Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Schätzchen

Freemont-Fan

  • »Schätzchen« ist weiblich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Wohnort: Schleswig-Holstein, Kreis Hzgt. Lbg.

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

21

Freitag, 2. August 2013, 12:53

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tja Mario, da hat du aber Glück gehabt.

Mein Mann fährt meistens seinen Firmenwagen (Handwerkerauto) und sonst sein Schätzchen, sein Motorrad. Also sind doch alle glücklich. Und wenn wir alle zusammen privat unterwegs sind, dann passt er eben auch in mein Schätzchen.

Liebe Grüße

Christine

:rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

22

Freitag, 2. August 2013, 13:34

Zitat

Und mein Mann darf ab und zu auch mal mitfahren...
:rotfl: :rotfl: Was bin ich froh, dass meiner Frau das Auto zu Groß ist und somit ich damit fahren darf und nicht nur "mitfahren" darf :rotfl: :rotfl: :rotfl:


Meiner Frau gefällt der Freemont, auch die Größe, fährt ihn auch gerne mal, aber zum Glück ist sie doch noch lieber in ihrem Mini unterwegs, so müssen wir selten diskutieren, wer fährt...
Außerdem darf sie ja abends immer die Rückwege nach Hause fahren, wenn wir wo eingeladen waren, oder essen gehen, ist doch auch nett, oder? LOL
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Corvus02

Mitglied

  • »Corvus02« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 7. Juli 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

* * *
-
* * 1 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

23

Freitag, 2. August 2013, 14:18

Wir waren schon länger auf der Suche nach einem Auto mit 6-7 Sitzen, weil wir zwar selber nur zu viert sind, aber öfters Besuch von Verwanten und Bekannten kriegen und für Tagesausflüge dann nur mit einem Auto fahren brauchen. Ausserdem hab ich nen kleinen Betrieb und muß da öfter mal sperrige Sachen transportieren.
Bei den meisten Autos die ich gesehen hab waren waren die Sitze der 3. Reihe so weit hinten, daß die Kopfstützen quasi die Heckscheibe berührt haben und man entsprechend dahinter nicht mal mehr ne Handtasche reingekriegt hat.
Also war ich schon fast soweit, daß ich mich für einen Sharan/Alhambra/Galaxy entscheiden wollte, als ich mehr oder weniger zufällig beim Fiat-Händler vorbeigeschaut hab. Da standen dann der Doblo (7 Sitze nur in kurz/ lang nur mit 5 Sitzen ?( ?( ?( ... und hässlich, imo) oder der Scudo (war mir zu groß).
Da meinte der Händler, er hätte da noch was, was mir gefallen könnte und führte mich zu einem auf dem Hof stehenden Monty (5 Sitzer, bereits verkauft). Ich war sofort begeistert von der Erscheinung und der Ausstattung. Der Händler meinte, er würde die nächsten Tage noch zwei ausstattungsgleiche Frees bekommen mit 7 Sitzen und Lounge. Ich also hin als die da waren, Probefahrt gemacht, gekauft. Noch AHK ranbasteln lassen und mitgenommen.

Was mir sonst noch gefällt ist der (zumindest für die Fahrzeuggröße/-gewicht) fast unglaublich geringe Spritverbauch und die Variabilität des Innenraumes.
Freemont Lounge 170PS Underground Black Metallic, abnehmbare Westfalia-AHK

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 751

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

24

Freitag, 2. August 2013, 14:42

Hallo, Corvus02. Da hast du Recht mit dem Spritverbrauch. Ich habe das Auto jetzt 15 Monate und bin bei einem Durchschnitt von 6,5 l/100 km!!! Sehr zufrieden! :thumbsup:
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

25

Freitag, 2. August 2013, 14:51

Hallo, Corvus02. Da hast du Recht mit dem Spritverbrauch. Ich habe das Auto jetzt 15 Monate und bin bei einem Durchschnitt von 6,5 l/100 km!!! Sehr zufrieden! :thumbsup:
Bist schon mal über 100 km/h gefahren?

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 751

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

26

Freitag, 2. August 2013, 14:53

Tatsächlich fahre ich alle 14 Tage Autobahn und dann gerne auch mal 130-150 km/h :thumbup:
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

27

Freitag, 2. August 2013, 14:55

Tatsächlich fahre ich alle 14 Tage Autobahn und dann gerne auch mal 130-150 km/h :thumbup:
Ja meinte ich ja. Autobahn max. 100km/h ,bergab dann mal 130-150 km/h. Anders ist der Super-Verbrauch nicht möglich. :D

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 751

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

28

Freitag, 2. August 2013, 14:59

Doch, doch, ich cruise dann eben und fahre behutsam. Ich tanke so alle 700 km und meine Tank-App rechnet das dann aus, ich hatte auch schon mal 6,05 Liter, aber meistens jetzt zwischen 6,5 und 6,8 l. Ich wundere mich schon nicht mehr, sondern freue mich einfach. Beladen ist das Auto eigentlich nur mit mir und meiner Frau 8o
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

ARS2012

Freemont-Profi

  • »ARS2012« ist männlich

Beiträge: 946

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Taufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

29

Freitag, 2. August 2013, 17:02

Da werde ich wohl nicht mithalten können wenn mein freemont geliefert wird. Vielleicht bleib ich ja unter 20 l. Mal schauen. Werde berichten.
Realität ist ein Zustand, der durch Mangel an Whisky entsteht.

