Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

TwinLion

Freemont-Fan

  • »TwinLion« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Wohnort: Nieder-Weisel

Freemont: Ja

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Januar 2015, 12:34

Ein Freemont in Nieder-Weisel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nachdem ich jahrelang BMW als Firmenwagen gefahren bin, ich einige Punkte
angesammelt hatte, hatte ich mich zur Beruhigung meines Treuepunktekontos in
Flensburg für ein Auto entschieden mit weniger Freude am Fahren. Es wurde ein Mercedes
GLK. So bin ich zu meinem ersten Hochsitz gekommen und lernte die Vorteile der
besseren Übersicht und beruhigten Fahrweise kennen und schätzen.

Nachdem ich letztes Jahr aus meinem Job ausgestiegen bin,
habe ich den GLK zurückgegeben und brauchte ein neues Auto. Ich wollte wieder
eine Hochsitz mit guter Ausstattung und angemessenen Preis. Nachdem ich mir
Mercedes, VW, Audi, BMW und KIA angesehen hatte war für mich klar, soviel Geld
möchte ich für ein Auto nicht ausgeben. Dann habe ich auf der Autobahn einen
Freemont gesehen und die wuchtige und kantige Form hat mir sofort gefallen.

Daraufhin eine erste Probefahrt mit eine AWD gemacht und die
Automatik fand ich schrecklich. Bei der zweite Probefahrt einen Schalter
gefahren und da wusste ich das passt. Nach Recherchen im Internet und hier im
Forum zu den Erfahrungen mit dem Freemont war ich fast so weit zu bestellen.
Aber ich wollte mit einem Freemont FahrerIn mal persönlich sprechen und da kam es
zu einem glücklichen Zufall. Auf dem Heimweg fuhr ein weißer Freemont vor mir.
Ich folgte und als der Fahrer zum Tanken (in Bad Nauheim, Mitte Mai 2014) anhielt,
hatte ich die Chance meine Fragen zur Erfahrung und Zufriedenheit loswerden. Alles
Bestens! Unbekannterweise Danke für die Auskünfte.

Ende Mai 2014 habe ich dann bei europe-mobile (Fiat Freemont 2.0 16V Multijet 170 DPF Lounge (4),
Schaltgetriebe, Maestro Grau, Leder Schwarz, JHS Scheinwerferwaschanlage, XJH
abschließbarer Tankdeckel, abnehmbare Anhängekupplung) bestellt und die
Auslieferung soll in den nächsten Tagen, nach fast 8 Monaten Lieferfirst, erfolgen.

Zwei Frage hätte ich:

1.) Auf was sollte ich bei der Fahrzeugübergabe
achten?

2.) Welche Fiat Werkstatt im Raum Bad Nauheim, Friedberg,
Butzbach, Gießen und Frankfurt könnt ihr empfehlen?

Ach so zu meiner Person. Ich bin 56 Jahre alt und verheiratet.
Im Sommer fahre ich eine kleine Italienerin, Ducati, als Motorrad. Im Winter
fahre ich lieber Ski.

Nette Grüße aus Nieder-Weisel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TwinLion« (19. Januar 2015, 13:30)


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Januar 2015, 12:39

Herzlichen Glückwunsch und Grüße aus Bad Nauheim! :thumbsup:
Ich bin mit meinem Händler, Huttel + Groß in Wetzlar, in den letzten drei Jahren sehr zufrieden gewesen und kann ihn dir weiterempfehlen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TwinLion (19.01.2015)

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Januar 2015, 12:42

Hallo, TwinLion. Erstmal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung, einen Freemont zu fahren. Ich bin nach 3 Jahren immer wieder begeistert von dem Auto. Wenn du ihn abholst, dann achte mal auf Lackschäden, soll öfters mal was vorgekommen sein. Wichtig, dass auf dem Unconnect-Radio/Navi das neueste Update drauf ist - also nachfragen, momentan gibt es gerade wieder eine neue Version von FIAT, ich lass es mir demnächst auch draufspielen. Aber 8 Monate Wartezeit ist schon ziemlich heftig!
Also dann - allzeit gute Fahrt
wünscht der Fandy aus Radeburg. :thumbsup:
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TwinLion (19.01.2015)

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 925

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Januar 2015, 12:58

Hallo zum neuen Auto und herzlich willkommen hier im Forum!
Was ist eine JHS Scheinwerferwaschanlage und was ist das XJH?
Fandy hat schon drauf hingewiesen, schauen welche Software aufgespielt ist und ob es das aktuelle Naiv ist. Schauen ob alle Schlüssel da sind (Tankdeckel hat extra Schlüssel).
Kurze Einweisung zum U-Connect ist sicher hilfreich. Beim schlüssellosen Türsystem habe ich mich auch etwas "uncool" angestellt.
Ducati ist ja nun auch VW da wirst Du wohl auf Moto Guzzi umsteigen müssen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TwinLion (19.01.2015)

TwinLion

Freemont-Fan

  • »TwinLion« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Wohnort: Nieder-Weisel

Freemont: Ja

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Januar 2015, 13:15

JHS und XJH sind Fiat Abkürzungen in der Bestellung.

Moto Guzzi aber nur mit Trittbrettern zum Cruisen :-)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 099

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Januar 2015, 13:16

Was ist eine JHS Scheinwerferwaschanlage und was ist das XJH?

