Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Thofroe

Mitglied

  • »Thofroe« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 9. September 2013

Wohnort: Bestensee

Freemont: Ja

--- * * *
-
* *

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Januar 2017, 13:13

Grüße aus Bestensee

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich grüße insbesondere die Stammuser, die beinahe täglich dieses Forum bevölkern.

Vor fast 3,5 Jahren habe ich mich hier angemeldet.
Sicherlich deswegen, weil mir langsam klar wurde, wie selten ein Freemont auf Deutschlands Straßen ist. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es für den Preis ein tolles Auto gibt. Um so erstaunlicher finde ich die geringen Verkaufszahlen. Inzwischen scheint ja der Verkauf des Freemont komplett eingestellt worden zu sein. Zumindest habe ich hier im Forum gelesen, dass es seit dem 3. Quartal in Deutschland keine Neuzulassungen mehr gibt.
Ich bin der Typ Autofahrer, der nach dem Kauf nicht mehr viel rumfummeln möchte. Einfach fahren ist angesagt. Tanken, gelegentliche Autowäschen und turnusmäßige Wartungen kann man nicht umgehen. Aber das sollte es eigentlich gewesen sein.

Leider wurde ich bisher dennoch zweimal Opfer einer leeren Batterie. Ich hoffe, es bleibt dabei und künftig müssen nur noch Verschleißteile erneuert werden.
Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nur am Rande erwähnen möchte ich noch die Marderschäden, die inzwischen dazu geführt haben, dass die Werkstatt die kläglichen Reste der Dämmmatte unter der Motorhaube auch noch entfernt hat und ich seit dem unten ohne fahre. Dafür kann der Freemont aber eigentlich nichts. Marder sind leider auch in anderen Autos heimisch.

Ich wünsche allen Lesern im Freemont-Forum allzeit gute Fahrt, natürlich bevorzugt in einem Freemont.


Kann eigentlich jemand die Frage beantworten, warum es so wenige Freemonts in Deutschland gibt?
In Kalifornien fahren da deutlich mehr von diesen Fahrzeugen rum, allerdings als Dodge getarnt. Ich habs aber gemerkt. 8o

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Januar 2017, 13:44

Hallo Thofroe, ein herzliches Willkommen bei uns im Forum, liebe Grüsse aus dem Osten der Mark Brandenburg und Allzeit knitterfreie Fahrt.
Am Preis-Leistungsverhältnis liegt es sicher nicht. Meiner Meinung nach liegt es am nach wie vor am Image von Fiat in Deutschland. Ein weiter wird die zu geringe Anhängelast sein.
In den USA wurden in 2016 übrigens 106.759 Dodge Journey neu zugelassen.
»detewald« hat folgendes Bild angehängt:
  • USA 2016 1.jpg
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012


Thofroe

Mitglied

  • »Thofroe« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 9. September 2013

Wohnort: Bestensee

Freemont: Ja

--- * * *
-
* *

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Januar 2017, 14:01

Danke für die nette Begrüßung.

Weißt Du, wie hoch die zulässige Anhängelast des Journey in den USA ist?

bladerunner

Freemont-Fahrer

  • »bladerunner« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 24. Mai 2014

Wohnort: Schildow

Freemont: Ja

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:01

Hallo Thofroe, herzlich Willkommen hier im Forum! Immer Gute Fahrt und immer genügend Sprit im Tank!
Hinweis: am 20. Mai 2017 finden sich viele Forummitglieder zum Freemont Treffen in Weinböhla wieder ein.
:D Bremsenstaub kann durch nicht Bremsen verhindert werden :cursing:

Thofroe

Mitglied

  • »Thofroe« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 9. September 2013

Wohnort: Bestensee

Freemont: Ja

--- * * *
-
* *

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:12

Das mit dem Treffen habe ich bereits gelesen.
Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob ich da Zeit haben werde. Das ist das Los des Selbständigen. Es hängt eben vieles an der Auftragslage.
Der Vorteil ist allerdings, dass es von mir aus nicht sehr weit weg ist. Da kann man sicher kurzfristig entscheiden.

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 749

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:27

Nein, dass ist wirklich nicht weit weg. Da kommen etlich aus dieser Gegend her. Willkommen, ThoFroe auch aus Radeburg vom Fandy.
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Harry

Freemont-Profi

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 700

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Januar 2017, 19:45

Herzlich Willkommen on Board und immer viel Freude und eine gute Fahrt mit Deinem Freemont.
VG und vielleicht doch zum Frühlingstreffen ;)
Freemont: Black Code, Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, Baujahr 05/2015

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!