Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 30. März 2014, 16:41

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo und auch von mir aus der schönen Schweiz ein herzliches willkommen.... mir würde die Automatik schon zusagen... aber ist mir zu teuer..... und jaaaa... die Angst, dass das Teil einen Defekt bekommt ist halt immer mit dabei. Dann schalte ich doch lieber selber. 4x4 ist toll... aber mal Ehrlich... wann habt ihr die zuletzt wirklich gebraucht ? Ich erst einmal in meinem Leben.... gut... vielleicht wäre ich sogar ohne auch hoch gekommen :D

Die 300'000 Km finde ich sind realistisch... vor allem, wenn man lieb zu seinem Auto schaut.

Grüsse
Monty
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 30. März 2014, 16:47

Hallo und auch von mir aus der schönen Schweiz ein herzliches willkommen.... mir würde die Automatik schon zusagen... aber ist mir zu teuer..... und jaaaa... die Angst, dass das Teil einen Defekt bekommt ist halt immer mit dabei. Dann schalte ich doch lieber selber. 4x4 ist toll... aber mal Ehrlich... wann habt ihr die zuletzt wirklich gebraucht ? Ich erst einmal in meinem Leben.... gut... vielleicht wäre ich sogar ohne auch hoch gekommen :D

Die 300'000 Km finde ich sind realistisch... vor allem, wenn man lieb zu seinem Auto schaut.

Grüsse
Monty


Monty, wie schaffst Du das eigentlich, bei Eurer Langsamkeit vom ersten in den zweiten Gang zu schalten, ohne dass das Auto stehen bleibt? :D

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 377

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 30. März 2014, 17:37

Er hat sich schon vorher einen Schaltplan gemacht. :D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 30. März 2014, 17:42

Oh seid Ihr Phööööööse :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 30. März 2014, 19:21

Ich fahre im Dorf mit 50 km/h im 5 Gang :!:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 30. März 2014, 19:49

Ist doch normal, mache ich auch.

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 30. März 2014, 20:21

deutliche Verschlechterung der Endgeschwindigkeit

Dem muss ich widersprechen.207 laut Gps mit meiner Rentnerschaltung.
Und da war Drehzahlmäßig noch Platz nach oben :thumbsup:

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 091

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 30. März 2014, 22:01

Herzlich willkommen von mir auch !! Ob der Freemont 10-12 Jahren hält weißt niemand , musst du aber daran denken wenn der Garantiezeit vorbei ist wird etwas teuer was Reperaturen betrifft ?( Ich habe noch nie ein Auto mit Automatik gefahren , also kann auch nicht mitreden ( aber probieren werde das schon mal , und wenn passt auch als nähste kaufen ) :D

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: 15517 Fürstenwalde im Land Brandenburg

Freemont: Nein

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

29

Montag, 31. März 2014, 08:38

Hallo und herzlich willkommen aus dem Osten der Republik. Wenn Du richtig suchst findest Du im Forum viel interessantes (also das andere ist ja auch interessant). Ich kann mit der Automatik gut leben, gerade bei dem dicken Auto. Bei einem Sportwagen will ich eine Schaltung nicht missen (auch wenn es da ja auch schon mehr eine Automatik ist) aber man denkt wenigstens man hat alles selber in der Hand.

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 603

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

30

Montag, 31. März 2014, 08:47

Ich finde die Rentnerschaltung toll. Ist meine erste. Ich musste mich schon ein wenig daran gewöhnen. Ok, meine Mutter fährt nur Automatik. Da hatte ich früher auch ab und zu ein wenig Praxis. Ich würde sie nicht mehr her geben. Ach ja, bin erst 40.... Ich finde, dass alle Autos ab knapp 300 PS (280) Automatik haben sollten.

Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:


Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

31

Montag, 31. März 2014, 08:51

Ich finde die Automatik beim V6 sehr gelungen. Mit etwas Gefühl im Gasfuß kann man auch wunderbar damit selbst "schalten".