JHS und XJH sind die Options-Codes aus der Preisliste. Soweit klar, aber seit wann kann ein Freemont ab Werk eine Anhängerkupplung haben? Da muss doch schon einer dran herumgeschraubt haben.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TwinLion (19.01.2015)

TwinLion

Freemont-Fan

  • »TwinLion« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Wohnort: Nieder-Weisel

Freemont: Ja

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Januar 2015, 13:29

Yepp, die Anhängerkupplung wird nicht im Werk sondern in der Werkstatt montiert.

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 310

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Januar 2015, 19:26

Willkommen hier bei uns und allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Ich habe meinen auch bei EM bestelt aber nur 6 Monate Wartezeit gehabt. 8 Monate ist schon heftig.
Alles andere wurde schon gesagt/geschrieben.
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TwinLion (19.01.2015)

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 165

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 173

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Januar 2015, 19:48

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Osten der Mark Brandenburg und Allzeit knitterfreie Fahrt.
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TwinLion (19.01.2015)

TwinLion

Freemont-Fan

  • »TwinLion« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Wohnort: Nieder-Weisel

Freemont: Ja

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. Januar 2015, 20:11

Herzlichen Glückwunsch und Grüße aus Bad Nauheim! :thumbsup:
Ich bin mit meinem Händler, Huttel + Groß in Wetzlar, in den letzten drei Jahren sehr zufrieden gewesen und kann ihn dir weiterempfehlen.
Habe mir gleichmal den Händler angesehen. Macht einen ordentlichen Eindruck und es stehen interessante Autos im Hof :D



97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. Januar 2015, 21:54

Willkommen, gute Entscheidung.
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TwinLion (19.01.2015)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. Januar 2015, 22:36

Herzlichen Glückwunsch und Grüße aus Bad Nauheim! :thumbsup:
Ich bin mit meinem Händler, Huttel + Groß in Wetzlar, in den letzten drei Jahren sehr zufrieden gewesen und kann ihn dir weiterempfehlen.
Habe mir gleichmal den Händler angesehen. Macht einen ordentlichen Eindruck und es stehen interessante Autos im Hof :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=2497

Ja, das ist wohl ein Hobby des Chefs.
Leider ist mein zuständiger Meister grad in Rente gegangen, aber es gibt ja noch mehr dort. ;) Es stehen auch immer mehrere Freemonts auf dem Hof bzw. in der Halle, die gehen bei dem gut weg (und es bedeutet, dass sie sich mit dem Auto einigermaßen auskennen).
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TwinLion (19.01.2015)

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. Januar 2015, 22:52

Auch von mir ein Willkommen im Forum und wenn Du ihn abholst allzeit gute Fahrt. Schau beim Abholen auch mal die Reeling und den Kühlergrill an nach Flugrostflecken usw. :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TwinLion (19.01.2015)

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. Januar 2015, 23:02

Auch von mir "WILLKOMMEN IM CLUB" :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TwinLion (19.01.2015)

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Januar 2015, 10:12

Willkommen auch von mir. Der weiße Rolls Royce ist von unserem Rekel-Thomas. ;)


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Heartbreaker

Freemont-Fahrer

  • »Heartbreaker« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 29. Juni 2013

Wohnort: Villach

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Januar 2015, 13:57

Herzlich willkommen aus Kärnten!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TwinLion (20.01.2015)

ARTi

Mitglied

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 13. Juli 2014

Wohnort: Cottbus

Freemont: Ja

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Januar 2015, 21:04

Herzlich Willkommen!

...ja, die Automatik ist wirklich nicht die Beste. Ich hab sie aber trotzdem genommen ;-)
  • Black Code AWD, Automatik, Schiebedach, Deluxe Alarm, Scheinwerferwaschanlage, 50mm Spurverbreiterung
[list][/list]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TwinLion (21.01.2015)

TwinLion

Freemont-Fan

  • »TwinLion« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Wohnort: Nieder-Weisel

Freemont: Ja

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:41

Auf großer Fahrt

So, ich habe gestern den "Dicken" abgeholt. Nach einer entspannten Zugfahrt mit dem CityNightLine im Ruhesessel bin ich ausgeruht im Berchtesgadener Land um 10Uhr angekommen. (Hinweis: Für 39€ 600km mit der Bahn ist ein Top Preis). Die Bestellabwicklung durch europemobile hat bei mir einwandfrei geklappt und meine Wünsche wurde berücksichtigt. Nach dem Fahrzeug-Check und Bezahlung dann via Autobahn wieder nach Hause.

Nachdem ich die letzten 6 Monate mit einem Polo unterwegs war, war ich von der Größe des Free`s erstmal richtig beeindruckt. Die erste große Fahrt war ein Erlebnis. Sehr bequem, angenehm leise und ein ruhiges dahin rollen auf der Autobahn. Der Free ist ein perfektes Reiseauto. Besonders beeindruckt war ich dann vom Verbrauch mit 6,8 Liter pro 100km. Die Bedienung des Free´s (Licht, Scheibenwischer, Uconnect, Bluetooth, Radio, Navi) ist intuitiv und unkompliziert. Ich brauchte kein Handbuch :-)

Heute dann zur Zulassungsstelle und auch dort hat die Anmeldung eines EU-Importneufahrzeug ohne Probleme funktioniert.

Xl 170

Freemont-Profi

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:21

na dann viele glückliche Jahre mit dem Freemont,ich kenne das Gefühl da meiner auch mal neu war. :thumbup:
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TwinLion (11.02.2015)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:25

Dann endlich herzlichen Glückwunsch und Gruß aus der Nachbarschaft! Man wird sich sicher mal über den Weg fahren. :thumbup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TwinLion (11.02.2015)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!