Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Karamba

Mitglied

  • »Karamba« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 14. Januar 2013

Wohnort: Münster

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W A F
-
* * * * *

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. August 2013, 08:02

Hallo aus dem Münsterland

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Vor gut einem halben Jahr wechselte ich unverhofft von unserem Touran auf den Fiat Freemont.

Grundsätzlich hatte ich einen "halbwegs" geländetauglichen Crossover für meine Freizeitbeschäftigung im Sinn. Dabei standen zu Anfang ein gebrauchter Pajero, Mazda CX-7 oder (als langjähriger VW-Fahrer) Tiguan zu Auswahl (Einen Skoda Yeti wurde mir auch oft ans Herz gelegt).


Für mich war damals das Ladevolumen und ein "vernünftiger" Verbrauch sehr wichtig, deshalb blieb ich irgendwie auf dem CX-7 kleben. Einziges Problem was mich davon abhielt ihn zu kaufen - kein Händler in der Nähe hatte einen Vorführwagen. Mit dem Design kam ich auch nicht 100% klar und redete es mir lange schön. Ich dachte live sieht er bestimmt viel besser aus. (Mittlerweile hab ich ihn schon live erlebt und bin froh ihn nicht gekauft zu haben)

Meine Schwiegervater war irgendwann beim Skoda/Fiat/Jeep-Händler um einen Yeti für meine Schwiegermutter zu begutachten, dort sah meine Frau durch Zufall den Freemont.
Ein Yeti kam für mich grundsätzlich nie in Frage. Zum einen fährt ihn jeder Hans-Franz, zum anderen finde ich ihn pott-hässlich und grundsätzlich viel zu klein. (Ich wollte schon etwas Hohes, Wuchtiges und kein Bobbycar)

Meine erste Reaktion als meine Frau mir dann den Freemont vorschlug: "Was, Ich soll einen Fiat fahren? Ist nicht wirklich dein Ernst!". ?(

Auch die Fotos im Internet konnten mich Anfangs noch nicht wirklich überzeugen.
Ich beschäftigte mich also intensiv mit der Firma Fiat und dem besagten Fahrzeug. Er hatte mich dann vom Preis-Leistungsverhältnis schon sehr angesprochen, leider dauerte es einen Monat bis der Händler wieder einen zur Probefahrt im Hof stehen hatte.

Tja, was soll ich sagen… ich denke der Freemont kommt auf Fotos nicht so rüber wie er eigentlich sollte. Das erste mal als ich ihn live sah, dachte ich: "Scheisse, was eine riesen Karre". Ich hatte seit diesem Moment dieses obligatorische Dauergrinsen :thumbsup: , noch bevor ich den Vertrag unterschrieben hatte.

Jetzt nach einem halben Jahr bin ich immer noch recht Zufrieden. Es gibt einige wenige Dinge die mich etwas stören, aber grundsätzlich ist es sehr viel Auto für wenig Geld. Einige kleinere Modifikationen hat er aber schon hinter sich.

BTW: ich wurde noch nie so oft von fremden Leuten auf mein schickes großes Auto angesprochen ;)
Das was immer passiert, wenn Leute schauen, sie gucken sie IMMER zwei mal und jeder Gesichtsausdruck ist erst "Was'n das?" :cursing: und dann "Das ist doch kein Fiat?" 8|
Fiat Freemont Lounge - AWD
Diesel - 170 PS - Automatik - Leder (schwarz) - Country Brown (metallic)

Bestellt: 17.01.2013 - Geliefert: 11.02.2013
Sonstiges:
- Front-Parksensoren (<- wollte Frau, aber jetzt traut Sie sich immer noch nicht)
- Hängerkupplung
- Bosch-Scheibenwischer
Facelift: Edelstahl Türschwellerschutz, Kunststoff Ladekantenschutz, Frontgrill schwarz (matt) lackiert
In Planung: Dach folieren, neues Fiat-Logo

mipo1967

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 6. August 2013, 08:13

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :D

Gruß Michael

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. August 2013, 08:15

Hahaha :D...Willkommen bei uns hier im Forum.
Ja das kenne ich! "Was, das ist ein Fiat?"...oder auch "Ich wußte gar nicht daß Fiat jetzt solche Autos baut"...

