Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. März 2016, 16:41

Pro/Contra Felgenschlösser

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bedingt durch mein neues Fahrzeug und den teuren Felgen/Reifen überlege ich mir, Felgenschlösser zuzulegen.
Allerdings gibt's auch Contra-Argumente:
- ich brauch einen zweiten Schlüssel zum lösen (21er ist max. bei Felgenschlösser und Felgen haben regulär 22er Nuss)
- Ernsthafte Diebe kriegens trotzdem los
- Gelegenheitsdiebe zerstören nur die Felge
- mache eh Vollkasko die ersten 2 Jahre
- Optik?

Wie habts ihr ?

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 15. März 2016, 17:17

Felgenschlösser sind niemals wirklich sicher, aber sie machen den Diebstahl aufwändiger und das schreckt schon ab.
Kommt auch darauf an, wo dein Wagen des längeren steht. Bei uns gibt es Stadtteile, da würde ich ohne Garage auch welche verwenden.

Captain Dirk

Freemont-Fahrer

  • »Captain Dirk« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Freemont: Nein

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. März 2016, 17:25

Sind das denn Felgen, die von Gelegenheitsdieben mitgenommen werden? Eher nicht, denn für das Auto sind sie eher schwer zu verkaufen. Wenn die jemand klauen will, klaut er sie auch. Nur der Schaden wird größer. War schon früher bei meinem Radio so, das war immer weg, aber bei verschlossenem Auto leidet eben Dach oder Fenster. Diebstahl ist eigentlich durch die Teilkasko gedeckt, treibt auch die Prämie bei Inanspruchnahme nicht nach oben. Hier sollte geklärt werden, ob diese Felgen - weil teuer - noch mit eingeschlossen sind und wie hoch ggf. die Selbstbeteiligung ist.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 096

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. März 2016, 18:18

Du brauchst ja immer die 2 Nüsse. Pro Reifen kommt eine Schraube mit dem Spezial-Kopf, die anderen 4 bleiben Standard. Man muss halt tierisch aufpassen, dass man die Spezial-Nuss nicht verlegt, sonst wird es blöd.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!