Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Litteltom

Mitglied

  • »Litteltom« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. März 2012

Wohnort: Ulm

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2012, 15:27

Berliner in Schwaben

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gleichgesinnte

Ich wollte mich kurz vorstellen um nicht mit der Tür (Fragen) ins Haus zu fallen.Seit gut neun Jahren lebe ich als Berliner in Ulm,was Anfangs schon sehr schwer für mich war. Schwaben sind nicht nur sparsame sondern auch verschlossene Menschen dessen Eigenartikeit in der schwäbischen Küche gipfelt. Absolut nicht mein Fall.

Ich bin glücklich verheiratet und unser Sohn zieht nächste Woche aus,womit unser Leben neue Räume (im wahrsten Sinne des Wortes) bekommt. Da wir dann nur noch zu zweit sind sollte es "natürlich" ein größeres Auto sein. Momentan haben wir noch eine B-Klasse (den Zweiten nach Wandlung) und einen 500-ter. Liefertermin für unseren Freemont soll April sein.

Soviel in Kürze

Blau/Weiße Grüße Thomas

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 754

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 503

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2012, 15:40

Sei gegrüßt. Zum Lebensgefühl als Berliner im Ländle kann ich als Hesse nicht viel sagen, außer dass ich ein paar Freunde aus dem "wilden Süden" hab' - ein prima Völkchen :)
Aber wieso brauchst du ein größeres Auto, wenn deine Familie sich verkleinert? Ich habe das aus eigener Erfahrung irgendwie andersherum in Erinnerung ... :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Litteltom

Mitglied

  • »Litteltom« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. März 2012

Wohnort: Ulm

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. März 2012, 15:55

Ja da fehlt augenscheinlich die Logik. Wenn wir in den Urlaub fahren haben wir immer Häuser oder Wohnungen gemietet und da wir scheinbar auf nichts verzichten können war unsere B-Klasse immer bis unters Dach gefüllt. Auf der Rücktour kommen dann noch die Mitbringsel dazu. Dem wollen wir einfach zukünftig aus dem Weg gehen weil zuviel Platz kann man eigentlich nie haben aber zu wenig immer.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. März 2012, 16:31

Hallo und willkommen auch von meiner Seite aus hier im Forum....
Ich bin wohl auch einer dieser "wilden aus dem Süden" wie Semmelrocc meinte *gggg*...
Naja, ich wünsch dir schon mal ´ne gute Zeit hier!

Mit Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Litteltom

Mitglied

  • »Litteltom« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. März 2012

Wohnort: Ulm

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. März 2012, 16:59

Danke Semmelroc und Robert für das herzliche Willkommen.

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. März 2012, 17:01

Auch Herzlich Wilkommen von mir,
Grüsse aus Luxemburg , Claude :thumbsup:

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 18. März 2012, 17:11

Willkommen von einem Badener der sich im Schwabenländle festgesetzt hat.

Ich finde die Schwaben auch "etwas" eigenartig, aber die Küche ist spitze !!!

Blondmaus73

Freemont-Schrauber

  • »Blondmaus73« ist weiblich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 1. November 2011

Wohnort: Erding

Freemont: Ja

E D
-
* * * * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. März 2012, 17:36

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :D
Endlich stolze Besitzerin: Freemont Urban , 170 PS , Sitzheizung , underground black ,7 Sitzer :love:

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. März 2012, 19:08

Ein Herzliches Willkommen von einer Thüringerin...... :thumbup:
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 349

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. März 2012, 20:08

ein herzliches Willkommen - aus Österreich
.




Freemont Prime


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

11

Sonntag, 18. März 2012, 21:13

Grüße aus dem wilden Süden auch von mir !! Seit Freitag glückliche Besitzerin eines Freemonts mit laaanger Leidenszeit.

Gruß Alpenjodel

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

mariofan

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 18. März 2012, 21:36

und noch einmal Willkommen aus Thüringen

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!