Viel Spass noch.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Fandy

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 6. August 2013, 08:16

Na dann Karamba, hast es nicht bereut und wirst es auch nicht. Willkommen aus Sachsen von Fandy :thumbsup:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. August 2013, 08:41

Schöne Einführung! Viel Spass in Freemont und Forum!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 6. August 2013, 09:29

Willkommen und viel Spaß mit deinem "kleinen" Riesen. Wie sich die Geschichten der Infizierten doch gleichen.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Karamba

Mitglied

  • »Karamba« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 14. Januar 2013

Wohnort: Münster

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W A F
-
* * * * *

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. August 2013, 09:32

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen:

Ich bin jetzt ein sehr stolzer FIAT-Fahrer!
Fiat Freemont Lounge - AWD
Diesel - 170 PS - Automatik - Leder (schwarz) - Country Brown (metallic)

Bestellt: 17.01.2013 - Geliefert: 11.02.2013
Sonstiges:
- Front-Parksensoren (<- wollte Frau, aber jetzt traut Sie sich immer noch nicht)
- Hängerkupplung
- Bosch-Scheibenwischer
Facelift: Edelstahl Türschwellerschutz, Kunststoff Ladekantenschutz, Frontgrill schwarz (matt) lackiert
In Planung: Dach folieren, neues Fiat-Logo

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 038

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. August 2013, 09:55

Willkommen hier. Coole Geschichte, und schön, dass jemand über seinen Schatten springt und trotzdem zum FIAT greift. :thumbsup:
Wie ich sehe, hast du auch direkt den Grill schwarz lackiert. Mattlack oder Sprühfolie? Stell doch mal ein Bildchen in die Galerie.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. August 2013, 09:59

Ich habe auch direkt nach der Galerie geschaut, da meIn Grill auch noch bearbeitet werden muss!
Ich tippe auf PlastiDip?
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Karamba

Mitglied

  • »Karamba« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 14. Januar 2013

Wohnort: Münster

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W A F
-
* * * * *

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. August 2013, 10:07

Ja, es ist eine Übergangslösung um zu sehen wie es wirkt. Ich will den Grill und das Dach eigentlich mit matt-schwarzer Folie versehen. Den Grill zu demontieren ist ja nicht wirklich ein Problem. Der silberne "Aufsatz" war etwas knifflig, bin aber ratlos weil ich noch nicht herausgefunden habe wie ich das Logo "schadlos" demontieren kann. Ich kann gerne noch ein besseres Foto machen. Ich finde meinen Italo-Western so etwas "wuchtiger" :D
Fiat Freemont Lounge - AWD
Diesel - 170 PS - Automatik - Leder (schwarz) - Country Brown (metallic)

Bestellt: 17.01.2013 - Geliefert: 11.02.2013
Sonstiges:
- Front-Parksensoren (<- wollte Frau, aber jetzt traut Sie sich immer noch nicht)
- Hängerkupplung
- Bosch-Scheibenwischer
Facelift: Edelstahl Türschwellerschutz, Kunststoff Ladekantenschutz, Frontgrill schwarz (matt) lackiert
In Planung: Dach folieren, neues Fiat-Logo


Fandy

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 6. August 2013, 10:10

Sieht echt super aus, mir gefällt das immer besser..... :thumbup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 038

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. August 2013, 10:14

Ich würde das mit dem Logo genau so lassen. Ist doch ein dezenter Farbakzent inmitten der dunklen Töne. :thumbup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. August 2013, 10:15

Viele Grüße aus dem Land Brandenburg! Ich fahre seit rund 20 Jahren Alfa, Lancia und Fiat und bin noch nie Groß enttäuscht worden. Nervige Kleinigkeiten sind Fiattypisch finde ich - aber damit kann ich gut leben.

