Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Pinky

Mitglied

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2012, 10:31

Hallo aus Berlin

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Freemont-Forum,

ich bin neu hier, habe aber noch keinen Freemont.
Ich bin eher noch in der Findungsphase meines neuen Autos. In ca.
1 Jahr muss ich mich entschieden haben. Zur Auswahl stehen der Freemont, VW Touran und Ford S-Max.
Klar, der Touran und insbesondere der S-Max sind eine andere Preisklasse, aber bei Ford bekomme ich 29% Mitarbeiterrabatt durch die Familie. Somit liegen Freemont und S-Max preislich relativ dicht beieinander.
Den Freemont fand ich schon immer optisch den Hammer, als er als Dodge Journey ab und zu bei uns in der Gegend stand. Nun bin ich ihn zwischen Weihnachten und Neujahr Probegefahren. Hierzu mal ein Dank an das Autozentrum in Berlin-Reinickendorf. Den Termin hatte ich um 11:00Uhr und sollte den Freemont erst um 15:00Uhr wiederbringen. So eine ausgedehnte Probefahrt hatte ich noch nie.
Was mir aber gleich beim Reinsetzen misfallen hat, waren die Sitze. Der Probe-Freemont hatte Stoffsitze, die so weich waren, wie meine 10 Jahre alte Couch, ohne Seitenhalt, ohne alles. Leider war kein Freemont mit Lederausstattung im Autohaus, um das mal vom Sitzgefühl vergleichen zu können.
Vielleicht hat ja hier jemand die Lederausstattung und könnte mal ein Feedback zum Sitzgefühl geben.
Ansonsten war ich sehr angenehm vom Freemont überrascht. Schön aufgeräumtes Cockpit, Schalter da wo sie hingehören, Platz auch in der 2. Sitzreihe großzügig (nicht wie in meinem derzeitigen Octavia Combi), der 170PS-Diesel zog gut an. Erst ab 160km/h wurde es etwas zäh. Ist aber bei einem Auto in der Größe und dem Kampfgewicht klar. Alles in Allem ein tolles Auto.
Etwas enttäuscht hat mich das Fehlen von Tagfahrlicht, Regensensor und Aero-Wischerblättern. Das hätte ich in einem Auto >30k€ schon erwartet. Weiß jemand, ob das in Zukunft verfügbar sein wird?

Mich würde auch interessieren, ob hier im Forum jemand die 5-Sitzer Option gewählt hat, und wieviel Paltz man im Kofferraum dürch die zusätzliche Wanne unter dem Ladeboden erhält. Vielleicht gibt es ja ein paar richtig gute Fotos davon. Im Netz findet man leider nur das von der brailianischen Fiat-Seite und eins bei mobile, welche aber nicht wirklich so aussagekräftig sind.

So long.
Gruß
Pinky

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Januar 2012, 00:42

Hallo Pinky
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Grüsse aus Luxemburg, Claude :thumbup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 788

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Januar 2012, 08:41

Hallo und willkommen auch von mir. Ich habe übrigens die Stoffsitze und bin absolut zufrieden damit. Superbequem und auch ordentlicher Seitenhalt. Ist halt kein Sportwagen mit Carbon-Schalensitzen ;-)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

Wohnort: Korntal

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Januar 2012, 23:21

Hallo Pinky,

auch noch herzlich Willkommen im Namen des gesamten



Ich hoffe Du findest hier die Info, die Du suchst und brauchst.
Es wäre schön, wenn Deine Entscheidung auf den Freemont fällt.

Viel Spaß beim lesen und posten im Forum.

Gruß
Hajö :)

Blondmaus73

Freemont-Schrauber

  • »Blondmaus73« ist weiblich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 1. November 2011

Wohnort: Erding

Freemont: Ja

E D
-
* * * * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Januar 2012, 10:23

Herzlich Willkommen! ^^
Endlich stolze Besitzerin: Freemont Urban , 170 PS , Sitzheizung , underground black ,7 Sitzer :love:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!