Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 377

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Februar 2014, 15:18

Wir mögen die Schweizer trotzdem!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich dachte ich mach hier mal ein neues Thema auf, da die Wahl für unsere Schweizer Freunde am Wochenende in die Hose gegangen ist. Ich denke, dass die ganze Sache als Bumerang zurückkommen wird. Daher wollte ich hier nun zum Ausdruck bringen, dass wir unsere Schweizer Forumskollegen trotzdem in unserer Mitte schätzen und nicht ausschließen wollen und dass die Politik nicht hierher sondern nach Brüssel gehört. Also seit weiterhin Willkommen.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Mehli04

Freemont-Fan

  • »Mehli04« ist männlich

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 2. Januar 2014

Wohnort: Dorsten

Freemont: Ja

R E
-
T M 4 4 4 4

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Februar 2014, 15:23

:thumbsup:
Leichtsinn ist kein Mut

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Februar 2014, 15:44

da die Wahl für unsere Schweizer Freunde am Wochenende in die Hose gegangen
Es war eine Abstimmung. Und in die Hose gegangen ist sie nur für die, die für die Zuwanderung sind. Mit Österreich kann man die Schweiz nicht vergleichen, aber ich hätte vermutlich auch dagegen gestimmt. Durch die vielen Zuwanderer wird der Wohnungsbedarf größer und somit steigen für alle die Mieten und auch die anderen Preise. Den Sozialschmarozern, die die Schweiz aber eh nicht hat, ist das egal. Ich würde alle Nichtösterreicher, die keine Arbeit finden, oder wollen, sofort heimschicken. Die Italiener zuerst ;)

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 603

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Februar 2014, 16:18

Leider haben wir auch viele Sozialschmarozer. Ein Jahr arbeiten und dann Arbeitslosengeld kassieren....


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Februar 2014, 16:34

Auch ich bin nicht der Meinung, dass die Wahl für die Schweizer in die Hose gegangen ist, im Gegenteil. Die können sich glücklich schätzen, dass sie nicht am Gängelband der EU hängen. Man sieht doch die Entwicklung in DE. Alles wird reglementiert, ohne demokratische Legitimation. Es werden EU Kommisare eingesetzt, die ihre Berechtigung in immer neuen Vorschriften suchen müssen, Brüssel ein sündhaft teurer Beamtenwasserkopf mit überbezahlten Beamten ( allein der Umzug des europäischen Parlaments jeden Monat von Brüssel nach Straßburg und zurück kostet über 200 Mio€ pro Jahr und so weiter und so fort.
Aber hier darf ein arbeitsloser Bäcker aus Spanien einreisen und bekommt neben Kindergeld auch noch Hartz IV rückwirkend. Seht Euch doch nur mal die Zustände in Dortmund, Essen, Berlin Duisburg und anderen Städten in Deutschland an

Klar, ich weiß, wenn man was gegen die " alternativlose" EU sagt, ist man Populist. Würde man in der ganzen EU Volksabstimmungen machen, würden sich manche wundern.

@ Lana, das mit den Italienern verzeihe ich Dir, Du weißt es halt nicht besser :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fandy (10.02.2014)

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Februar 2014, 17:31

Würde man eine Volksabstimmung für das Ende der EU machen, ich glaube, das wäre wirklich dann das Ende.

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Februar 2014, 17:33

Würde man eine Volksabstimmung für das Ende der EU machen, ich glaube, das wäre wirklich dann das Ende.


Gespannt bin ich mal auf die Europawahl im Mai.

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 603

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Februar 2014, 18:35

Es gibt ja Leute die meinen, dass diese Abstimmung vor allem gegen die Deutschen war. Das ist aber nicht so. Wir Schweizer haben uns an die Deutschen bereits gewöhnt. Sind bereits integriert wie Italiener, Srilankis, Türken, Balkanier etc. Momentan sind die neueren Gruppen Nordafrikaner und Rumänen welche ein wenig Bauchweh machen.

Ich denke was das Hauptproblem von den ausländischen Politiker darstellt ist die direkte Demokratie. Angi und die SPD'ler bekommen Schweißausbrüche wenn sie daran denken, dass die Deutschen direkt wählen können. Deutschland würde anders aussehen, wenn ihr das könntet wie wir. Oder widerspricht mir da jemand??


