Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

dirk_1971

Mitglied

  • »dirk_1971« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. Februar 2015

Wohnort: Neuwied

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Februar 2015, 07:44

Hallo zusammen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich bin dann auch mal neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus dem Rheinland, 43 Jahre alt, mit Frau, Kind und 2 Hunden sowie einem Wohnwagen. Bin bisher mit 2 Kia Sorentos unterwegs gewesen, der aber leider mittlerweile preislich in die 50k Region entschwunden ist. Von daher schau ich mich einfach mal bei anderen Herstellern um. Der Freemont hat mir schon immer sehr gut gefallen. Mal sehen, wie es hier so abgeht.

Meinem alten Forum halte ich zwar weiterhin als Admin die Treue (www.sorentoforum.net), fange dann hier aber mal als Newbie an. ;-)

Freue mich auf alle hilfreichen Antworten.

LG

Dirk

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Februar 2015, 07:50

Herzlich Willkommen hier! :thumbup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Fandy

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 2. Februar 2015, 07:54

Guten Morgen, Dirk. Dann mal herzlich willkommen auch aus Radeburg in Sachsen und viel Spaß hier im Forum. Willst du denn eigentlich einen Freemont kaufen, bist du schon mal probegefahren, was solls denn für einer werden und was für Fragen hast du? :thumbup:

dirk_1971

Mitglied

  • »dirk_1971« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. Februar 2015

Wohnort: Neuwied

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Februar 2015, 08:20

Danke erst einmal für die freundlichen Antworten. Probefahrt bisher noch nicht. Wir kamen auf den Freemont, weil unser Sportage durch einen Panda Cross ersetzt werden soll und wir mittelfristig (Anfang 2016) auch den Sorento auswechseln wollen. Von daher kommt auch der Freemont in die engere Wahl, weil einfach das Design herrlich gradlinig ist und er innen Platz ohne Ende hat.

Wenn denn dann, gibt es nur den Black Code in Schwarz als 170er mit AWD und Automatik. Bleibt halt das Problem mit der Anhängelast zu lösen. Aber für die 4 Tage im Jahr, wo ich den Wohnwagen gerade Strecke auf Fehmarn ziehe, mache ich mir wenig Gedanken.

Fragen stelle ich erst einmal keine. Aus leidvoller Erfahrung in "meinem Forum" weiß ich, das Neulinge lieber erst lesen sollten. Möchte mir nicht den Hinweis auf die Suchfunktion einhandeln. Wäre mir peinlich :rolleyes: :rolleyes:

Dankbar bin ich jedoch für jeden Hinweis auf Werkstätten in NRW/Rheinland Pfalz, die eine AHK mit Auflastung verbauen und TÜV fertig anbieten.

LG in die Runde.

Dirk



@Fandy: Gruss nach Sachsen, mein bester Sorentokumpel kommt auch aus Sachsen (Limbach-Oberfrohna)

Fandy

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 2. Februar 2015, 08:28

Hallo, Dirk, Danke für die Grüße. Hab mir gerade mal dein Sorento-Forum angeschaut, sieht auch gut aus!

detewald

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 2. Februar 2015, 08:43

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Osten der Mark Brandenburg.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 038

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Februar 2015, 09:08

Herzlich willkommen hier. Hoffe, sie steinigen dich nicht in deinem alten Forum! :rolleyes:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

dirk_1971

Mitglied

  • »dirk_1971« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. Februar 2015

Wohnort: Neuwied

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Februar 2015, 09:26

Herzlich willkommen hier. Hoffe, sie steinigen dich nicht in deinem alten Forum! :rolleyes:

Nein, gesteinigt wird da keiner. Fast die gesamte Moderatorenmannschaft fährt mittlerweile Fremdfabrikate. Der Wechsel vom alten JC auf den XM hat für einen gewaltigen Aderlass gesorgt. Der neue wird für 50.000 Euro verkauft, da werden noch mehr abspringen. Aber die "alte Garde" hält das Forum noch aufrecht.

Außerdem verwalte ich noch die Forumskasse, da hab ich "Narrenfreiheit". :thumbsup: :thumbsup:

Freut mich übrigens, das das Freemont Forum auf der gleichen Engine basiert wie mein "altes" Forum. Macht die Eingewöhnung deutlich einfacher. Sieht super aus hier.

