Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Ja

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

21

Montag, 23. November 2015, 11:37

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Herzlich Willkommen in unserer "Familie" aus der schönen Lausitz. :party: :party: :party: Wir haben unseren Monti jetzt etwas über drei Jahre. Was die Bremsen angeht,da ist noch garnichts,trotz schon mehrerer Vollbremsungen. :thumbsup: Der Verbrauch ist auch gut, liegt so zwischen 6,8 und im Winter bei ca. 8 Liter. :beifall: :beifall: Noch haben wir den 140 PS Schaltung. Vielleicht sieht man sich mal beim Treffen. Sollte man, wenn möglich nicht verpassen. Ist immer wieder schön.

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 925

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

22

Montag, 23. November 2015, 13:15

Tach och aussem Rand der Hooptstadt und viele Jrüsse!
Fahre mit dem V6 auch ab und zu rasant und hatte von der Werke nur mal den Hinweis ich solle ab und zu stärker in die eisen gehen das Bremsenbild ist nicht so Gut. Ansonsten mal das Batterieproblem aber bisher alles Top. Ich denke Ihr werdet positiven Spass haben.

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

23

Montag, 23. November 2015, 16:51

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zur richtigen Kaufentscheidung :thumbsup:

Man kann als Schwabe auch im Exil überleben, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
Und in Hohenlohe gibt's ja auch noch Maultaschen und Brezeln, oder?! :D
Da sieht's bei mir schon um einiges dunkler aus ;(


.
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

jxcxdemonhunter

Freemont-Fan

  • »jxcxdemonhunter« ist weiblich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 19. November 2015

Wohnort: Nähe CR

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

24

Montag, 23. November 2015, 17:12

Maultschen gibts...(Fa. Bürger is ja sogar in Crailsheim ) ....aber wie die hier babble :huh: 8| net auszuhalten. Naja wirklich schwäbisch bin ich au nimmer bin mit nem Monnemer (Mannheimer) verheiratet da überlebt das schwäbisch nich sehr lang :D
Wo bist du denn gelandet wenns bei dir keine Maultaschen oder Brezeln mehr gibt :thumbdown: du arme Socke.

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

25

Montag, 23. November 2015, 17:14

Na, streng Dich mal an, zumindest Maultaschen kann man gut selber machen! :thumbsup:

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 24. November 2015, 07:50

@jxcxdemonhunter: Mannemer.... das ist ja heftig :D aber wo die Liebe hinfällt :thumbsup: Ich sitz in der Slowakei. Hier ist eher deftige Wurst (klobasa) und Kartoffelnudeln mit Schafskäse (bryndzove halusky) angesagt. Aber auch lecker ;)

@canelupo: nachdem meine slowakische Frau Maultaschen eh nicht mag (bei einigen Besuchen in DE ausprobiert) kann ich mir das sparen. Für mich allein reißts das net. Dann freu ich mich umso mehr auf die Aufenthalte in DE 8o

.
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

jxcxdemonhunter

Freemont-Fan

  • »jxcxdemonhunter« ist weiblich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 19. November 2015

Wohnort: Nähe CR

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 24. November 2015, 08:42

@Tobi : Nein er is ein ganz toller. .... Bülent is ja auch toll :) und er isst auch Maultaschen :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

FreeDog

Mitglied

  • »FreeDog« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2015

Wohnort: Korneuburg/Österreich

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 24. November 2015, 08:54

Ich hab mich auch ein wenig verunsichern lassen, als ich von den vielen Problemen gelesen habe ;(
Ich fahre meinen jetzt seit 2 Monaten und freue mich jedesmal wenn ich einsteige 8o
Lasse auch ab und zu meine Frau fahren und geniesse das daneben sitzen.
Das mit dem Kurvenräubern kann ich so nicht bestätigen, hab das vorige Woche mal ein bisschen ausgetestet, sicher er ist kein Sportwagen, aber mit guten Reifen kann ich mich über zuwenig Speed in den Kurven nicht beschweren :thumbsup:
Freemont Lounge !70PS AWD Automatik in Fathom Blue
Sommerreifen auf 19"Borbet CW3
Winterreifen auf den Original 19" Felgen
Original DVD System
Ausstattung Leder



Wennst mit einem Allrad hängst, dann hängst ;(

jxcxdemonhunter

Freemont-Fan

  • »jxcxdemonhunter« ist weiblich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 19. November 2015

Wohnort: Nähe CR

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 24. November 2015, 10:39

Ihr seid doch alle schon länger dabei. .. fahrt also Frees der ersten Generation sozusagen. Bei denen gab's doch dann diese Brems.- Batterie.- Rostprobleme usw. Ist das dann bei der neueren Generation immer noch ein Problem oder hat man daran was gemacht?

