Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

dirgei

Mitglied

  • »dirgei« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Dachau Land

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:25

Grüße aus dem Dachauer Hinterland

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da steht er nun: Unser neuer Freemont. Verguckt hatte ich mich schon, als ich ihn zum ersten Mal in freier Wildbahn sah. Damals war unser 7 Jahre alter Touran aber noch zu fit. Vor ein paar Wochen hat diesen ein richtig schlimmer Hagelschaden erwischt (Hagelkörner bis zu Tischtennisball-Größe) und die Dekra entschied: Totalschaden.
Es gab etwas Geld von der Versicherung und der Fiat-Händler gab uns für den Touran auch noch mehr, als wir erwartet hatten. Also stand dem Freemont nicht mehr viel im Weg - außer 5 Monaten Wartezeit. Der Verkäufer schaute, was in Bremerhaven gerade so angekommen und verfügbar ist: Leider alles Lounge-Modelle - wir wollten aber weder Navi noch Ledersitze. Dann ein Blick auf die Neufahrzeuge in München und Umgebung: "Und dann steht da noch ein schwarzer Urban hier im Hof…" \o/ Einziger Haken, nur die 140PS-Version, aber damit kann ich leben, soll ja ein Familienfahrzeug sein.
Aus 5 Monaten wurden also 5 Tage und jetzt freue ich mich auf die erste größere Tour, am Wochenende geht's mit der Familie in die Berge. Die ersten Kilometer heute zum Ammersee waren schon mal großartig.
Ich habe natürlich schon fleißig hier im Forum gelesen und bin erfreut, dass es (fast immer) gesittet und fair zugeht.
Noch ein paar Infos zu mir: Ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im Dachauer Hinterland. Außer dem Freemont fahre ich noch einen Fiat 500C Twinair-Turbo und - wenn mal Zeit ist - mit der Suzuki V-Strom in die Alpen.

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:30

Na denn, herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Monti :beifall:
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:30

Dann mal herzlich willkommen hier! Bist ja nicht soo weit weg von mir!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Fireball@jtd

Freemont-Fahrer

  • »Fireball@jtd« ist männlich

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 30. Juli 2013

Wohnort: Schondra

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:45

Hallo und Willkommen!



Ja dieses Forum ist wirklich toll und vor allem "lebhaft". So soll das sein. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Monty, wir sind ja beide Neulinge.
Fiat Freemont Bossa Nova White, URBAN 170 PS, Sitzheizung, 20" Sommerreifen Ghost 5 schwarz

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:46

herzlich Willkommen und viel Spaß im klasse Auto, sowie im klasse Forum!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:53

Auch aus Sachsen willkommen von Fandy und auf ein gepflegtes Miteinanderschreiben hier im besten aller Foren. :thumbsup:
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (02.08.2013)

Schätzchen

Freemont-Fan

  • »Schätzchen« ist weiblich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Wohnort: Schleswig-Holstein, Kreis Hzgt. Lbg.

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Juli 2013, 20:55

Auch aus dem Norden alles Gute und viel Spaß.
Nach fast einem Jahr mit den Monti ist das Grinsen immer noch dabei. 8)

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Juli 2013, 23:46

Auch aus Franken ein Willkommen und allzeit gute Fahrt mit viel Spaß im neuen Freemont :thumbup:

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. August 2013, 07:28

Na dann mal viel Spaß und allzeit gute Fahrt aus der Weinstraße :thumbup:
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

RedDevil

Freemont-Schrauber

  • »RedDevil« ist weiblich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Waiblingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. August 2013, 09:57

auch von mir herzlich willkommen und viele lustige erlebnisse mit dem monti
wer schreibfehler findet darf sie behalten :thumbup:


dirgei

Mitglied

  • »dirgei« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Dachau Land

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. August 2013, 10:52

Danke für eure netten Antworten! Was mich noch interessieren würde: Habt ihr den Freemont hauptsächlich gekauft, weil er euch optisch gut gefallen hat? Oder spielt es auch eine Rolle, dass er sich vom Einheitsbrei abhebt? Oder waren ganz andere Gründe ausschlaggebend?
Vielleicht gibt's dazu aber auch schon einen Thread, habe allerdings keinen gefunden.

