Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Decepticon

Freemont-Fan

  • »Decepticon« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. August 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. August 2013, 23:25

Hallo aus Stuttgart

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen.

Habe schon ein paar Tage als stiller Leser teil genommen und mich jetzt entschlossen mich anzumelden.
So mal zu meiner Person, ich bin 32 Jahre und Selbstständig als Handelsvertreter. Ich bin verheiratet und habe ne 5 jährige Tochter und nen 11 Monaten alten Sohnemann ;-)

Ich glaube für mich ist es der bisher ungewöhnlichste Fahrzeugwechsel, von einem C63 AMG T Modell zum Freemont Lounge ;-)
Aber dieses Auto fasziniert mich und noch mehr meine Frau. Und ne C Klasse Kombi als Familienauto ist ein absolutes Wunschdenken, da wäre schon ein Kind zuviel.
Ja unseren Freemont holen wir nächste Woche ab. Hab den Wagen mal zufällig dieses Jahr fahren sehen und fand ihn sofort ansprechend. Endlich mal ein Familien Van der nach was aussieht.
Nach der ersten Probefahrt war es dann klar, für meine Frau noch deutlicher wie für mich. Aber dies Platzangebot gepaart mit den Ledersofa sitzen wo einem auch mal längere Strecken keine Schwierigkeiten bereiten
und dann noch für diese Preisklasse eine TOP Ausstattung, was soll man(n) da noch falsch machen.

Wir hatten auch noch einen Jeep Grand Cherokee s limited in Betracht gezogen, aber ganz ehrlich, wir finden beide den Freemont schöner. Ich bin gespannt auf den Wagen wie er sich so im Alltag macht.
Nur die knapp 300Ps weniger werden wohl ne umgewöhnung sein aber auch nicht der 2 tägliche besuch an der Tankstelle ;-)

Das Forum finde ich bisher sehr Informativ und haben auch schon einigen nutzen daraus ziehen können.
Ich freue mich auf einen tollen Erfahrungsaustausch.

MfG.

Decepticon alias Marc :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Decepticon« (10. August 2013, 23:51)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RedDevil (26.09.2013)

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. August 2013, 23:39

Na das ist ja mal ne Umstellung. :D
Willkommen hier im Forum.
Du wirst es sicher nicht bereuen, den Freemont gewählt zu haben. Bis auf zwei, drei Ausnahmen (scheinbar Montagsautos) sind ja alle sehr zufrieden hier.

Viel Spaß damit.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Decepticon (10.08.2013)

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. August 2013, 23:41

Herlich Willkommen hier im Forum, ihr braucht ja nicht mehr allzulange warten.

Grüße aus Oberdorst

Andreas
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Decepticon (10.08.2013)

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. August 2013, 23:47

Hallo und Willkommen hier :thumbsup:
Du und Deine Frau haben eine gute Wahl getroffen :thumbup:
Der Monti wird Euch bestimmt jeden Tag gefallen und die paar
PS weniger werden durch ein entspanntes Fahren nicht vermißt :D



Flens ist gut :abgelehnt: Ploppppp

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Decepticon (10.08.2013)

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. August 2013, 01:44

Willkommen und viel Glück und schöne Fahrten mit eurem Freemont, der hoffentlich bald zur Verfügung steht. Fürs schnelle fahren muß halt mal ein anderes Auto herhalten, obwohl mein Lounge AWD auch lt. Tacho und GPS 200 fährt . Was er auch heute auf der Autobahn wieder bewiesen hat. :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Decepticon (11.08.2013)

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. August 2013, 09:28

Hallo aus dem Odenwald und ein Willkommen.
Habt recht viel Spass mit dem Freemont.
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Decepticon (11.08.2013)

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. August 2013, 09:34

Viel Spaß und Willkommen. Ist die Qualität bei Mercedes so schlecht, dass man zu Fiat wechselt? :D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Decepticon

Freemont-Fan

  • »Decepticon« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. August 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. August 2013, 10:03

Vielen Dank erstmal für die netten Willkommensgrüße.
Qualität bei Mercedes - also was das Leder angeht ist es für ein 90.000€ Auto ne Frechheit. Schon nach 25tkm
Waren die Backen der Schalensitze so rissig und purös das es ausgesehen hat wie Sau. Und da ging auch nix auf Kulanz etc.

Ansonsten sind das natürlich 2 verschieden Welten. Ich wollte schon ewig nen Van der nach was aussieht nur der Markt hierfür war gleich Null. Der Monti hat es mit einfach optisch sofort angetan. SUV ist nicht so mein Ding daher ist der Fiat die richtige Wahl. Und die Motoren sind normal auch zuverlässig sie Jeep - sind ja auch Fiat Motoren.

Paar schwachsinnige Kleinigkeiten wie von Werk aus integrierte Parksrnsoren für vorne ärgern mich zwar, aber immer noch besser wie nen Fiat 500 Cabrio der Ledersitze hat und es keine Sitzheizung dazu gibt. Fiat Politik muss wohl keiner verstehen.

Wir freuen uns auf jeden Fall riesig über den Monti.