Wie kann es sein das manche so massive Probleme haben und bei anderen nich? Liegt des am Arbeiter in Mexiko (hatte an dem Tag keine Lust zu arbeiten) oder an was?
Ich hatte bisher nen VW (ja ich weiß Abgase bla bla bla ...is mir so lang wie breit :) mußte mit dem nich einmal in die Werkstatt und beim ersten TÜV hab ich mir nich mal Gedanken gemacht ob irgendwas dran sein könnte. Bei nem 3-jährigen Auto erwarte ich einfach das nix dran is..... deswegen klingt das für mich schon ein bisschen erschreckend wenn hier voll die Party veranstaltet wird wenn der Free über den ersten TÜV gekommen is ohne durch zu fallen.

jxcxdemonhunter

Freemont-Fan

  • »jxcxdemonhunter« ist weiblich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 19. November 2015

Wohnort: Nähe CR

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 24. November 2015, 10:45

@FreeDog mein Mann wird jetzt öfters fahren dürfen (Schnee >>>> Straße = Tina fährt nix Auto


jxcxdemonhunter

Freemont-Fan

  • »jxcxdemonhunter« ist weiblich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 19. November 2015

Wohnort: Nähe CR

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 24. November 2015, 10:48

Jetzt hats mir die Hälfte von meinem Beitrag geklaut.

Wollte noch erwähnen das ich daneben sitzen überhaupt nich toll find.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 24. November 2015, 10:49

Hier sind 2.300 Freemontfahrer angemeldet, davon besuchen das Forum so 30 bis 40 täglich. Davon schreiben 10 bis 20 regelmäßig, die die sich selten melden, schreiben sich ihren Frust von der Seele oder fragen nach etwas, was sie noch nicht wissen. Also, der Prozentsatz, der Probleme hat, hält sich in Grenzen. Mein Auto ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hatte außer einem Kabelbruch in der Heckklappe und einen neuen Satz Sommerreifen noch keinerlei Probleme. Batterie super, Bremsen super, Rost noch nie was gehört. :thumbup:
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 24. November 2015, 10:54

Wie schon oben gesagt wurde: In einem Forum konzentriert sich alles etwas. Wer nix zu berichten hat, schreibt nix, und wer was hat, tritt es breit (will ja auch sein Problem gelöst haben).
Bremsenprobleme (Unwucht, rubbelnde Bremse) traten hauptsächlich bei den 2011er-Modellen auf, die eine kleinere Bremsanlage haben. Bei den neueren Modellen gibt es sie auch ab und zu, sie lassen sich aber, wenn man sie denn hat, durch Einbau besserer Scheiben und Beläge abstellen.
Rostprobleme gab es nie wirklich (da gab es ebenfalls in der Anfangszeit einen hysterischen Thread zum Thema, am Ende war's aber nix als heiße Luft).
Die Hauptkritikpunkte sind Probleme mit entladener Batterie, die aber auch nicht jeden betreffen (ich hab's in über vier Jahren nie gehabt)
Außerdem gab es noch:
-die schlecht abgestimmte Automatik beim Diesel, mit der der eine besser und der andere weniger gut leben kann, sowie vereinzelt
-Probleme mit Uconnect und
-Heizungssteuerung.

Mehr fällt mir grad nicht ein.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 179

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 24. November 2015, 11:17

Außerdem gab es noch:

Osterreicher.... :D...wenn Du schon Probleme aufzählen willst...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 24. November 2015, 11:57

Die waren ja zum Glück nicht serienmäßig. LOL
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

jxcxdemonhunter

Freemont-Fan

  • »jxcxdemonhunter« ist weiblich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 19. November 2015

Wohnort: Nähe CR

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 24. November 2015, 11:58

Österreicher. ...

jxcxdemonhunter

Freemont-Fan

  • »jxcxdemonhunter« ist weiblich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 19. November 2015

Wohnort: Nähe CR

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 24. November 2015, 11:59

Na sag mal jetzt nervts mich aber gleich. ...da fehlt schon wieder alles an dem Post

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

jxcxdemonhunter

Freemont-Fan

  • »jxcxdemonhunter« ist weiblich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 19. November 2015

Wohnort: Nähe CR

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 24. November 2015, 12:04

Ich hab gemeint das ich Österreicher ja immer anders nenn aber das hier mit Sicherheit nicht tun werde (ich mag sie eigentlich schon)

Zum anderen sagte ich das ich mich am Montag beim Reifenwechsel mit in die Werke stelle und bisschen drunter schau (ich hoff das darf man bei denen, finds nur immer lustig wenn die dann nervös werden....warum nur? )
Wobei das wahrscheinlich eher nich klappt der Free steht zwei tage bei denen...er kriegt nämlich auch noch ne AHK (jetzt werd ich gleich gesteinigt) is ja hier auch sehr umstritten

jxcxdemonhunter

Freemont-Fan

  • »jxcxdemonhunter« ist weiblich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 19. November 2015

Wohnort: Nähe CR

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 24. November 2015, 12:05

Mir egal :D wir brauchen sie vielleicht irgendwann mal für nen Falti ^^

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 24. November 2015, 12:08

Dann sage mal, wieviel du mit der AHK zu ziehen gedenkst ...?
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!