mipo1967

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 1. August 2013, 12:28

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :D

und natürlich ganz viel Spaß mit dem Monty :thumbsup:

Gruß Michael

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. August 2013, 12:30

@dirgei: dazu gab es mal eine Umfrage...
Bei mir war es aus allem ein bisschen, aber Hauptsache war, dass es kein Einheitsbrei ala Touran oder Galaxy oder ähnliches ist :D
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wwwest« (1. August 2013, 12:45)


alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. August 2013, 12:41

Im Vergleich zu Hyundai/Kia/usw... klares, strenges Design, keine Sicken an Stellen, wo man keine Sicken braucht, gut gezeichnete Karrosse, dabei aber nicht so langweilig wie Touran/Sharan, und Co...

Preis/Leistung (wobei ich nur den Preis kenne, die Gegenleistung muss sich über Jahre zeigen...)

Ausgefallen, selten, was anderes als der Mainstream
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. August 2013, 18:21

Mhm, also warum ich den Free gekauft habe könnt ich so aus dem Stehgreif gar nicht sagen. Ich mag schon den Ami Stil, aber nicht die Ami Motoren - also wegen dem Durst. Ansonsten ist er halt schön Eckig und nicht so rundgelutscht und schön Groß ist er auch noch. Der Preis war sicherlich auch noch ein Faktor.... nu ja, halt wirklich ein Mix und das er aus der Masse herraussticht war sicherlich nicht der letzte Punkt. :thumbsup:
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

ARS2012

Freemont-Profi

  • »ARS2012« ist männlich

Beiträge: 947

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Taufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. August 2013, 21:16

Hab mir den freemont bestellt weil er mir und meiner Frau auf Anhieb gefallen hat. Für uns hat er die optimale Größe. Der Motor hats mir auch angetan. Ich weiss nicht wo man soviel Auto für das Geld bekommt. Und das freemont forum is klugscheisserfrei. Alles nette Leute, hoffe ich ;)
Realität ist ein Zustand, der durch Mangel an Whisky entsteht.

Freemont 3.6 V6

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. August 2013, 21:20

Wir haben den Freemont gekauft wie er uns optisch gut gefallen hatte, die Größe hätten wir nicht gebraucht, bin zu 70% alleine unterwegs.
Aber er fährt sich einfach auch super!
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

18

Freitag, 2. August 2013, 00:01

Herzlich Willkommen hier im Forum



Grüsse aus Luxemburg, Claude :)

Schätzchen

Freemont-Fan

  • »Schätzchen« ist weiblich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Wohnort: Schleswig-Holstein, Kreis Hzgt. Lbg.

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

19

Freitag, 2. August 2013, 00:25

Wir haben lange nach einem Wagen gesucht, in den mein Mann mit seinen 2,03 m bequem rein passt und auch
die Kinder hinter ihm noch ohne Joga Verdrehungen sitzen können. Das hat bei diversen Autos leider nicht geklappt.
Dann hab ich den Freemont auf einem Parkplatz gesehen und war völlig überrascht, dass es sich hier um einen Fiat handelt.
Der Wagen sieht einfach super aus. Aber mit Fiat hatte ich eigentlich immer nur Kleinwagen in Verbindung gebracht.
Als ich meinem Mann dann vorschlug, wir sollten uns mal einen Fiat ansehen, konnte er sich ein Grinsen nicht verkneifen.
Aber siehe da. Größe passte und nach der Probefahrt war das Feuer geweckt. Ein paar Wochen im Forum rumgeschnüffelt,
bei dieser Gelegenheit nochmal vielen Dank an alle fleissigen Schreiber, zugeschlagen und seit dem noch nicht bereut.
Und mein Mann darf ab und zu auch mal mitfahren. Passt ja rein. ^^

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

20

Freitag, 2. August 2013, 07:47

Zitat

Und mein Mann darf ab und zu auch mal mitfahren...
:rotfl: :rotfl: Was bin ich froh, dass meiner Frau das Auto zu Groß ist und somit ich damit fahren darf und nicht nur "mitfahren" darf :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!