Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Montone

Mitglied

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. Mai 2014

Freemont: bestellt

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Mai 2014, 19:08

Moin Moin aus dem Norden

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin, Moin,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Freemont bestellt, nachdem ich mich unter anderem hier in diesem Forum über den Wagen vorab informiert habe. Eure Beiträge sind sehr informativ und zugleich sehr unterhaltsam. Das gefällt mir.

Ich hoffe, Ihr erfahrenen Freemont-Hasen seht es mir nach, wenn ich vielleicht mit ein paar dummen Frage nerve, sobald unser Montone Rosso hoffentlich in 2 oder 3 Wochen da ist. Er steht zur Zeit im Zentrallager in Kippenheim. Wir haben ihn nach der italienischen Bezeichnung für Widder, dem Markenzeichen von Dodge, benannt. Wir denken, dass passt zu einem Italo-Americano ;)

Schon jetzt allen vielen Dank, die mir bisher mit ihren Beiträgen hier geholfen haben und künftig helfen werden. Sobald ich mich mit dem Wagen besser auskenne, will ich auch gern anderen mit Tips helfen.

Wir fahren seit über 20 Jahren Italiener. Meine Frau hat derzeit einen Punto Evo. Ich habe bislang noch eine Giulietta QV, davor einen 159 TI SW. Das Julchen macht sehr viel Spaß, ist aber leider für uns mit unsere beiden Hunden etwas klein. Deshalb nun nach 3 1/2 Jahren der Wechsel zum Freemont.

Ich hatte mir etliche andere Wagen angesehen - vom Audi Q3 über den BMW X1 bis zum RAV4 und dem neuen Mercedes GLA. Am Ende hat der Freemont gewonnen: Mehr Platz, mehr Variabilität, besser durchdacht. Es war eine Variation von Gründen. Im Q3 beispielsweise fand ich die Hutablage als feste, nicht mit der Heckklappe aufschwinge Platte unmöglich und mit Sicherheit nicht Premium. Am besten gefiel mir von den Konkurrenten noch der GLA. Ein in meinen Augen endlich mal wieder aufregend designtes deutsches Auto. Aber das Fahrverhalten begeisterte mich nicht so recht. Da waren meine Alfas bisher sportlicher, viel direkter in der Lenkung und zugleich bequemer.

Viele Grüße

Montone

FRANK

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 12. Mai 2014, 19:35

Herzlich Willkommen aus Westsachsen hier bei uns im Forum und vielen Dank für die umfassende Vorstellung.
Und natürlich auch viel Spaß mit dem Freemont wenn du ihn dann mal hast. :thumbup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Mai 2014, 19:42

Herzlich Willkommen bei uns. Du hast dir ja schon ein Bild machen können. :D
Und die Wartezeit ist ja überschaubar und sicherlich schnell verflogen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Mai 2014, 19:46

Seit :thumbsup: längerem wieder mal eine gute Vorstellung :thumbup: Herzliches Willkommen aus dem sommerlichen Piemont.

Heartbreaker

Freemont-Fahrer

  • »Heartbreaker« ist männlich

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 29. Juni 2013

Wohnort: Villach

Freemont: Nein

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Mai 2014, 20:11

Herzlich Willkommen aus Kärnten!

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Mai 2014, 20:17

Na dann mal Herzliches Willkommen !! Ich wahr 25 Jahre lang Alfa Fahrer der letzter wahr 159SW Diesel ,von wegen bequem ?( warte mal ab ,wenn der Freemont da ist ( vielleicht möchtest du auch noch drin schlafen ? :D :D ) Klasse auto , gute Wahl , Gratuliere !!

rammelteid

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 12. Mai 2014, 21:15

Zitat

Montone Rosso


Sehr gute Farbwahl :D

Willkommen aus dem Saaletal!

