Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

The_Captain

Mitglied

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Februar 2015, 14:18

Grüße aus Schärding in Oberösterreich

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Grüß Euch,

nach langem Suchen habe ich vor 2 1/2 Jahren mein ideales Auto gefunden, einen Freemont 2.0 JTD Lounge mit 140PS.
Nach wie vor macht das Fahren damit viel Spaß, bei bis jetzt 66.000 tkm.

Ich bin damals vom Mazda 6 auf den Freemont gewechselt, mein Rücken dankt es mir, meine alte Werkstatt nicht, die hatten immer gut verdient bei den Rost-Reparaturen.

mfg the_Captain

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Februar 2015, 16:06

Mazda 6 BJ 2002, oder? Dieses Baujahr war bekannt für Rostprobleme, weil Mazda bei der Versiegelung gespart hat. Die nächsten Generationen hatten dieses Problem nicht mehr. :abgelehnt:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 643

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Februar 2015, 16:10

Herzlich Willkommen hier. Deine Suche nach dem passenden Forum zum Auto hat aber lange gedauert. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 151

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Februar 2015, 17:05

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Osten der Mark Brandenburg und Allzeit knitterfreie Fahrt.
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012


FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2015, 19:44

Ebenso Willkommen aus Westsachsen :thumbup:
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

The_Captain

Mitglied

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Februar 2015, 07:58

Guten Morgen, und danke für die nette Begrüßung :)

Ja Lana das war so ein Modell, es war aber ein gutes Auto, bis auf den Rost halt.

Oft braucht man etwas bis man das richtige Forum findet.
Ich wollte früher immer schon einen Journey haben, weil mir die gut gefallen haben, aber der Innenraum war leider überhaupt nicht meins. Und, seien wir ehrlich, die meiste Zeit beim Fahren sehe ich das Auto von Innen :)

Wünsche euch einen schönen Tag alle zusammen, so und jetzt wird wieder was gearbeitet!

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: 15517 Fürstenwalde im Land Brandenburg

Freemont: Nein

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Februar 2015, 09:47

Hallo und viel Spass mit den ganz individuellen Freemontforumusern. Ja ich fand die Amis, auch den Jeep innen sehr Plastikwüste. Das hat sich jetzt zusammen mit Fiat doch um einiges verbessert. Auch die Federung und die Lenkung.
Bei uns wird doch anders gefahren als in den USA.

The_Captain

Mitglied

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Februar 2015, 08:18

Tja Dragon, das einzige was amerikanisch blieb sind die Bremsen und Scheinwerfer ;)

Aber auch das ist schon so halbwegs gelöst.

lg

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 643

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Februar 2015, 08:28

Die Bremsen höchstens, was das verwendete Material betrifft. Von der Dimensionierung dürfte es ab den 2012er-Modellen in Ordnung sein.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Heartbreaker

Freemont-Fahrer

  • »Heartbreaker« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 29. Juni 2013

Wohnort: Villach

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Februar 2015, 10:38

Herzlich willkommen aus Kärnten!


Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Februar 2015, 11:16

Die Bremsen höchstens, was das verwendete Material betrifft. Von der Dimensionierung dürfte es ab den 2012er-Modellen in Ordnung sein.


Bin auch mit den Bremsen zufrieden. Was mich allerdings wundert ist der Flugrost, der sich sehr schnell auf den Scheiben bildet!

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 643

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Februar 2015, 11:21

Den hat man doch bei entsprechenden Wetter innerhalb weniger Stunden auf den Scheiben. Finde ich nicht ungewöhnlich.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

The_Captain

Mitglied

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Februar 2015, 11:36

Ja, ich sehe die Bremsen auch nicht als großes Problem, da ich sehr vorausschauend unterwegs bin.

Die Kombinierten 6,4l schaffe ich sogar lt. Boardcomputer.
Heuer wird er aber getauscht, dann nehme ich mir einen mit Automatik und AWD.

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:27

Herzlich Willkommen

Freemontharry

Freemont-Schrauber

  • »Freemontharry« ist männlich

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 25. August 2013

Wohnort: Großraum Steyr / Oberösterreich

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Februar 2015, 22:42

Servus, bei mir wäre es schon fast ein Madzda 6er Kombi geworden, dann hat der Freemont mit den 7 Sitzen und den Riesen Platzangebot sowie der top Preis gewonnen. Ich bin mit 36000 km nach einem Jahr und einPaar Monate noch immer sehr zufrieden

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 338

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Februar 2015, 09:33

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen.
.




Freemont Prime

The_Captain

Mitglied

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. Februar 2015, 08:23

Guten Morgen nochmal, danke noch an alle für die nette Begrüßung :)
Wünsch euch ne schöne Woche!

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Februar 2015, 13:18

Auch von mir, ein herzliches Willkommen :beifall:
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

gery

Mitgliedschaft beendet

19

Dienstag, 24. Februar 2015, 23:45

Herzlich Willkommenaus Wien !

The_Captain

Mitglied

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. April 2015, 09:35

Und getauscht

Mein Freemont ist weg, au Revoir Freemont Lounge 140. (Deckname Monti)

Aber: der neue ist da :) Freemont Cross 170 AWD (Deckname Obelix) in Pompei Grau (bei anderen Firmen heißt das Lavagrau, aber Pompeii trifft das ganze doch recht gut ;) ).

Ich bin überwältigt was sich im vergleich zu meinem Freemont BJ 2012 alles verändert hat.
Das Amaturenbrett ist kein Hartplastik mehr sondern softtouch dings, insgesamt ist er leiser im Innenraum. Der Motor ist noch etwas rauh, aber kein wunder sind erst 100km drauf.

Ich habe mir gedacht, bevor ich keinen mehr kaufen kann vergönne ich mir noch einen.

Ich Poste hier einfach mal die Preise, wenn das nicht passt dann bitte löschen liebe Admins.

Rückgabe beim Autohaus:
Freemont Lounge 140, 09/2012 72.600km, bekommen habe ich 17.500,00

Gekauft:
Freemont Cross 170 AWD Tageszulassung 20km, 35.500,00

Ich weiß jetzt nicht ob die Preise gut sind etc. aber für meinen Teil war es ein gutes Angebot.
Hinweis: Preise aus Österreich

lg Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Captain« (27. April 2015, 09:41)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!