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

32

Montag, 31. März 2014, 09:37

Kannst doch auch in gewissen Sinne selber schalten: Schalthebel ganz zurückziehen so daß er in der Stellung "+/-" ist :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Ja

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

33

Montag, 31. März 2014, 10:30

Herzlich Willkommen in der Gemeinde der Freemont-Fahrer. Hier bist du in lustiger Runde. Und nimm nicht alles so ernst was hier geschrieben wird. Vieles ist mit einem Augenzwickern zusehen. Aber egal ob Automatik oder Schaltung,du wirst mit dem Monti immer ein Lächeln im Gesicht haben. Ich persönlich habe leiber Handschaltung, da hat man wenigstens noch etwas zu tun. Automatik kann ja jeder Fahrer.

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

34

Montag, 31. März 2014, 10:36

Weiß ich, brauche ich aber derzeit recht selten, höchstens wenns bergab geht und er mir in Serpentinen etwas zu schnell wird.

Heartbreaker

Freemont-Fahrer

  • »Heartbreaker« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 29. Juni 2013

Wohnort: Villach

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

35

Montag, 31. März 2014, 11:30

Auch von mir herzlich willkommen aus Kärnten! Ich bedaure die Entscheidung für die Handschaltung überhaupt nicht und habe selbst in diesem bei uns recht heftigen Winter mit Neuschnee ohne Ende mit dem Vorderradantrieb das Auslangen ganz gut gefunden.

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

36

Montag, 31. März 2014, 18:59

Auch von mir ein Willkommen hier im besten aller Freemontforen. So und nun sag ich auch was zur Automatik. Meiner hat sich inzwischen gut an mich gewöhnt mit dem Schalten. Dachte früher, wie auch ich noch jung war, Opa-Auto, aber dann kam die Zeit, und ich mußte beruflich täglich durch Deutschland kurven, im Jahr zwischen 60000 und 80000 km, hatte da dienstlich nur Automatikwagen bekommen. Bei dem täglichen Stopp und Go in den Hauptverkehrszeiten in den Großstädten und auf den Autobahnzubringern usw. war ich dann doch sehr angetan vom Automatikfahren. Jetzt habe ich daher fast nur noch Automatikfahrzeuge und bin sehr froh darüber, von wegen Opa-Auto, es ist toll Automatikfahren :thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diesel-Fan (31.03.2014), Kniepsand (31.03.2014)

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 584

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

37

Montag, 31. März 2014, 22:41

Auch von mir ein Willkommen hier im besten aller Freemontforen. ...

Gibt's denn noch ein Freemont Forum???
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

38

Montag, 31. März 2014, 22:57

Keine Ahnung, hab's nur so hingeschrieben, weils für mich das Beste ist :thumbup: auch wenn es noch welche geben würde.

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

39

Montag, 31. März 2014, 23:29

Keine Ahnung, hab's nur so hingeschrieben, weils für mich das Beste ist :thumbup: auch wenn es noch welche geben würde.


Ja, es gibt noch andere Freemont Foren, zumindest hier in Italien. Aber ich bin auch der Meinung, das hier ist das beste, auch wenn wir Gäste aus Ösiland und der Schweiz kulanterweise dulden, die das Niveau etwas nach unten ziehen LOL

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 1. April 2014, 00:39

Ja das Problem mit der Automatik ist einfach, dass die Vorführwagen einfach zu wenig KM gelaufen haben. Somit hat man immer das Gefühl der komischen Schaltungsweise. Ich habe mich davon nicht beeinflussen lassen und bin sehr zufrieden mit der Automatik. Aber jedem das seine, einer Schaltung der andere Automatik. Ich finde es einfach klasse, nach dem Entschleunigen wieder den Tempomat-Restore zu tippen und Schwups ist er wieder auf der vorherigen Geschwindigkeit. Und der Verbrauch? Bequem kostet nun mal. Der Monti mit Automatik und Diesel braucht aktuell ca. soviel wie mein Croma als Benziner. :beifall:
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!