CHRISS-74

Freemont-Fahrer

  • »CHRISS-74« ist männlich

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Waiblingen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- W N
-
F E * *

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Mai 2014, 21:54

Herzlich Willkommen aus Stuttgart.
Wir sind ab Freitag im Bereich Hamburg / Lübeck unterwegs zum kleinen 2er Monti-Treffen und dann gehts das Wochenende drauf zum großen Treffen nach Dresden :D 8)
Lounge, 170 PS Diesel, Automatik, AWD, weiß, schwarzes Leder, Aero Twin Scheibenwischer
Einstiegsleisten und Schutzleiste am Kofferraum in matt Schwarz, Ralleystreifen in Matt-Schwarz
Winterräder: 17" Alutec Graphit mit Hankook W310
schon geplant: Tagfahrlicht

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Mai 2014, 21:55

Na denn auch von mir ein Willkommen.

Wenn wir dir jetzt noch verraten, dass dein Freemont " um die Ecke" parkt...... :D
Die stehen nämlich nicht in Kippenheim bei den anderen Fiats, sondern in Bremerhaven. Kannst ja mal vorbeischauen, vielleicht reich ihn dir einer raus. :pfeifen:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Mai 2014, 08:42

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***


Husky1

Freemont-Fahrer

  • »Husky1« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. März 2014

Wohnort: Innsbruck

Freemont: Ja

I L
-
H U S K Y 1

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Mai 2014, 13:32

Herzlich willkommen und Gratulation zu deiner Entscheidung. Auch ich bin seid vielen Jahrzehnten Alfa Fan und hatte schon viele Modelle aber aus Platzgründen, so wie auch bei dir durch die Hunde bedingt musste ein anderer Wagen her, und ich habe es bis heute nicht bereut.

Viel Spaß mit deinem neuen wünscht dir heute schon

Peter

Fandy

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 13. Mai 2014, 13:36

Herzlich willkommen aus Mittelsachsen in den hohen Norden (woher eigentlich?) und viel Spaß im Forum und mit dem Freemont in Kürze. :thumbup:

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:41

Herzlich willkommen aus dem brandenburgischen! Kurzes Warten und aufgeregt sein und dann sicherlich Freuen und genießen! Naja und die Zeit geht im Forum schon rum, gerade wen es mal wieder schön abgeht wie gerade "bei mich hat es auch erwischt", am ende weiss keiner mehr um was es eigentlich in dem tred ging :D

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:42

Herzlich willkommen aus dem brandenburgischen! Kurzes Warten und aufgeregt sein und dann sicherlich Freuen und genießen! Naja und die Zeit geht im Forum schon rum, gerade wen es mal wieder schön abgeht wie gerade "bei mich hat es auch erwischt", am ende weiss keiner mehr um was es eigentlich in dem tred ging :D



Ist doch auch mal schön, oder?

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:51

jep das macht dieses Forum aus und hält es auch am leben. man muss aber damit umgehen können.

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Mai 2014, 16:45

jep das macht dieses Forum aus und hält es auch am leben. man muss aber damit umgehen können.



Ich glaube, die allermeisten hier können das.

Montone

Mitglied

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. Mai 2014

Freemont: bestellt

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:28

Vielen Dank Euch allen

vielleicht möchtest du auch noch drin schlafen ? :D :D )
Moin, Moin,

vielen herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße. Wir wohnen in der Nordheide in der Nähe von Hamburg, sorry, das hätte ich noch näher erwähnen können.

Der Hinweis mit dem "drin schlafen" ist gar nicht so verkehrt. Ich klettere manchmal mit Freunden im Harz und Ith. Dabei habe ich bislang immer ein Zelt auf dem Campingplatz aufgeschlagen. Mit dem Freemont werde ich mir die Arbeit sparen können. Sitze inklusive Beifahrersitz runter, Isomatte ausrollen und Schlafsack drauflegen. Das müsste passen. Und morgens dann im offenen Heck sitzen und heißen Kaffee genießen :)

Viele Grüße

Montone

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:11

Auch ich sage Willkommen bei diesem lustigen Verein :thumbsup:
Am 4.7 fahre ich bei Dir vorbei Richtung Amrum

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Mai 2014, 00:39

Hallo Montone, Willkommen . Manchmal ist der Freemont mehr "Mexicano" 8) statt americano, aber in rot ist er ein Traum. Langsam kommen immer mehr hier auf den guten Farbgeschmack :D bist lange hier liest, steht er bei Dir daheim. Dann wünsche ich viel Spaß und gute Fahrt! :thumbup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!