Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

daparto

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. April 2013, 17:47

WICHTIG! Onlinepetition gegen die Drosselpläne der Drosselkom (Telekom *g*)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

https://www.change.org/de/Petitionen/deu…t-stoppen#share

Bitte unterschreibt hier so wie ich es auch schon getan habe und sagt es allen weiter die Ihr kennt! SOWAS...geht aus Prinzip schon nicht! X( X( X( X( X(
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (29. April 2013, 18:56)


Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 014

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. April 2013, 17:53

Danke schön für den Hinweis. :thumbup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 627

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. April 2013, 18:24

Hab auch schon. :)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 371

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. April 2013, 18:32

So, erledigt. Vielleicht hilft es für ein Umdenken der Telekom oder das andere Anbieter nicht auf die selbe Idee kommen.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. April 2013, 20:32

Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 087

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. April 2013, 20:45

:rotfl: :rotfl: :rotfl: Die Postillion-Storys sind echt die Besten.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 29. April 2013, 20:46

Ich hätte da einen Vorschlag : nehmen wir den hier wenn es zu langsam wird. :rotfl:

Oder den für ganz eilige Mails :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 741

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. April 2013, 06:41

Ist gerade passiert und weitergeleitet auch! :thumbup:
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 30. April 2013, 07:43

Jetzt mal ehrlich, wer kommt bei seinem Monatsvolumen über 200GB?

Ich habe es bei mir mal für die letzten 6 Monate ausgewertet. Im Schnitt bewege ich mich zwischen 50-80 GB/Monat. Mein Spitzenmonat war der JAnuar, da hatte ich 120 GB.

Ich denke, das wird heisser gekocht als gegessen. Zumal ja z.B. das Entertain TV von Telekom gar nicht zu dem Datenvolumen gezählt wird.

Evtl. jeder zwansigste kommt da drüber, und die paar haben dann halt Pech. Ich sehe auch nciht ein, dass ich für solche die Zeche mitbezahlen soll.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 627

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. April 2013, 07:58

Es geht nicht um die "Transportkosten" im Internet. Die Kapazitäten der bestehenden Backbones sind massiv überdimensioniert. Es geht mehr um Kontrolle der Inhalte und Sicherung von Marktmacht. Passender Artikel dazu: http://m.faz.net/aktuell/technik-motor/computer-internet/telekom-und-die-netzneutralitaet-drosselung-und-diskriminierung-12132211.html
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. April 2013, 08:58

...und ich brauch auch keinen Aventador wenn ich damit nur in der Fußgängerzone fahren darf :evil: :evil: :evil:
@ little tommaes: Dein Monatsvolumen ist für mich in 90 Minuten in der Pfeiffe geraucht ^^ ^^ ^^
Entertain hab ich übrigens auch genommen.Aber NUR aus dem Grund WENN gedrosselt wird, dann bei mir "nur" bis 3 Mbit und nicht bis 384 kbit.Brauchen tu ich den Crap eh nicht!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. April 2013, 11:26

Schwieriges Thema, zumal einem jeder etwas anderes erzählt und man als Normalo nicht einschätzen kann, was denn nun stimmt.

Vorweg: Die Telekom ist mir ein sehr unsympatisches Unternehmen. Die haben mir in den 90ern so viel Ärger bereitet, das reicht für's Leben. Habe daraufhin sämtliche Verträge mit denen gekündigt. Auch diesen neuen "Geniestrich" mit der begrenzten Flatrate sehe ich sehr kritisch, weil da sicherlich lediglich dahinter steht, die eigene Marktmacht auszubauen. Schlimmer finde ich noch die Verögerung im Glasfaserausbau, den die Telekom betreibt und stattdessen auf Vectoring setzt - so können die längst abgeschriebenen Kupfernetze weiter ausgebeutet werden, ohne dringend notwendige Investitionen in die Zukunft zu tätigen. Und das alles auch noch zu Lasten von Drittanbietern. Fazit: bei solch einem wichtigen Thema ist der ehemalige Monopolist seitens der Politik in seine Schranken zu weisen - leider passiert das aber nicht.

