Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Fiatfantom

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 8. Januar 2017, 13:51

Nun ist er weg

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

erstmal wünsche ich Euch alle ein Frohes Neues Jahr.....

Am 23.12.2016 habe ich monti abgemeldet und verkauft.... bin aber selbstverständlich Fiat treu geblieben.

Hintergrund des Verkaufes sind die hohen Unterhaltskosten sowie der Umstand das ich mich Beruflich verändern werde und somit nicht mehr soviele KM fahre und mir nun einen Tipo Limosine als Benziner zugelegt habe.

Ich bin in 15 Monaten 53000 KM gefahren und der Freemont ist echt ein Super Auto, jetzt bei 99000 KM wären die hinteren Bremsen, 4 Winterreifen, große Inspektion incl. Zahnriemenwechsel sowie eine Neue Batterie fällig gewesen( Kosten ca. 2500- 2800 Euro).

Da mein Händler schon einen Käufer hatte habe ich Ihn für 15000 Euro verkauft...... das ging alles sehr schnell....

Ich möchte mich heute bei Euch allen bedanken,Ihr seit ein toller Haufen und das Forum ist Super...... auch das Treffen in Weinböhla hat uns sehr gefallen.

Ich werde mich jedenfalls vorerst nicht abmelden und immer mal wieder reinschauen.

LG Thomas :thumbup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 639

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 478

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Januar 2017, 15:12

Na dann Glückwunsch zum neuen Tipo und weiterhin gute Fahrt! Kannst ja mal berichten, wenn du ihn eine Weile gefahren hast, wie du ihn findest. Welchen Motor hast du genommen?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sunkist

Freemont-Fan

  • »Sunkist« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011

Wohnort: Regensburg

Freemont: Ja

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Januar 2017, 15:46

Da hat dir der Klausi in Anbetracht der anstehenden Reparaturen noch einen guten Preis ausgehandelt. :thumbsup:
Allrad, Lounge, Fusion White Metallic

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fiatfantom

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 8. Januar 2017, 18:42

Na dann Glückwunsch zum neuen Tipo und weiterhin gute Fahrt! Kannst ja mal berichten, wenn du ihn eine Weile gefahren hast, wie du ihn findest. Welchen Motor hast du genommen?
Danke Dir.

Habe den 95 PS Benziner genommen, da ich keinen Diesel mehr wollte und Automatik wollte ich auch nicht und den 120 PS Benziner gibt es für die Limo nicht. Da ich über Neujahr im Ruhrgebiet war habe ich schon 1820 KM drauf. Den Motor kannte schon aus den 500 L den wir 3,5 Jahren hatten.

Natürlich geht er nicht so gut wie der Monti mit 170 PS und man sitzt nicht mehr so hoch, aber er fährt Super und auch die Verarbeitung ist gut und mit 4,53 Metern ist er nur 47 cm kürzer als der Monti aber 850 KG leichter. Mein Verbrauch liegt bei 6- 6,5 L und der Kofferraum mit 520 L groß genug.

Preis/ Leistung stimmen beim Tipo und auch von den Unterhaltskosten liegt er mit Sicherheit weit unter dem Freemont.

Trotzdem vermisse ich den Monti schon, war einfach ein Tolles Langstreckenfahrzeug........

LG Thomas :thumbup:

Fiatfantom

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 8. Januar 2017, 18:51

Da hat dir der Klausi in Anbetracht der anstehenden Reparaturen noch einen guten Preis ausgehandelt. :thumbsup:

Mit Klausi komme ich gut klar, fahre ja auch schon seit 1994 Fiat, der Tipo war das 15. Fahrzeug was ich von Fam. Eichenseer gekauft habe.
Der einzige Nachteil ist, das Du immer viel Zeit dort mitbringen musst...... aber das wirst Du ja mit Sicherheit wissen...... aber uns gefällt einfach das Familienflair...... bin bis heute immer Super gefahren...... auch mit Heiner oder Petra oder Tanja komme ich sehr gut aus.

Ich kann die Familie Eichenseer guten Gewissens weiterempfehlen...

LG Thomas :thumbup:

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 749

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2017, 09:37

Hallo, Thomas, schade, dass du den Freemont nicht mehr hast. Der Tipo ist trotzdem eine gute Wahl, viel Spaß damit! Kann es sein, dass du evtl. doch zum Frühjahrstreffen kommst, da du ja noch im Kalender als "unentschlossen" stehst? :thumbsup:
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Fiatfantom

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 10. Januar 2017, 22:17

Das ist sehr gut möglich das ich trotzdem komme auch ohne Freemont......wenn ich darf.......das letzte Treffen fand ich Super und Ihr seit ne tolle Truppe....... habe ja mehrere Fahrzeuge.

Liebe Grüße aus Neumarkt auch an Deine Familie


Thomas :thumbup:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!