Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Chelsea

Freemont-Fan

  • »Chelsea« ist weiblich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Südhessen

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2015, 09:39

Grüße aus Südhessen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen,

dann stelle ich mal meinen Freemont und mich vor..
Ich fahre seit kurzem den Freemont Black Code in Tenore-Schwarz, AWD, Automatik mit allem möglichen Krimskrams. Da er ein 8 Wochen alter Vorführwagen ist, habe ich an der Ausstattung nichts selbst gewählt.
die 19" Felgen in schwarz, sowohl Sommer wie Winter, kommen mir aber sehr gelegen.
Umgestiegen bin ich von einem Abarth 500C auf den Freemont. Das sind natürlich Welten. Aber da der Göttergatte seit 1/2 Jahr einen Firmenwagen hat, der für private Zwecke nicht genutz werden darf, standen dann 2 Autos vor der Türe, mein 8 Monate alter Abarth und unser Großer...
nur den Kleinen zu verkaufen machte wenig Sinn bzgl. der Verluste, da mein Mann sich für einen Doplo vor 5 Jahren entschieden hatte (den ich pers. nicht so mag), wir aber Schlittenhunde besitzen und viel durch das Bogenschießen unterwegs sind, habe ich somit kurzerhand beide Autos dem Freundlichen auf den Hof gestellt und mir einen Freemont gekauft. Er sollte mir bzw. uns beiden gefallen, da mein Mann ihn ja privat auch nutzt und Platz bieten, sowie einen gewissen Komfort für Langstrecken, die öfter mal gefahren werden. Daher war vorher schon klar, es macht nur ein SUV Sinn. Vor dem Doplo hatten wir noch einen Voyager, auch ein kleines Raumwunder.. Mit dem Freemont liebäugel ich schon seit nem Jahr als Familienwagen aber bis dato war das nur Schwärmerei. Bis ich (oder wir) Nägel mit Köpfen gemacht haben. Da ist er nun, groß, geräumig, chillig und in unserer Lieblingsfarbe schwarz. Die 170 PS sind "okay" aber wenn man von fast gleicher PS-Zahl von einem Abarth auf so einen Boliden umsteigt ist das eine völlig andere Welt. Ab jetzt ist cruisen angesagt, nicht mehr Dach runter und pfiffig über Landstraßen fegen. Ich bin von dem Freemont restlos begeistert bis auf das Manko der bescheidenen Automatik. Ich kenne Automatik von anderen Autos von mir bzw. von den Fahrzeugen meiner Firma die ich vereinzelt nutze für Dienstreisen aber diese Automatik kann einen schon graue Haare wachsen lassen. Im Stadtverkehr kommt sie super klar, schaltet soft und ideal aber ich fahre Abschnitte in denen nur 60kmh erlaubt sind und damit kommt mein Freemont nicht klar, er schaltet sich zwischen 55-65kmh dumm und dabbich. Von 2 Gänge runter bis gefühlte 3 wieder hoch X( . Leider ist man im Berufsverkehr häufig im Fluss, so dass eine 5kmh mehr oft nicht drinnen sind (und weniger ist doof LOL ). Ich besitzte ihn nun knapp 1 Woche und habe unseren Händler gestern schon kontaktiert.. sollen sie gucken wie das auf die Reihe bekommen.. (was ich bezweifel, denn ich wusste vom Lesen ja vorher schon das die Automatik eigen ist aber "so" eigen war mir nicht bewusst und kam bei der Probefahrt auch nicht durch)
so das ist fürs Erste so ziemlich alles :) wer Fragen hat, darf gerne fragen. beste Grüße aus dem schönen Südhessen
Fiat Freemont Black Code / Tenore-schwarz / 2,0 16V Multijet AWD / Automatik

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 827

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Februar 2015, 09:48

Guten Morgen, Chelsea. Herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus Sachsen nach Südhessen. Das mit der Automatik wird schon, wie hier mehrfach berichtet wurde, sie lernt eben noch ein Weilchen, bis sie sich an dich gewöhnt hat. Und eine Frage: hat dein Name was mit dem Fußballverein zu tun oder heißt du einfach so?
LG vom Fandy :thumbup:
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Chelsea

Freemont-Fan

  • »Chelsea« ist weiblich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Südhessen

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Februar 2015, 09:53

LOL nein, ich habe mit Fußball so gar nix am Hut, ich musste ja einen Nickname nehmen.
Ich hoffe das sie "lernt" mir wurde aber ein Software-Update schon mal angeboten, das kommt nächste Woche drauf, ob es was bringt, das werden wir sehen.

