage 6 Stunden 36 Minuten 50 Sekunden.... :rolleyes:

    "Bunt ist das Dasein und Granatenstark!" Bill S. Preston (Herrscher über die Sülznasen)
    - & -
    "Volle Kanne, Hoschies!"
    Ted (das Nashorn) Logan

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!