Karamba

Mitglied

  • »Karamba« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 14. Januar 2013

Wohnort: Münster

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W A F
-
* * * * *

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. August 2013, 10:18

Das Logo kommt nachher wieder drauf. Ich will es nur "sauber" folieren, dazu muss ich die Teile komplett zerlegen. Soll ja lange halten.


Hier noch mal in besserer Auflösung:
»Karamba« hat folgendes Bild angehängt:
  • Grill-Big.jpg
Fiat Freemont Lounge - AWD
Diesel - 170 PS - Automatik - Leder (schwarz) - Country Brown (metallic)

Bestellt: 17.01.2013 - Geliefert: 11.02.2013
Sonstiges:
- Front-Parksensoren (<- wollte Frau, aber jetzt traut Sie sich immer noch nicht)
- Hängerkupplung
- Bosch-Scheibenwischer
Facelift: Edelstahl Türschwellerschutz, Kunststoff Ladekantenschutz, Frontgrill schwarz (matt) lackiert
In Planung: Dach folieren, neues Fiat-Logo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karamba« (6. August 2013, 10:31)


Schätzchen

Freemont-Fan

  • »Schätzchen« ist weiblich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Wohnort: Schleswig-Holstein, Kreis Hzgt. Lbg.

Freemont: Ja

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. August 2013, 11:00

Auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen. Ja, auch einige Frauen werden von dem Dauergrinsen infiziert und sind dank den vielen Schreibern hier im Forum inzwischen schon echte Kenner ihres Montis. :rolleyes: 8) :anhimmeln:

Karamba

Mitglied

  • »Karamba« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 14. Januar 2013

Wohnort: Münster

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W A F
-
* * * * *

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. August 2013, 11:27

Ich lese ja auch schon lange hier mit. Das Forum hat mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen. :D
Fiat Freemont Lounge - AWD
Diesel - 170 PS - Automatik - Leder (schwarz) - Country Brown (metallic)

Bestellt: 17.01.2013 - Geliefert: 11.02.2013
Sonstiges:
- Front-Parksensoren (<- wollte Frau, aber jetzt traut Sie sich immer noch nicht)
- Hängerkupplung
- Bosch-Scheibenwischer
Facelift: Edelstahl Türschwellerschutz, Kunststoff Ladekantenschutz, Frontgrill schwarz (matt) lackiert
In Planung: Dach folieren, neues Fiat-Logo

RedDevil

Freemont-Schrauber

  • »RedDevil« ist weiblich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Waiblingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. August 2013, 12:17

auch von mir herzlich willkommen und das grinsen ist bei uns festgetakert *g
wer schreibfehler findet darf sie behalten :thumbup:

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. August 2013, 13:09

Willkommen hier bei den verrückten Montifahrern/innen. Es war sicher eine gute Entscheidung dich für den Freemont und auch fürs Forum zu entscheiden. Bevor ich auf den Freemont gekommen bin war ich auch nicht unbedingt ein Fiatfan. Aber den Free gesehen, probegefahren und bestellt war eines und es war bis jetzt gut so! :thumbup:

CHRISS-74

Freemont-Fahrer

  • »CHRISS-74« ist männlich

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Waiblingen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- W N
-
F E * *

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. August 2013, 14:40

Hallo hier im Forum :thumbsup: und auch allzeit Knitterfreie Fahrt mit deinem Monti
Lounge, 170 PS Diesel, Automatik, AWD, weiß, schwarzes Leder, Aero Twin Scheibenwischer
Einstiegsleisten und Schutzleiste am Kofferraum in matt Schwarz, Ralleystreifen in Matt-Schwarz
Winterräder: 17" Alutec Graphit mit Hankook W310
schon geplant: Tagfahrlicht

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 6. August 2013, 14:59

Auch aus dem Odenwald ein herzliches Willkommen!
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!