Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

daparto

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

61

Montag, 25. August 2014, 22:32

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Na dann viel Spaß da unten :thumbsup:

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 136

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 26. August 2014, 16:53

... da unten


Klugscheißmodus an:

Ähem....hüstel.....aus Deiner Position heraus müßte es "da oben" heißen...

Klugscheißmodus aus.

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 26. August 2014, 17:01

... da unten


Klugscheißmodus an:

Ähem....hüstel.....aus Deiner Position heraus müßte es "da oben" heißen...

Klugscheißmodus aus.


Na von der Höhe IST es jedenfalls unten :D

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 136

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 26. August 2014, 17:07

Ich war jetzt eine Woche mit meinen beiden Kids (bald 8 Jahre) im Fichtelgebirge.
War klasse. Kinder haben das Klettern "von Baum zu Baum" für sich entdeckt und waren
nicht mehr weg zu kriegen. Leider war das Wetter nicht so sommerlich. Aber wir sind noch
gut durchgekommen (im Gegensatz zu unserem heutigen Pausentag in LB).
(morgen nacht gehts wieder nach AL / Piemont).

Auch die Verköstigungspreise in den Gastwirtschaften sind äußerst familienfreundlich (ebenso das
Bier bzw. "ne echte Halbe" für den Papa). Wir waren jedoch in Landgasthöfen mit jeweils nur max 5 Speisen
zur Auswahl (versch. Braten mit Knödel und Salat bzw. Rotkraut). Für Vegetarier keine Auswahl. ***
Dafür riesige Portionen (erst recht Abends die Vesperplatten in den Gasthöfen).

Auf der anderen Seite der Grenze soll es noch günstiger sein - hab ich aber nicht ausgetestet.


*** Vegies haben kaum Chance auf dem Land (außer es ist Pilzsaison). Die müssen höherklassige
"Verpflegungsstationen" aufsuchen. Dort gibts dann auch Gerstenküchle an Rote-Beete-Sauce und ähnliches.

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 136

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 26. August 2014, 17:11

@ Mods:

Wieso ist dieser Thread eigentlich unter "Community / Support"????

Wäre nicht "Off-Topic" geeigneter?

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 26. August 2014, 17:25

Wir waren mit dem Freemont in Spanien (Costa Blanca). Über Frankreich hin und über Italien (Ligurien) bis Genua, dann Gardasee zurück. War total schön und stressfrei. Wir hatten für alle drei Länder die Mautboxen von Tollticket und sind total gut durchgekommen. Bequem ist der Free schon - ohne Frage ein schönes fahren. :thumbup: In Spanien noch mit Alpenjodel getroffen - war auch sehr schön.
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: 15517 Fürstenwalde im Land Brandenburg

Freemont: Ja

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 15:14

Ich bin dann ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag mal Weg. Es geht an die Ostsee - ganz Rustikal bei Wolgast am Haff. Da gibt's kein Netz für Handy und Computer und es heißt alle Vorräte mitnehmen bis hin zu Holz und Kohlen. Bin ich ja mal gespannt, wenn es jetzt noch schneit und kalt wird muss sich der Free bewähren. Ich freu mich, gute Freunde (ich hoffe das bleibt danach noch so), gute alte Spiele, Lagerfeuer, Strandspaziergänge und viel Entschleunigung.
Also kommt gut rüber Wie und wo auch immer.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 15:55

Hört sich gut an. Es sei dir gegönnt!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Xl 170

Freemont-Profi

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 17:12

viel Spaß ganz in der Einöde
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

Xl 170

Freemont-Profi

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 06:11

Pfingsten und Sommer in HR.
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]


Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 371

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 18. Januar 2015, 11:30

Ich mach gerade Urlaub in Salzburg und trinke Stiegl Bier. Also ich meine das Salzburg auf der Grünen Woche. ;)


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 176

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

72

Montag, 19. Januar 2015, 08:29

Wir habe die Flüge auch schon gebucht...am 16.6 geht es für 2 Wochen nach Korfu...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Xl 170

Freemont-Profi

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 969

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

73

Montag, 19. Januar 2015, 15:11


Ich mach gerade Urlaub in Salzburg und trinke Stiegl Bier. Also ich meine das Salzburg auf der Grünen Woche.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
ist schon klar sonst mag ja da keiner hin jeder nur durch. LOL
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: 15517 Fürstenwalde im Land Brandenburg

Freemont: Ja

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

74

Montag, 2. Februar 2015, 18:22

Wir haben uns kurzfristig entschieden den Schnee zu nutzen und mal wieder (nach 10 Jahren) Langlauf auf dem Rennsteig zu machen. So sind wir von Mittwoch bis Montag nach Masserberg gefahren. Wir, das heißt vier Herren im besten Alter. Wie sagt man so schön: Urlaub ohne Frauen - halber Preis doppelter Spaß.Nein es war sehr schön und es war ein Erlebnis nach vielen Jahren Abfahrt mal wieder auf den schmalen Brettern zu stehen. Der Free hat seine Sache absolut Top gemacht. Vier Herren mit entsprechendem Gepäck, Skiern und Getränken bei wirklich winterlichen Bedingungen - kein Problem. Das einzige waren am zweiten Tag beschlagene Innenscheiben ( hatte ich noch nie). Dazu muss man vorne unter den Scheibenwichern die Luftschlitue in der PVC Abdeckung freimachen, dann waren die Scheiben schnell frei. Aber man kommt ganz schlecht ran wen der Schnee gefroren ist. Also dort nach Möglichkeit auch abdecken. An den Service wie im österreichischen kommt der Thüringer Wald dort aber leider doch nicht ran.
»Dragon« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg

Sarreländer

Mitgliedschaft beendet

75

Montag, 2. Februar 2015, 18:51

Brrrrr .... sieht dauerkalt aus wo Du da warst :wacko:

Bevorzugen eher den Süden .... im Juni geht's für ne Woche an den Lago Maggiore und für unseren Haupturlaub geht's im September 3 Wochen nach Sardinien ... denke dann hat unser Free auch mal seine "Heimat" geschnuppert :D

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 084

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

76

Montag, 2. Februar 2015, 19:28

Na wenn du den Free in seine Heimat bringen willst, musst du schon etwas weiter fahren....
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Sarreländer

Mitgliedschaft beendet

77

Montag, 2. Februar 2015, 19:33

Das iss mir schon klar ... deswegen wurde das Heimat auch in Anführungszeichen gesetzt :thumbup:

Kommt eigentlich irgendwas aus Italia ?? Der Motor vielleicht ??

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

78

Montag, 2. Februar 2015, 19:39

Ja....Da steht auf der Abdeckung im Motorraum "FPT" drauf...."Fiat Power Train".Der Motor kommt definitiv von Fiat :D
Die haben auch damals zusammen mit Bosch und Magneti Marelli das Comon-Rail System beim Diesel entwickelt.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Sarreländer

Mitgliedschaft beendet

79

Montag, 2. Februar 2015, 20:35

Puuh .. wenigstens etwas 8o

Na dann atmet er also doch Heimatluft durch den Luftfilter :D

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 091

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

80

Montag, 2. Februar 2015, 20:45

Der Motor ist erste Sahne ( für Langstrecke sowieso ) :beifall: :beifall:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!