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Februar 2014, 18:39

@suizo
Nein, da hast Du völlig recht. Und nicht nur bei uns würde es anders aussehen, wenn die Völker in der EU Eure Volksabstimmungen hätten.

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Februar 2014, 18:46

s gibt ja Leute die meinen, dass diese Abstimmung vor allem gegen die Deutschen war. Das ist aber nicht so. Wir Schweizer haben uns an die Deutschen bereits gewöhnt. Sind bereits integriert wie Italiener, Srilankis, Türken, Balkanier etc. Momentan sind die neueren Gruppen Nordafrikaner und Rumänen welche ein wenig Bauchweh machen.
Die Angst der Schweizer ist nicht unbegründet. Ein Artikel aus der DIE WELT:
....ein Deutscher ist einer von fast 300.000 Deutschen, einer von 1,25 Millionen EU-Bürgern oder einfach einer von 1,88 Millionen Ausländern, die in der Schweiz leben. Damit hat fast jeder vierte Einwohner des Acht-Millionen-Landes keinen Schweizer Pass. Seit der vollständigen Personenfreizügigkeit mit der EU im Jahr 2007 kamen jedes Jahr zwischen 60.000 und 90.000 dazu.



Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Februar 2014, 18:54

Ich frage mich ja, wieso es in Deutschland nicht schon lange eine Partei gibt, welche die direkte Demokratie einführen will.... die würden mit Abstand gewinnen.....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. Februar 2014, 19:03

@Monty
Das Problem ist natürlich, Ihr habt 8 Mio EW wir haben 80 Mio. Da sind natürlich Volksabstimmungen viel schwieriger. Ihr habt auch ein traditionell positives Verhältnis zu Volksabstimmungen, wir nicht.
Aber vor kurzem hatten wir ja auch eine, als die Bayern die Bewerbung zu den olympischen Winterspielen abgeschmettert haben :beifall:

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 603

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Februar 2014, 19:18

Es geht auch mit 80 Mio. Ihr seid doch gut organisiert.


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. Februar 2014, 19:36

Jede Gemeinde zählt die Stimmen selber.... bei Euch würde es einfach viel mehr Stimmenzähler brauchen.... Prozentual gesehen, würde das aber genau gleich aussehen wie bei uns auch....

Falls ihr das tatsächlich nicht selber könnt.... könnt ihr ja die lieben Schweizer um Hilfe bitten :D
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. Februar 2014, 20:04

Es geht auch mit 80 Mio. Ihr seid doch gut organisiert.


Sent from my iPhone 5

Das mit dem organisieren wäre wohl kein Problem. Aber ich fürchte, nach der 2. oder 3. Volksabstimmung ist die aber die Wahlbeteiligung so niedrig, dass immer nur eine verschwindende Minderheit Entscheidungen trifft.
Übrigens wie hoch war denn die Wahlbeteiligung am Sonntag?

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 639

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 478

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. Februar 2014, 20:07

Ich habe in der Schule gelernt, dass es in Deutschland aus gutem Grund keine Direktwahlen mehr gibt – nach diversen, sagen wir mal schlechten Erfahrungen damit in unserer ersten Demokratie. Und ich halte es auch heute noch für das stabilere und bessere System, politische Entscheidungen durch Volksvertreter treffen zu lassen. Keine Experimente ...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. Februar 2014, 20:13

Zu Lupos Frage der Wahlbeteiligung : 50% dagegen , 51% dafür = 101%. Alles klar? :D

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. Februar 2014, 21:03

Die Wahlbeteiligung war bei 59% der Stimmwahlberechtigten.

Die Wahl war ganz knapp..... 50.3 % Ja Stimmen. Scheinbar 19500 mehr Ja Stimmen....

Wirklich schlecht entscheiden unsere Schweizer Stimmbürger ja nicht....



Bin ja mal gespannt, ob die 100'000 Unterschriften zusammenkommen, für die Initiative für 140 Km/h auf den Schweizer Autobahnen..... auf Facebook hat der Initiant nur gerade 3 Tage gebraucht.... mal sehen wie das weiter geht.....

http://www.blick.ch/news/schweiz/nicht-m…-id2662081.html
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 603

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. Februar 2014, 21:14

Hart aber fair JETZT auf ARD....


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 377

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. Februar 2014, 21:15

@Monty, ich habe gehört, dass es bei Euch auch bald eine Abstimmung über das bedingungslose Grundeinkommen geben soll oder läuft da noch eine Unterschriftensammlung?


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!