:beifall: :beifall:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Februar 2015, 09:35

Auch von mir herzlich Willkommen! :thumbsup:

Sarreländer

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 2. Februar 2015, 10:41

auch von mir ein freundliches Hallo 8)


Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Februar 2015, 18:34

Viel Spaß hier beim Stöbern. Als Admin kennst Du ja viele Arten von usern also liest Du ja hier schnell wie es abgeht. Es wäre interessant zu erfahren wie Deine Entscheidungsfindung pro/contra zum Free abläuft auch im Vergleich zu Kia.

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Februar 2015, 19:44

... Kia Sorentos..., der aber leider mittlerweile preislich in die 50k Region entschwunden ist.......

8| Also wenn ich jetzt bei Günther Jauch sitzen würde, hätte ich diese Behauptung als unwahr tituliert. Aber ich hab grad nachgesehen....der Hammer....
Und ich finde, dass die Asiaten Innenraumtechnisch schon einen Fortschritt gemacht haben, für mich aber von der Anmutung und Haptik immer noch
nicht an ein europäisches Modell rankommen. Und dann der Preis....ich bin Baff.
War Kia nicht mal der preiswerte Ableger von Hyundai? Oder anderstrum?

Naja....beim Freemont ist auch nicht alles Gold was glänzt. Kannst Dich ja mal einlesen.
Wichtig ist auf jeden Fall eine zuverlässige Werkstatt.

FRANK

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 2. Februar 2015, 20:18

Auch aus Westsachsen herzlich Willkommen hier. :thumbup:

dirk_1971

Mitglied

  • »dirk_1971« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. Februar 2015

Wohnort: Neuwied

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Februar 2015, 07:13

Es wäre interessant zu erfahren wie Deine Entscheidungsfindung pro/contra zum Free abläuft auch im Vergleich zu Kia.



Werde ich machen. Bei der Entscheidungsfindung gibt es einige wenige Parameter, die mir wichtig sind:

1. Schwarz, am besten ganz schwarz. :D

2. Automatik und AWD

3. Preis für Neuwagen/Tageszlsg. max. 30.000€

4. Platzangebot nicht weniger als im jetzigen Sorento XM


Damit wäre ich schon zufrieden und das kreist den verfügbaren Bestand bei mobile und autoscout24 schon gewaltig ein.

Der BLACK CODE springt da halt ins Auge. Bleibt das Problem der Anhängelast, das ich aber bereit bin in Kauf zu nehmen.

Ich brauche ein Auto für 361 im Jahr, die 4 übrigen Tage in denen ich den Hänger auf/von Fehmarn ziehe, wird auch der

Freemont bewältigen, da bin ich sicher.

OK, zum Abschluss bleibt noch die Kröte der Garantieleistung. Hier sind 7 Jahre ohne Wenn und Aber schon ein Wort, aber da

ich meistens nach 4-5 Jahren wieder wechsele, meist mit ca. 80.000km, wird das auch anders zu regeln sein.

LG

Dirk

Monti888

Mitglied

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Februar 2015, 07:23

Hallo, welcome!

Habe meinen freemont direkt von fiat mit einer AHK nachträglich ausstatten lassen. Eingetragene 2,5 To. Das hat mich allerdings 1500 euros gekostet.

Habe für meinen mit tageszulassung 27000. bezahlt. Mit etwas Geduld solltest du mit deinem Budget also hinkommen.

Den Black Code gab es damals leider noch nicht...

Gruß

Stefan

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Februar 2015, 20:24

Herzlich Willkommen hier
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Februar 2015, 00:13

Auch aus Mittelfrankens Städte Dreieck Nürnberg/Fürth/Erlangen ein herzliches Willkommen. Drücke die Daumen, das Du bald deinen Freemont findest :thumbup:

dirk_1971

Mitglied

  • »dirk_1971« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. Februar 2015

Wohnort: Neuwied

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Februar 2015, 08:47

Danke Danke Danke......

.......für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Wie gesagt, ich bin immer viel zu früh mit meinen Planungen für einen Neuwagen. Erst mal muss ich jetzt sehen, das nach den Sommerferien der Fiat Panda Cross vor der Tür steht. Zum Jahreswechsel spätestens soll dann auch der Nachfolger für den Sorento bestellt sein.

Bis dahin lese ich hier das komplette Forum durch!!!

:D :D :D

detewald

Mitgliedschaft beendet

19

Donnerstag, 5. Februar 2015, 08:50

... na dann viel Spaß bei diesem Vorhaben - 87.655 Beiträge.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Februar 2015, 12:09

Ach Dete, soviel sind das doch gar nicht... ich schätze das 3/4 aller Beiträge "Willkommen", "Happy Birthday" oder "Smilies" ausmachen.... oder solche unnützen wie der jetzt. ;)
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!