Partner:
Feiertag?
  • hi, leute ich komme ebenfalls aus österreich und bin kurz vr dem unterzeichnen (Freemont), bin ich leidenschaftlicher automatik fahrer und ami fan darum bin ich auf den Freemont gekommen, da er ja sehr US lastig ist aber eher euro tauglich (V6 Pentastar wäre mir lieber). will aber nicht mehr länger auf die automatik warten ist das ein fehler? ?(

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Ich werde wahrscheinlich warten und mir das Dodge Modell aus der USA importieren lassen, das Teil kostet dort mit Leder, Rückfahrkamera, Navi und und 31000 Dollar ist doch ein Kampfpreis oder und dann noch als Halbjahreswagen über einen Importeur und alles wird gut. Ich schätze den bekomme ich unter 20000€ dann halt noch Zoll und Transport drauf!

  • Ich werde wahrscheinlich warten und mir das Dodge Modell aus der USA importieren lassen, das Teil kostet dort mit Leder, Rückfahrkamera, Navi und und 31000 Dollar ist doch ein Kampfpreis oder und dann noch als Halbjahreswagen über einen Importeur und alles wird gut. Ich schätze den bekomme ich unter 20000€ dann halt noch Zoll und Transport drauf!


    Eine sehr gute Entscheidung !!! :thumbsup:


    Terranova: Wenn Du Ami Fan bist, dann fährt man doch keinen Fiat!!! ?( Egal ob es das selbe Autos ist ... zudem ist der Journey das Original ... alles andere ist ... alle andere ...

    Grüßle aus Stuttgart


    Horst

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Hallo Greed


    Ich denke jeder kann entscheiden was ihm lieber ist. Die Sache ist die: Beide Autos sind so ziemlich baugleich. Das Auto ist wie viele andere Marken international hergestellt. In Ersatzteilen vertraue ich FIAT. Wenn es den Freemont nur als Dodge gegeben hätte wäre es vielleicht ein Dodge geworden....Aber wo wird für Dodge geworben ? Auch wenn Du anscheinend ein Dodge-Verfechter bist....aber das hier ist doch ein Freemont Forum.....und kein "kauf Dir lieber nen Dodge Forum" oder ist DAS die Dodge-Werbestrategie :-)



    Gruß Alpenjodel

  • Hallo Jodel, ;-))


    auch wenn Du durchaus recht mit Deiner Annahme hast, so ist es doch immer noch ein Forum, wo man frei seine Meinung und (Marken-)Gesinnung kund tun kann ... und ich habe lediglich Aussagen aufgegriffen und kommentiert ...


    ... was Deine Aussage der Werbung angeht ... ich habe tatsächlich bislang größtenteils Fahrzeuge gefahren für die nicht so "in Deinem Sinne" Werbung gemacht wird oder wurde ... sonst würde ich ja immer Kellogs Cornflakes und Nutella essen und meine Nase immer mit Tempo Taschentüscher putzen - sorry für die Schleichwerbung - was ich nicht (immer) tue ... und das ist vielleicht auch der Grund für meine Einstellung ...


    ... und wie soll für Dodge geworben werden können, wo es doch Dodge in Europa nicht mehr gibt - hierzu solltest Du die mittlerweile diversen Reportagen über Seniore Marchionne lesen ... das sagt schon alles ...


    ... im übrigen bin ich hier im Forum, denke ich, recht fair unterwegs. :-))

    Grüßle aus Stuttgart


    Horst

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Du vergisst leider das FIAT den neune Dodge Journey (Freemont) mit entwickelt hat.


    Motor (Diesel) + man. Getriebe + evtl. Fahrwerksabstimmung - OK ... aber der Rest? Rechne einfach mal zurück ...


    Aber glaub nur fest dran ...

    Grüßle aus Stuttgart


    Horst

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Motor (Diesel) + man. Getriebe + evtl. Fahrwerksabstimmung - OK ... aber der Rest? Rechne einfach mal zurück ...


    Aber glaub nur fest dran ...


    Gerne ich rechne für dich, 2009 übernahm Fiat Chrysler und somit auch Dodge. 2011 kam der neue Dodge Journey auf den Markt

    Mein Freemont: Freemont Urban 170PS in Avantgard Metal Gray + Sitzheizung.
  • So ihr Lieben, und was hat das jetzt mit Automatik vs. Manuell zu tun? Schluss jetzt ;)

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • So ihr Lieben, und was hat das jetzt mit Automatik vs. Manuell zu tun? Schluss jetzt ;)


    Comme vous voulez mon General ... :P


    Also Automatik oder Manuell?

    Der 170 PS Diesel als auch der Benziner haben beide die 6-Stufen-Automatik ... was ja schon mal ganz gut ist und auch beim 3.6 V6 für erträglichen Verbrauch sorgen sollte (je nach Einsatzgebiet) ...


    ... da der Diesel Automatik, dessen Produktion im November beginnt (Info von Fiat Deutschland Pressestelle), wohl erst so ab Ende Januar bei den europäischen Händlern stehen wird, solltest Du versuchen Deine erste Frage zu beantworten und den Schalter probefahren ... dann hat sich vielleicht schon alles erledigt ... aber wenn Du so ein leidenschaftlicher Automatikfahrer bist und Dir das Auto so gut gefällt das Du kaufen möchtest, würde ich die Entscheidung bis Januar vertagen ... nur für den Benziner gibt keine wirkliche Lösung - ausser in der Schweiz probefahren :D ...

    Grüßle aus Stuttgart


    Horst

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Na da habe ich ja eine Lawine losgetreten mit der Diskussion über Dodge oder Fiat, eigentlich wollte ich nur sagen wie Mann evtl. zu einem grossen Motor mit Automatik kommt, weil der ja nicht auf dem deutschen Markt verfügbar ist und außerdem ist es immer schön wenn nicht jeder das gleiche Auto fährt und wir wissen ja alle hier das die beiden Modelle eigentlich fast baugleich sind.

  • ich bin auch kein großer Forum schreiber, jedoch tue ich es (Dodge vs Fiat) ich habe noch einen JEEP CJ7 und mein Auto f. den Alltag war bis jetzt SAAB 95, da die Amis bei uns nicht wirklich für den Tagesgebrauch gemacht sind. Darum fällt es mir jetzt schwer auf einen "FIAT" umzusteigen (Fiat-Fans nicht gleich wieder in die Offensive gehen), immerhin habe ich ihn mir jetzt doch gekauft und wird in max. 4 Wochen geliefert. (natürlich bin ich vorher probegefahren--Automatik wäre mir lieber (R.I.P. SAAB), kann ihn ja noch umtauschen in nem Jahr)


    ...und das Interieur ist Fiat auch besser gelungen ( ist auch neuer)


    greetz Terranova :D

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!