Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

21

Freitag, 9. November 2012, 18:39

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

und woraus genau besteht eine "Verkaufsunterstützung"?
- das höre ich zum ersten Mal.
.




Freemont Prime

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 116

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

22

Freitag, 9. November 2012, 18:59

Im Normalfall ist eine Gutschrift über einen best. Betrag. Die kann man beim Fiathändler einlösen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

23

Freitag, 9. November 2012, 21:52

Hierbei geht es nur um die Kundenbindung.... Mann gibt einem bestehenden Kunden, welcher nachweislich immer Probleme mit seinem Auto gehabt hat eine zusätzliche Unterstützung, damit er die Marke nicht wechselt... das machen ja die meisten, wenn sie mal mehrfach Probleme hatten.....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

24

Samstag, 10. November 2012, 07:15

Aha, kenne mich aus.
So eine Art Schmiergeld also :D

Also ein extra Rabatt.
.




Freemont Prime

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

25

Samstag, 10. November 2012, 07:17

Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Joggl1975

Freemont-Fan

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 2. November 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

26

Samstag, 10. November 2012, 08:44

Da ich Allrad haben möchte muss es Automatik sein. Würd aber auch so Automatik nehmen. Schält zwar nicht so schön wie die Getriebe der Premiumhersteller aber schlechter als das DSG ist es auf keinen fall.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 733

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

27

Samstag, 10. November 2012, 08:49

Und wie lange wird die Wartezeit ein? Hast du ein Auto "fischen" können oder musst du die übliche Zeit von ca. 5 Monaten überstehen?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Joggl1975

Freemont-Fan

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 2. November 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

28

Samstag, 10. November 2012, 08:50

zur Verkaufsunterstützung

Es ist in der Tat so dass der Fiat Konzern Kunden die Probleme mit ihrem Auto hatten mit einem Betrag unterstützen um sie im Fiat Konzern zu binden. In meinem Fall habe ich mich über die horrende Ölpreise beim DSG beschwert hatte und auch so Probleme zu Hauff hatte. Ich dachte zuerst dass sie mich mit ein par hundert Euros abspeisen aber es sind dann doch über 1000€ geworden :D

Joggl1975

Freemont-Fan

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 2. November 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

29

Samstag, 10. November 2012, 08:52

laut verkäufer sollen es 4 monate sein....meinst das kommt hin?

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 733

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

30

Samstag, 10. November 2012, 08:58

Das kann hinhauen. Einige hier haben aber auch ne ganze Weile länger gewartet.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK


hotchi

Freemont-Fahrer

  • »hotchi« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Porta Westfalica

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M I
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 15. November 2012, 01:47

hallo!
na, cool dass es leute gibt, die dem auto "treu bleiben". also, soweit man das beim wechsel journey->freemont so nennen kann.

:beifall: :beifall: :beifall: :beifall:


offtopic:
da ich hier aber viel böses übers dsg gelesen hab will ich aber mal was sagen:
ich hatte das dsg im seat leon 2.0TDI 6 jahre lang und wirklich nicht auch nur ein problem damit. und der ölwechsel war bei mir weit billiger. in der seat-werke. den genauen preis weiß ich nicht mehr, aber ich glaube, die ganze große inspektion mit dsg-öl, allen anderen inspektionssachen und arbeitszeit war nur knapp über 700€. auch teuer, aber weit weniger als genannt. ich mochte das getriebe, es war knackig, schnell, keine geräusche, keine störungen, saugeil bei beschleunigung... einfach super. habe den free als schalter genommen, weil die "normale" automatik nicht ansatzweise so schön war - bei der probefahrt - wie das dsg. da dachte ich mir, ich kauf mal wieder nen schalter....
2012er Urban, 140PS, Underground Black, 8,4" UConnect mit Navi, Sitzheizung, ClimAir Windabweiser.

Wunschliste:
- RÜCKFAHRKAMERA
- Einstiegsleisten
- Ladekantenschutz
- Tagfahrlicht
- Unterfahrschutz vorn und hinten in Silber (!)


