Mein erster Freemont

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Nico und komme aus der Nähe von Rosenheim.


    Ich habe mich im Mai für einen Freemont Black Code entschieden. Auschlaggebend war die Mischung aus Papa's Auto, einer Familiekutsche, genug Platz für Koffer und Hundebox im Kofferraum auf längeren Strecken, der Preis natürlich auch. Auch das es nicht ewig viele Konfigurationen + Extras hat mit dazu gespielt. So, also Ende Mai bestellt, Anfang Juni kam die AB und am 11.12.2014 habe ich meinen Freemont Black code angeholt. Alles super geklappt. Nun lasse ich den Wagen auf mich wirken, einfahren und dann wird dieser nach ausführlichen Test an die Frau übergeben.... ob das so eine Gute Idee im nachhinein ist weiß ich nicht so recht. Ich schau mir den aktuellen Wagen an, da könnt ich manchmal heulen... aber so ist das mit den Kids. Die haben bereits Ansagen bekommen, das nur noch auf langstrecken irgendwas krümeliges vernascht wird. Oh jeee, ob das hält, naja;-)


    Wie ich hier schon gelesen habe ist der Verbrauch Anfangs höher, ich fahre im mom ca 20 km in die Arbeit und liegt bei ca 9,8 Liter. Wobei ich sachte fahre. Die Automatik beobachte ich auch, mal sehen wie sich das entwickelt. Ich finde das die Sitzheizung und Heizung im allgemeinen recht flott sind. Frau wirds danken. Wir hatten auch schon anderen Autos zur Probe wo es wesentlich länger gedauert hat.


    Zur Überbrückung der Wartezeit habe ich mich diversen Reifenanbieter rumgeschlagen, das leidige Thema mit TPMS. Von 1950 € für 19 Zoll beim Fiathändler bis zur örtlichen Werke 1 a, die mir dann für ein Komplettpaket (Hankook,Platin 17er Zöller,Montage+Einlagerung der 19er) für 1100€ anbot. Da habe ich dann natürlich zugeschlagen.... hat auch alles am selben Tag geklappt.


    Ich freue mich jetzt auf meinen Feierabend, dann fletze ich mich in den Black Code und cruise gemütlich nach Hause.



    Bis später... Nico

  • Herzlich willkommen hier Nico ,und Gratuliere zum Deiner neue Auto , und wünsche dir viel Spaß beim Fahren :beifall: :beifall:

    Mein Freemont: Erste Freemont 14.02 2012, zweiten 14.05 2012, dritte 21.12. 2015. Zwei Handschalter, und jetzt Automatik, gesamte Fahrten ca 200,000km ,Zeit 08 ,2016 BMW 5 , X-drive
  • ..... Auch das es nicht ewig viele Konfigurationen + Extras hat mit dazu gespielt...


    Ich will das einfach nur nochmal extra herausstellen, falls irgendwelche Marketing-Menschen diesen Thread lesen.


    JA, WIR MÄNNER SIND BEI UNSEREN EINKAUFSENTSCHEIDUNGEN SO !!!! Rein in den Laden, umgucken, Paßt oder paßt nicht - Kaufen oder nichtkaufen.....Fertig Ende.


    Dieses ewige hin-und her, hier noch ein Stückle neu dazu oder rumkonfigurieren, dann geht das mit dem nicht ......das ist was für Weibsbilder.
    Das ähnelt deren Einkaufsverhalten.



    PS: Nico.....seit ich meinen beiden 8jährigen Zwillingen nach der letzten Krümmelattacke einfach gezeigt habe, wie der Staubsauger funktioniert und noch diese
    "Einweg-Feucht-Aufwischtücher" in die Hand gedrückt habe hält sich alles in Grenzen....oder wir "Alten" werden ruhiger, kann auch sein.

  • Herzlich Willkommen und viel Spass und deiner Familie mit eurem (deinem) Dicken :thumbup:

    Mein Freemont: Black Code 2.0 16V - Automatik AWD 170 PS - DVD Videopacket - Parksensoren hinten sowie vorne (zusätzlich bestellt) - Gepäckraumabdeckung - Gepäcknetz - Einstiegsleisten - Tankdeckel abschließbar
  • Servus und herzlich willkommen :thumbsup: und wieder ein Bayer.

    9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
    Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)


    Mein Freemont: Unser Freemont KEH-Xl 170.Die 170 PS waren es mal beim Kauf.Nun 204 Ps und über 400 Nm. Diesel und Schalter,schwarze Lederausstattung und 19 Zoll Baujahr 2011 Abnehmbare SK.AHK fürn Wohnwagen aufgelastet auf 2470Kg. Sonderanbauten Schmutzfänger die was bringen!!!Licht HI Birnen N.B Gen.2 [b]Nach 6 Jahren voller Zufriedenheit 2019 verkauft.[/b]
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen, wenn Du ihn von deiner Frau wieder bekommst. Ich muß da immer kämpfen, nur gut das ich sagen kann ich brauche ihn für mein Geschäft :thumbup:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!