Liebe Grüße

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. August 2013, 12:50

Auch aus Franken ein herzliches Willkommen hier, bin auch noch von der neueren Sorte. Hab's aber bisher nicht bereut, weder den Freemont zu kaufen, noch diesem Forum beizutreten :)
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Decepticon (11.08.2013)

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 310

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. August 2013, 13:10

Herzlich Willkommen auch aus Sachsen hier bei uns "Verrückten" :thumbup:

Gut Wahl einen Monti zu nehmen. Und ich denke mal das 170 PS auf Deutschen Straßen vollkommen ausreichend sind, da ja eh an jeder ecke eine Baustelle oder eine Geschwindigkeitsbegrenzung wartet.

Bisher habe ich es auch noch nicht bereut einen bestellt zu haben, nur leider habe ich ihn noch nicht. :cursing:
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Decepticon (11.08.2013)


alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. August 2013, 14:56

Herzlich Willkommen auch von mir, aus NRW!
Down Sizing ist ja gerade schwer im kommen, daher liegst Du motortechnisch voll im Trend. Ich gehe mal davon aus, dass es aber der V6 wird?
Viel Spass im Forum,
und verdammt viel Spass im Freemont!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Decepticon (11.08.2013)

Decepticon

Freemont-Fan

  • »Decepticon« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. August 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. August 2013, 16:26

Ne der V6 wird es nicht. Sondern der 170ps Lounge.
Da Fahr ich dann doch lieber entspannt und gemütlich. Den selbst der V6 ist wohl keine Motorisierung
Der aus dem Monti nen Sportwagen macht und dafür ist der ja auch nicht gedacht. Ne downsizing ist nicht das Thema aber ich denke in so nem Familienvan ist man mit der Leistung richtig bedient. Soll ja ein gemütliches Fahren werden.

Ja wir können es kaum erwarten den Monti zu holen.

Forum ist Mega Stark. Liebe Grüße

Decepticon

Freemont-Fan

  • »Decepticon« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. August 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. August 2013, 16:36

Ach um nochmal kurz auf die Qualität von Mercedes zurück zu kommen.
Nur mal um eine Sache zu erwähnen. Das IPhone per Bluetooth zu verbinden zum Telefonieren geht zwar jedoch
Kann man seine Nummern nicht übertragen. Dazu wird ne extra Schale benötigt die Schlappe 250€ kostet. Und auch Musik per Blauzahn ist nicht möglich.

Und auf dem Beifahrersitz den Airbag abschalten ist Sonderaustattung ( AKSE - automatische Kindersitz Erkennung ) und muss extra geordert werden. Nur mal so nebenbei bei einem über 90tsd € Fahrzeug.

Und ganz ehrlich - nach der Freemont Probefahrt wusste ich mal wieder was gemütlich Auto fahren bedeutet. Hohe Sitzposition , gemütliches Cruisen und vor allem diese absolut gemütlichen Sitze. Ich könnte ausflippen vor Freude :D

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. August 2013, 19:57


... Ich könnte ausflippen vor Freude :D


Die Freude können (fast) alle hier nachempfinden und teilen!

Nach dem Sportflitzer bekommst Du nun einen geilen Cruiser! :thumbup:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Decepticon (11.08.2013)

Decepticon

Freemont-Fan

  • »Decepticon« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. August 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. August 2013, 16:00

So das warten hat ein Ende. Eigentlich hätte ich den Monti schon am Donnerstag abholen können in München, jetzt ist da aber Feiertag und da wollen die doch echt nicht an mich ausliefern und mein Geld haben.
Verrückt die Bayern ;-)

Na ja jetzt geht es am Samstag morgen ganz gemütlich mit der DB nach Kolbermoor und dann mit dem Monti wieder zurück.

Gruß

Lovesani

Freemont-Fahrer

  • »Lovesani« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Wohnort: Meckenbeuren

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F N
-
C K 2 0 1 1

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. August 2013, 16:17

Wünsche dir viel Spaß bei deiner ersten Fahrt im eigenen Freemont... :thumbsup:

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. August 2013, 20:40

So das warten hat ein Ende. Eigentlich hätte ich den Monti schon am Donnerstag abholen können in München, jetzt ist da aber Feiertag und da wollen die doch echt nicht an mich ausliefern und mein Geld haben.
Verrückt die Bayern ;-)

Na ja jetzt geht es am Samstag morgen ganz gemütlich mit der DB nach Kolbermoor und dann mit dem Monti wieder zurück.

Gruß
Also in ganz Bayern ist der Feiertag nicht. Es haben nur die Gemeinden oder Städte geschlossen, wo überwiegend katholische Leute wohnen. Z.B. Nürnberg da hat alles offen und jeder muß arbeiten :(
Da hättest den Monti schon abholen können. Aber dann eben am Freitag und viel Spaß bei deiner ersten Fahrt. :thumbup:

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. August 2013, 23:40

Willkommen hier im Forum
Grüsse aus Luxemburg , Claude :thumbup:

dirgei

Mitglied

  • »dirgei« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Dachau Land

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. August 2013, 07:34

Wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Freemont. Habe meinen jetzt seit genau zwei Wochen und bin noch immer begeistert - und der Rest der Familie auch. Und mir fällt auf: Viele haben noch nie vom Freemont gehört, sind aber sehr angetan vom Design. Wenn Fiat etwas mehr Werbung machen würde…aber dann würde uns hier im Forum vermutlich das Gefühl von Exklusivität fehlen

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. August 2013, 07:58

Na denn hoffen wir mal, dass du am Samstag ein schöne Heimreise mit dem Monti hast!
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!