Freemont 3.6 V6

Corvus02

Mitglied

  • »Corvus02« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 7. Juli 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

* * *
-
* * 1 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

30

Freitag, 2. August 2013, 21:00

Ich hab meinen ja erst seit zwei Wochen. Wie ich in der Mitgliedervorstellung schon sagte, hab ich als erstes mal ne etwas längere Autobahnfahrt hingelegt, seitdem viel Bundesstraße/Landstraße, wenig Stadtverkehr und hab im Schnitt etwa 6,6l/100km verbraucht. Da kann man echt nicht meckern.
Mit meinem Passat Variant (1,9TDI 81kW) hab ich auch nicht viel weniger gebraucht.
Freemont Lounge 170PS Underground Black Metallic, abnehmbare Westfalia-AHK


alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

31

Freitag, 2. August 2013, 21:09

Ich fahre zur zZit so bei +/- 8.5 L, allerdings im BC, also gehe ich mal von guten 9 aus! Das aber mit der Automatik-Variante, ich find's ok, wobei ich auch eher gemütlich unterwegs bin, ist allerdings auch das erste Auto, in dem ich es gelassen angehe, verleitet schon zum bequemen cruisen! 8)
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

32

Freitag, 2. August 2013, 21:12

verstehe ich nicht, meiner steht aktuell auf 7,83 - 7,8 Liter, und wenn ich mal in den Steigungen Gas gebe dann marschiert der verbrauch auch schnell mal über 8 Liter
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 603

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

33

Freitag, 2. August 2013, 21:23

ARS2012; Ich habe gestern und heute 600 km gemacht. Praktisch alles nur Autobahn. Verbrauch bei 10,5 Liter. Habe aber ab und zu mal ein wenig mehr Gas gegeben. (Deutsche Autobahn)


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

34

Freitag, 2. August 2013, 21:27

[quote='suizo','index.php?page=Thread&postID=52245#post52245']ARS2012; Ich habe gestern und heute 600 km gemacht. Praktisch alles nur Autobahn. Verbrauch bei 10,5 Liter. Habe aber ab und zu mal ein wenig mehr Gas gegeben. (Deutsche Autobahn)


Sent from my iPhone 5[/quote]


So ganz ab und zu mal denke ich, ich wäre mit dem V6 auch gut bedient gewesen, aktuell fahre ich im Jahr nicht so viel, der Anschaffungspreis wäre der gleiche gewesen, aber die extra-Dosis Fun wäre schon nicht zu verachten gewesen, denke ich mal, oder? Und Dein Verbrauch ist doch recht moderat, finde ich!

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

35

Freitag, 2. August 2013, 21:38

Noch ein Franke heißt die herzlich Willkommen. Bin auch noch nicht lange hier, gefällt mir aber gut. Habe schon Erfahrungen mit anderen Foren, Alfa und Lancia, hier ist's aber schöner :beifall:
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 603

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

36

Freitag, 2. August 2013, 22:04

Alex, das ist der Verbrauch auf der Autobahn... Im Mix kommt er schon auf seine13-15 Liter... Verkehrssteuermässig kostet der Spaß fast 1'000.- Franken im Jahr.


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

ARS2012

Freemont-Profi

  • »ARS2012« ist männlich

Beiträge: 946

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Taufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

37

Freitag, 2. August 2013, 22:08

10,5 l is doch super für das Ding. Nach 7 Jahren Diesel wollte ich einfach mal wieder nen benziner.
Die mehrkosten nehme ich gerne in kauf. Und irgendwie liest sich das so gut...
"3.6 V6 24V Pentastar". voll das Ami-Zeug. Gefällt mir
Realität ist ein Zustand, der durch Mangel an Whisky entsteht.

Freemont 3.6 V6

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

38

Freitag, 2. August 2013, 22:18

[quote='suizo','index.php?page=Thread&postID=52245#post52245']ARS2012; Ich habe gestern und heute 600 km gemacht. Praktisch alles nur Autobahn. Verbrauch bei 10,5 Liter. Habe aber ab und zu mal ein wenig mehr Gas gegeben. (Deutsche Autobahn)


Sent from my iPhone 5[/quote]


Steuermässig dürften wir hier wohl besser stehen! Ich zahle rund 350,- € für den Diesel, und da Benziner hier anders besteuert werden, dürfe das noch darunter liegen!

ARS2012

Freemont-Profi

  • »ARS2012« ist männlich

Beiträge: 946

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Taufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

39

Freitag, 2. August 2013, 22:22

Ich muss 378 € für v6 bezahlen
Realität ist ein Zustand, der durch Mangel an Whisky entsteht.

Freemont 3.6 V6

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

40

Freitag, 2. August 2013, 22:29

also ist das Thema Steuer schon mal weg beim Vergleich Diesel / Benziner....

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!