Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

daparto

ForFree

Freemont-Fan

  • »ForFree« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 16. August 2013

Wohnort: 36166 Haunetal

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. August 2015, 14:50

Alle guten Dinge sind 3

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich möchte mich an dieser Stelle vorstellen und schöne Grüße aus Hessen wünschen.

Ich meldete mich vor gut 2 Jahren in diesem Forum an, um mir allerhand Informationen über den Fiat Freemont einzuholen. Zu dem damaligen Zeitpunkt war es an der Zeit gewesen unseren Alfa Romeo 156 GTA SW 3,2 in den Ruhestand zu schicken. Es sollte etwas größeres, hochgebocktes sein mit Allrad.

Da wir über mehrere Jahre und Modelle (2x Fiat Punto, 2x Alfa Romeo 156) hinweg mit Fiat gute Erfahrungen gesammelt haben, viel die Wahl auf den Fiat Freemont. Uns wurden darauf hin 2 Freemonts für jeweils 1 Wochenende von einem befreundeten Autohaus zur Verfügung gestellt, einmal Urban 5-sitzer 140 PS 4,3 Zoll Display und einmal Lounge 7-sitzer 170 PS 8,4 Zoll AWD Automatik.

Leider sind wir mit beiden Fahrzeugen nicht wirklich warm geworden, obwohl uns das Grundkonzept sehr zusagte.

Der 140 PS Urban war uns zu träge und der 170 PS Lounge harmonierte mit dem Automatikgetriebe mal gar nicht. Aus diesem Grund sind wir dann bei einem 2010er Ford Kuga Automatik mit 163 Diesel-PS gelandet, bis jetzt.....

Doch die Tage war es mal wieder so weit, durch Zufall bin ich auf dieses Fahrzeug gestoßen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…47&pageNumber=1

einen Lounge mit V6 und AWD. Gesehen, gefahren, gekauft. Der 6-Zylinder harmoniert meiner Meinung nach wesentlich besser mit dem Automatikgetriebe als der 4-Zylinder Diesel.

Folgendes wird noch zusätzlich zu dem inserierten Preis erledigt (sollte ich eurer Meinung nach etwas vergessen haben bitte Bescheid geben):

Bremse vorne + hinten neu (Scheiben + Beläge + Bremsflüssigkeit), TÜV + ASU neu, Service neu, Klimawartung neu, Navi- + Fahrzeugsoftware neu, Wischerarme + Wischer Mj. 2015 neu, Osram LEDFOG101 + Osramnightbreaker + Einbau neu, Stoßfängereinsatz silber neu

1 Frage noch an dieser Stelle, hat schon jemand die Osram LED W5W als Standlicht verbaut? Erzeugt die LED eine Fehleranzeige?

Liebe Grüße
Fiat Freemont Lounge V6

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 164

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 173

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. August 2015, 16:08

Ein herzliches Willkommen bei uns im Forum, liebe Grüsse aus dem Osten der Mark Brandenburg und Allzeit knitterfreie Fahrt.
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012


Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. August 2015, 16:56

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, gute Wahl, die Auomatik beim V6 ist wirklich gut, nicht vergleichbar mit der Diesel Automatik!

ForFree

Freemont-Fan

  • »ForFree« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 16. August 2013

Wohnort: 36166 Haunetal

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. August 2015, 17:09

Danke für die Begrüßung.

Ich hoffe zumindest das es eine gute Wahl war. Mal schauen wie sich der Freemont im Alltag schlägt. In ca. zwei Wochen ist es soweit, dann wird er abgeholt.
Fiat Freemont Lounge V6

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 603

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. August 2015, 18:31

Willkommen, Glückwunsch und Willkommen im V6 Club.
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

ARS2012

Freemont-Profi

  • »ARS2012« ist männlich

Beiträge: 947

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Taufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. August 2015, 22:21

Gute Entscheidung. Der V6 is ne feine Karre.
Realität ist ein Zustand, der durch Mangel an Whisky entsteht.

Freemont 3.6 V6

il_brutto

Freemont-Fahrer

  • »il_brutto« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 14. Juli 2015

Wohnort: Woltersdorf

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. September 2015, 06:53

Auch von mir ein freundliches Willkommen im Club.


cheers Micha
Cheers
Micha

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. September 2015, 08:18

Tach, der Kombination "Freemont 170PS-Diesel <-> Automatik" kann man schon auf die Sprünge helfen, aber das hat sich ja dann durch den V6 erledigt :thumbup:
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 925

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. September 2015, 09:22

Hallo und herzlich willkommen! ja V6 ist V6 wenn man einmal einen hatte gibt man das nicht so gerne her.
Der V6 im Alfa GTA war aber auch schon der Holden V6 (?) und passte eigentlich nicht zu Alfa (hatte ich im Brera auch) zum einen war er natürlich nicht mehr so schick mit den verchromten Rohren, zu schwer und nicht entsprechend für einen Sportwagen angepasst.

Wie waren die Erfahrungen mit dem Ford?

Denke vielleicht noch an einen Ölwechsel, beim V6 ist der alle 12.000 km fällig. Zu den Standlichtern kann ich leider nichts sagen. Ansonsten habe ich noch LED in der Kennzeichenbeleuchtung, bei den Schminkspiegeln und vor allem innen an der Heckklappe.

Also dann viel Spaasssss!

ForFree

Freemont-Fan

  • »ForFree« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 16. August 2013

Wohnort: 36166 Haunetal

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. September 2015, 11:07

Oh, hier geht's ja vorwärts.

@Major

Ich habe hier schon gelesen, dass man mit Hilfe eines bearbeiteten Steuergeräts (Chiptuning) der Automatik Beine machen kann, aber wie Dragon schon schrieb, V6 ist eben V6.

@Dragon

Ich muss dich leider korrigieren. Der 156 GTA hatte (zum Glück) noch den schönen Arese 6-Zylinder in höchster Leistungsausbaustufe mit 250 PS und 3,2Ltr. (ab Werk). Der schönste Motor den sich Otto-Normalverbraucher leisten kann, mit seinen verchromten Ansaugrohren. Der Holden-Motor (tut mir leid, dass ich das schreiben muss) war dagegen von seiner Leistungsentfaltung ein Witz. Hinzu kommt noch, dass die Alfas nach dem 156 zu schwer wurden (Brera, Spider, 159 alle an die 1800 Kg).

Zum Kuga:

Ein super Auto. Qualität top, Ausstattung top, bleibt auch weiterhin in der Familie, sonst hätte ich beim Freemont nicht zugeschlagen. Hat auch viele Spielereien die der Freemont nicht hat: Bi-Xenon (beste Licht mit dem bislang eins meiner Fahrzeuge ausgestattet war, der Alfa hatte einfach Xenon), Frotscheibenheizung, Einparkhilfe vorne, geteilte Heckklappe usw. Ob man das nun brauch ist jedem selbst überlassen.

Warum dann der Wechsel: Der Kuga war eine Vernunftsentscheidung, Volumenfahrzeug mit 2 Ltr. Diesel-Motor. Mich zieht es nach 2 Jahren jetzt wieder zu etwas exklusiverem mit mehr Spass.

Ps: Danke für den Tipp, Ölwechsel ist gemacht. Sollten das mit den LED´s vorne nicht klappen, werde ich diese für die Kennzeichenbeleuchtung ausprobieren.
Fiat Freemont Lounge V6


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!