Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

GS455

Mitglied

  • »GS455« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 28. Februar 2015

Wohnort: Kanton Solothurn CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. März 2015, 21:01

Grüsse aus der Schweiz

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Forumsgemeinde,

bin schon länger hier in diesem tollen Forum am lesen. Habe nun entschlossen mich hier anzumelden damit ich auch meinen "Senf" dazugeben kann.

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt schreibe ich euch aus der Schweiz, genauer Schweizer-Mittelland Kanton Solothurn.

Beruflich schraube ich an Nutzfahrzeuge, unter anderem auch an italienischen Produkten.



Durch dieses Forum ist mir der Freemont bei einem allfälligen Ersatz meines aktuellen "Dicken" (wie ihr hier immer sagt) näher gebracht worden.

Mein Dicker ist zur Zeit eine Chevrolet Trans-Sport 3.4 liter V6 4x4.

Die Eckpfeiler für das neue Fahrzeug währen: SUV / Automatik / 4x4 / Diesel / 7-Plätzer / Bezahlbar/ Tolle Optik

Alles dieses bietet mir der Freemont BC oder Cross.

Der Hyundai Grand Santa Fe währe auch ein sehr interessantes Fahrzeug, ist aber mit rund 10 Riesen teurer. Hat dafür viele mehr technischen Schnick-Schnack, aber wehr braucht das schon als Asphalt Cowboy.

Freue mich weiterhin hier zu lesen und vielleicht auch irgendwann einen Monti zu pilotieren. :thumbsup:
2015 Freemont BC 170 PS in Perlweiss / Tagfahrlicht LEDriving FOG / ClimAir


50mm Spurverbreiterungen / Endrohrblende / Pure Highway 400 DAB+

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 731

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2015, 22:48

Herzlich Willkommen bei uns. Der Freemont passt optimal in dein Beuteschema, würde ich mal sagen. Hoffe, dass du bald ein passendes Angebot für dich findest! :thumbup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 341

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. März 2015, 08:46

Willkommen bei uns und viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Modell für Dich/Euch :thumbup:
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 927

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. März 2015, 12:54

Naja Du weißt was beim V6 beim Sprit usw. auf Dich zu kommt (muss mit 21.000 km auch schon wieder zum zweiten Ölwechsel) aber ansonsten supi und auch mit der Automatik (finde ich) klappt es Gut.

GS455

Mitglied

  • »GS455« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 28. Februar 2015

Wohnort: Kanton Solothurn CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. März 2015, 22:17

Ja alle V6 schlucken ein wenig mehr. Deshalb möchten wir den 170 PS Diesel. Wobei in die Ferien nach Italien sind wir mit 9.5 l/100Km gefahren ( mit einem Allrad !!! ). Dies mit sehr sanfter Gaspedalbetätigungen und einer Geschwindigkeit von 120Km/h. Jetzt aber im Winter und zusätzlichen Kurzstreckenbetrieb sind es wohl das doppelte.

Dafür schaltet der Automat seidenfein und auch die Schaltpunkte passen bestens. Dies scheint ja wohl beim Freemont nur beim V6 wirklich zu passen.( Ami halt)

Beim Dieselaggregat ist es aber eventuell auch einfach ein umgewöhnen, mit entsprechendem Fahrstiel. Die Meinungen, Erfahrungen sind im Forum anscheinend zweigeteilt.
2015 Freemont BC 170 PS in Perlweiss / Tagfahrlicht LEDriving FOG / ClimAir


50mm Spurverbreiterungen / Endrohrblende / Pure Highway 400 DAB+

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. März 2015, 13:53

Herzlich Willkommen

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. März 2015, 00:09

Herzlich Willkommen
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

GS455

Mitglied

  • »GS455« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 28. Februar 2015

Wohnort: Kanton Solothurn CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. März 2015, 22:19

Freemont bestellt!

Hallo,

erst mal vielen Dank für euren herzlichen Empfang im Forum.

Wie ihr sicher schon anhand der Überschrift bemerkt habt, haben wir unseren Freemont bestellt :beifall:
Nach dem Besuch am Autosalon Genf, und den dort gesammelten Eindrücken ( der ausgestellte Cross wurde dort sehr bewundert ) blieb als Alternative zum Freemont nur noch der Outlander übrig.
Preislich ist der Outlander mit der teuersten Variante einiges teurer im Vergleich mit unserem Freemont BC mit rund 30% Rabatt!!! ( Lagerfahrzeug mit speziellen Konditionen bis Ende März unter anderem )
Auch vom Aussehen her gefällt mir der Freemont BC um einiges besser.

Also gegen Ende März werden wir auch im Freemont die Strassen "unsicher" machen. :thumbsup:
2015 Freemont BC 170 PS in Perlweiss / Tagfahrlicht LEDriving FOG / ClimAir


50mm Spurverbreiterungen / Endrohrblende / Pure Highway 400 DAB+

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 731

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. März 2015, 22:29

Hervorragend! Dann mal frohe Restwartezeit! :thumbsup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

GS455

Mitglied

  • »GS455« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 28. Februar 2015

Wohnort: Kanton Solothurn CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. April 2015, 22:03

Freemont erhalten

So, seit ca. 10 Tagen und 1000Km mit dem neuen Freemont BC mit vollster Zufriedenheit unterwegs.

Alles Tip-Top. Ich teile das Fahrzeug mit meiner Frau. Alle sind happy und auch den Kinder gefällt die neue "Familienkutsche".

Meine erste Amtshandlung war eine Hohlraumversiegelung vom Unterboden und der Radkästen. 6!!!!! Liter Hohlraumschutz habe ich da verarbeitet. Ich will noch den Kunststoffschutz über den Schweller demontieren um auch diese zu behandeln. Zuerst muss ich mir aber noch neue Halte-Kunststoffclips besorgen, da diese nach der Demontage nicht mehr zu gebrauchen sind. (ähnliches Prinzip wie Pop-Nieten). Diese Prozedur mache ich bei allen unseren Fahrzeugen.

Später, nachdem ich diverse Änderungen am Fahrzeug vorgenommen habe, werde ich ein paar Photos hochladen.

Ich wünsche auf diesem Weg allen ein schönes Osterfest und allzeit gute Fahrt.
2015 Freemont BC 170 PS in Perlweiss / Tagfahrlicht LEDriving FOG / ClimAir


50mm Spurverbreiterungen / Endrohrblende / Pure Highway 400 DAB+


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 731

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. April 2015, 23:06

Ebenfalls gute Fahrt! Ich habe heute meinen 101.000'sten Kilometer vollgemacht. :thumbsup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 341

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. April 2015, 22:05

Dann mal Knitterfreie Fahrt :thumbsup:
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. April 2015, 22:54

Willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem Free :thumbup:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!