Im Grund liebe ich das Auto mit all seinen Facetten und Eigenheiten, hab dem Göttergatten auch schon gesagt, sollte er je den Wunsch habe die Familie zu verlassen, er kann alles mitnehmen, nur mein Freemont nicht LOL (ich hoffe nur er nimmt das nicht wörtlich)
Fiat Freemont Black Code / Tenore-schwarz / 2,0 16V Multijet AWD / Automatik

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 225

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Februar 2015, 09:57

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Osten der Mark Brandenburg und Allzeit knitterfreie Fahrt.
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 736

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Februar 2015, 10:11

Herzlich Willkommen und alles Gute für eure Ehe! :D Das mit der Automatik wird sicherlich auch noch. :rolleyes:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Februar 2015, 10:22

HERZLICH WILLKOMMEN auch von mir :thumbsup: :thumbsup:

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Februar 2015, 13:00

Hallo und viele Grüße! Danke für coole Vorstellung!

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Februar 2015, 19:31

Auch aus Westsachsen herzlich Willkommen hier und allzeit Knitterfreie fahrt. :thumbup:
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Februar 2015, 20:16

Herzlich Willkommen, was heißt Südhessen?
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Februar 2015, 00:18

Na dann auch ein Willkommen aus Mittelfranken. Denke es wird schon mit der Automatik, meine hat sich schon eingespielt, nur ganz selten schaltet er noch wild rauf und runter. :thumbup:


Chelsea

Freemont-Fan

  • »Chelsea« ist weiblich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Südhessen

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Februar 2015, 08:53

vorweg DANKE für die vielen Willkommensgrüße
Herzlich Willkommen, was heißt Südhessen?
Südhessen heisst bei mir/uns, wir wohnen in der Nähe von Darmstadt bei Groß-Bieberau..
hier fahren recht wenig von den Freemonts rum, also um ganz ehrlich zu sein, in 1 Jahr habe ich bisher nur einen einzigen gesehen.. wir sind hier wohl nicht ländlich genug LOL
Fiat Freemont Black Code / Tenore-schwarz / 2,0 16V Multijet AWD / Automatik

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Februar 2015, 16:43

Bin auch schon des öfteren durch Groß-Biberau gefahren auf dem weg nach Winterkasten.:-)
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Extremo_68

Mitglied

  • »Extremo_68« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. August 2014

Wohnort: Mannheim

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Februar 2015, 18:19

Ein herzliches Willkommen auch aus Mannheim ! Wir haben gestern die Info erhalten, dass wir endlich unseren BC in zwei Wochen bekommen. Totale Vorfreude...

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Februar 2015, 18:27

Na, die zwei Wochen schafft ihr locker
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Februar 2015, 19:50

Reinheim und Fürstenwalde sind Partnerstädte, dadurch war ich auch schon mal in der schönen Ecke.

Chelsea

Freemont-Fan

  • »Chelsea« ist weiblich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Südhessen

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. Februar 2015, 09:16

Hallöchen

Reinheim kann ich fast hinspucken :D also gibts doch noch ein paar Freemontis hier in der Gegend..
Extremo 68, ach die Zeit geht ratzfatz rum.. so schön ist das Wetter eh gerade nicht. Letzten Freitag sah unserer Freemont extrem sauber aus, 1 Woche bei dem Wetter und schon sieht er aus wie wutz... darf also die Tage wieder wienern... :S
Fiat Freemont Black Code / Tenore-schwarz / 2,0 16V Multijet AWD / Automatik

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 827

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. Februar 2015, 09:41

Liebe Chelsea. Wenn du mal ein paar mehr Freemonts sehen willst, brauchst du nur zum Freemont-Treffen am 9. Mai 2015 nach Dresden/Weinböhla kommen, bis jetzt sind 10 Autos mit Besatzung angemeldet, einer ist noch unentschlossen und aus Dresden und Umgebung kommen auch noch welche. Schau mal im Kalender unter 9. Mai und Treffen nach! :thumbup:
LG vom Fandy
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Chelsea

Freemont-Fan

  • »Chelsea« ist weiblich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Südhessen

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Februar 2015, 09:57

Danke für den Hinweis aber bald die Bogensaison aktiv wieder los, da sind non-stop unterwegs..
Ich halte im Moment die Augen auf, wie eine Irre um zu gucken wo hier noch Montis rumfahren, bisher ohne Erfolg aber egal.. es ist ja auch nicht schlimm.. als ich mit meinem 500er hier gestartet bin, waren es auch wenige davon und nun ist man völlig überfrachtet.
Jedenfalls merkt man doch, das der Monti auffällt.. :) wenn er denn mal wieder aus der Werkstatt zurück kommt :cursing:
Fiat Freemont Black Code / Tenore-schwarz / 2,0 16V Multijet AWD / Automatik

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!