Trotzdem ist auch an dem, was little tommaes sagt, was dran. Auch wenn der Datenverkehr an sich wohl nur zu vernachlässigende Kosten verursacht (also anders als bei anderen Medien wie Strom, Wasser, Gas) ist die Infrastruktur (in Herstellung und Erhalt) teuer. Diese macht auch bei den Strompreisen einen nicht unerheblichen Anteil aus. Wer viel verbraucht, wird mehr an diesen Kosten beteiligt. Ist in meinen Augen nur fair. Trotzdem glaube ich nicht, dass das der wahre Grund der Telekom ist...

@diesel: was um Himmels Willen machst Du mit dem ganzen Volumen????
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 30. April 2013, 12:18

@Diesel.
Der Frage schliesse ich mich? Was um Himmels willen machst Du mit dem Volumen??????????

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 741

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. April 2013, 12:19

Ich brauche auch mehr als 75 GB Volumen, weil ich mir doch ab und an einen Film oder eine Serie bei iTunes kaufe bzw. leihe. Und wenn das auch noch in HD ist, wo ein Datei 4, 5 GB oder mehr hat, wäre das Datenvolumen ziemlich schnell aufgebraucht.
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 176

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. April 2013, 15:07

@diesel: was um Himmels Willen machst Du mit dem ganzen Volumen????

Ich habs...das hat was mit seiner Taschenlampensammlung zu tun...der kauft diese Verdampfer nicht...der lädt sie runter...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. April 2013, 15:33

LOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man glaubt es nicht aber es gibt auch *legale* BitTorrent Anwendungen! Da kann die Leitung manchmal gar nicht schnell genug sein.
Außerdem soll jetzt nicht der Eindruck entstehen daß ich ständig soviel Traffic hab.Es wäre eben möglich *G*...Ich *könnte* pro Stunde 60 GB runterladen und 30 GB hochladen..."Können" muß nicht zwangsläufig auch heißen "machen" ^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 087

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Mai 2013, 15:48

So, die Drosselkom hat ihre Androhungen war gemacht. Bei den 16000er Tarifen gibt jetzt die bereits vermutete 75 GB Volumengrenze, bei VDSL ändert sich nichts. Da bleibt es bei der schon immer dagewesenen Grenze von 100 GB (VDSL 25) bzw. 200 GB (VDSL 50).
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 627

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. Mai 2013, 21:15

Das Geschmäckle (mehr als das) entsteht insbesondere dadurch, dass die Telekom auch Inhalteanbieter ist, insbesondere Fernsehen bzw. Video übers Internet. Dass diese Dienste von der Begrenzung ausgenommen sind, ist einerseits aus Kundensicht löblich, stellt andererseits aber einen Wettbewerbsnachteil für alle anderen Diensteanbieter mit hohem Volumenbedarf dar. Und deshalb sollte dagegen protestiert werden!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 087

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:29

Zumindest kleiner Erfolg der Protestbewegung

Die Proteste gegen die Drosselung haben zu mindest einen kleinen Erfolg gebracht. Die Telekom gibt ein Stück nach und will statt der geplanten 384 kBit/s wird jetzt nur noch auf 2 MBit/s drosseln. :beifall:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Juni 2013, 23:25

Der Magenta-Schuppen ist für mich eh gestrichen, die letzten vier Jahre waren eine Dauerverars... von denen, mit durchgehenden Beschwerden und Internet, da wären Eselskarren schneller gewesen...
Dann nach Umzug Neustart, der auch innerhalb von 4 Wochen so in die Hose ging, dass die ihren ganzen Plunder hier abholen konnten, nun bin ich bei unitymedia, besser? Auch nicht unbedingt, aber mit irgendjemandem muss man ja versuchen, an der online-Welt teilzunehmen.
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!