:anhimmeln:

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 15. November 2012, 12:26

War im Journey nicht ein völlig anderes DSG drinnen, als im VAG Konzern sonst verbaut worden ist?
Das DSG im Octavia ist nämlich schlicht ein Traum. Wenn man nicht auf die Drehzahl hört bzw. auf den Drehzahlmesser schaut, merkt man im normalen Verkehr wirklich kaum, dass es schaltet. Gut, bei nem kick down natürlich schon, aber beim normalen fahren echt net.

Joggl1975

Freemont-Fan

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 2. November 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

33

Samstag, 17. November 2012, 12:03

Wie schon weiter vorne erwähnt dad DSG vom Journey ist von der Firma Getrag. Und es hat von Anfang an nicht schön Harmoniert mit dem Diesel. Es hat bei der kleinsten Drehzahlschwankung immer hin und her geschaltet. Was auch sehr Nervig war bei ner fahrt nen konstanten Berg hinauf bei gleich bleibender Geschwindigkeit hat es immer hoch runter hoch runter geschaltet. Es war einfach nicht schön . Ab und an hat es auch geruckelt. Muss Dir aber Recht geben dass es wenn es mal geschaltet hat viel säuberer und ruckfreier war als im Freemont.
Grüße Jochen

HEIMKINOHAUS

Freemont-Fan

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 4. August 2012

Wohnort: Rosenheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

34

Montag, 24. Dezember 2012, 06:01

Na dann auch von mir: Herzlich willkommen hier.
Ich hoffe mal deine Erfahrungen mit "Klappern" im Journey bleiben uns beim FREEMONT erspart ?(
Bestellt 02.08.2012, wegen Umstellung auf MJ 2013 Bestellung am 27.08.2012
zugesagter Liefertermin 2. Woche im Februar 2013, tatsächlicher Liefertermin: 21.11.2012 :)
Fiat Freemont Lounge, schwarz mit DVD-Videopaket, 170 PS, Schaltgetriebe

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

35

Montag, 24. Dezember 2012, 06:07

Da würd ich mir mal auf ´ner Bundesstraße oder was ähmlichem einen Streckenabschnitt mit einer konstanten Steigung suchen und einmal "normal" rauffahren und einmal mit Tempomat.Ich wette mit Tempomat läuft das ein bißchen angenehmer ab :thumbup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 733

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

36

Montag, 24. Dezember 2012, 09:57

Ich hoffe mal deine Erfahrungen mit "Klappern" im Journey bleiben uns beim FREEMONT erspart

Also ICH kann nach über einem Jahr und mehr als 30.000 km mit dem Freemont sagen: da klappert NIX! :thumbsup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

37

Montag, 24. Dezember 2012, 13:16

Klappern tut beimir auch nix. Aber die Standheizung hat von außen einen coolen Sound. Wie eine Flugzeugturbine :thumbup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

38

Montag, 24. Dezember 2012, 13:20

Na, also die jetzige ist im Vergleich zu der die damals im Stilo JTD drinn war geradezu "dezent".Mein erster Gedanke als ich die vom Stilo hörte war:"Wow! Hört sich an wie ein Offshore-Rennboot beim beschleunigen" :thumbsup:
Aber der turbinenartige Sound ist dennoch gut zu hören :thumbup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

39

Montag, 24. Dezember 2012, 13:40

als ich die vom Stilo hörte war:"Wow! Hört sich an wie ein Offshore-Rennboot beim beschleunigen" :thumbsup:
Aber der turbinenartige Sound ist dennoch gut zu hören :thumbup:
Das sind die Fahrzeuge vorm Haus, auf die ich morgens meinen Nachttopf entleere und die Bierflaschen vom Abend werfe. Leider ist dadurch noch keiner ruhiger geworden. :S

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

40

Montag, 24. Dezember 2012, 13:46

Hmmm....
Dann werde ich doch noch ein paar von denen um´s Auto legen müssen:

Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Noch

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!