Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Oktober 2015, 06:18

Neuer FIAT

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, liebe FIAT-Freunde, seit gestern ist der Name der kommenden Limousine raus: der AEGEA aus der Türkei wird in Europa wieder TIPO heißen. Klasse!
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Oktober 2015, 08:06

Und wenn der dann so aussieht ist das nicht mal schlecht


https://encrypted.google.com/search?q=AE…IvEMD-fsneKk%3D

Der einzige "Nachteil" ist für mich der, dass die Autos, egal welchen Herstellers, immer gleicher werden im Aussehen.
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Oktober 2015, 08:25

Das Problem bei Fiat der letzten 20 Jahre war für mich, dass keine so rechte Kontinuität ins Design kommen konnte. Mit der 500er-Reihe hat man jetzt mal einen Anker in der Historie gefunden.
Trotzdem finde ich den neuen Idea nicht schlecht. Ich finde, er ist an das Fahrzeugdesign von Dodge angelehnt, und das ist ja nicht das schlechteste. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Oktober 2015, 08:27

Als Kombi käme er für mich in Frage - wenn nicht noch ein Wunder geschieht und ein Freemont-Nachfolger o.ä. schlägt auf! Aber ich hab ja noch mindestens 3 Jahre Zeit.
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 136

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Oktober 2015, 09:56

Ist der Name "Tipo" nur bei mir durch Rostproblematik "verbrannt" ?

Ich finde es gewagt...außerdem schwirrt der Name Tipo bei mir noch als Kleinwagen im Kopf
und nicht als Kompaktlimousine.....

Ich glaube, dass alleine durch die Namensgebung ein paar Stück nicht verkauft werden.....
Sagt das Netz schon etwas zur Preispolitik?

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 581

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Oktober 2015, 10:23

Tipo und Rost? Das kann ich nicht bestätigen... habe zw. 1991 und 1998 zwei Tipos gefahren.
Sie hatten allerhand Macken... aber keinen Rost.
Die Heckklappe war Plastik und der Rest war doch wohl einer der ersten vollverzinkten.

Wie dem auch sei... auf den ersten Blick finde ich, sieht der neue Tipo schick aus.
Kommt aber noch nicht in Frage... da ich noch sehr zufrieden mit meinem Free bin (> 3 Jahre und 80 tkm).

PS: Rost würde ich eher mit dem UNO in Verbindung bringen ;)
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Oktober 2015, 10:37

Rost beim Uno? Hatte auch einen nigelnagelneuen, da war kein Rost, zumindest die drei Jahre, die ich ihn gefahren bin, dann kam der Tipo, auch kein Rost - aber eben einige Macken.
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Oktober 2015, 10:41

Ich hatte auch zwei Tipo und die waren was Rost angeht echt top...nix gehabt... :D

Aber der AEGEA würde eher einen Croma oder Regata Nachfolger abgeben, anstatt eines Tipo.
Da erinnert ja ganix an den Tipo Stil.

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 136

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Oktober 2015, 11:42

Stimmt: Meinte "Uno" und nicht "Tipo".....


Aber so verwechselt das auch der Normalbürger und ruckzuck hat ein unschuldiges Auto einen schlechten Ruf

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 136

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. Oktober 2015, 16:51

Ich hänge mich einfach an diesen Thread dran.

Noch ein neuer Fiat?
Fiat Toro


detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. Oktober 2015, 17:19

Noch eine andere Quelle

FIAT Toro Pickup

Fiat Toro Pickup
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012


Moby Dick

Mitglied

  • »Moby Dick« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. Oktober 2015, 09:31

Wirklich Interessante Modelle. Bin mal gespannt was sich sowieso die nächsten Jahre im Haus Fiat und Alfa ergibt an Modelle. Was mich betrifft. Ich wollte meinen Freemont sowieso fahren bis der TÜV und scheidet. :love:

  • »Helmut S. AA« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 20. Juli 2014

Wohnort: Aalen

Freemont: Ja

A A
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. Oktober 2015, 10:43

Noch ein Beitrag

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/…ika-763640.html

Den würde ich geschlossen als Freemont Nachfolger nehmen.
»Helmut S. AA« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fiat-Toro-Pickup-fotoshowBigImage-a105c9dd-902522.jpg
Freemont Black Code; 2.0 Multijet Automatik AWD; Tenore Schwarz Metallic, ohne weitere Extras. EZ 09/2015. Davor: Freemont Lounge 170 PS. Schalter. Weiß. 04/2014 - 09/2015.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

haebbmaster (17.10.2015)

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

14

Samstag, 17. Oktober 2015, 10:59

Der einzige "Nachteil" ist für mich der, dass die Autos, egal welchen Herstellers, immer gleicher werden im Aussehen.
Man könnte meinen, die EU steckt dahinter. Alles muss gleich sein. X(

  • »Helmut S. AA« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 20. Juli 2014

Wohnort: Aalen

Freemont: Ja

A A
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. Oktober 2015, 11:54

Als Kombi käme er für mich in Frage - wenn nicht noch ein Wunder geschieht und ein Freemont-Nachfolger o.ä. schlägt auf! Aber ich hab ja noch mindestens 3 Jahre Zeit.
Hab mal gelesen, er würde auch als Kombi und Schrägheck kommen. Bilder gibts zum Teil. Vom Format soll er sein wie Audi A3. Also kein wirklicher Ersatz zum Freemont.
»Helmut S. AA« hat folgendes Bild angehängt:
  • 134041965620138.3.jpg
Freemont Black Code; 2.0 Multijet Automatik AWD; Tenore Schwarz Metallic, ohne weitere Extras. EZ 09/2015. Davor: Freemont Lounge 170 PS. Schalter. Weiß. 04/2014 - 09/2015.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

16

Samstag, 17. Oktober 2015, 12:19

Und mit der stark nach hinten abfallenden Dachlinie (Ein leider weitverbreiteter Designunfug!) sieht er aus als ob ihm was großes, schweres draufgefallen wäre.Vom Platz her möchte ICH dann auch kein Passagier hinten sein.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 084

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

17

Samstag, 17. Oktober 2015, 14:08

RE: Noch ein Beitrag

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/…ika-763640.html

Den würde ich geschlossen als Freemont Nachfolger nehmen.


Gibt es doch schon und nennt sich Jeep Cherokee.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

18

Samstag, 17. Oktober 2015, 15:59

Der einzige "Nachteil" ist für mich der, dass die Autos, egal welchen Herstellers, immer gleicher werden im Aussehen.
Man könnte meinen, die EU steckt dahinter. Alles muss gleich sein. X(

Wart ab, das wird noch schlimmer! :cursing:

FormatC

Freemont-Fan

  • »FormatC« ist männlich

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 7. September 2015

Wohnort: Chemnitz

Freemont: Ja

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

19

Samstag, 17. Oktober 2015, 17:13

Das ist doch alles noch erträglich :D Fahrt mal nach China, da gibt es die wohl potthässlichsten Autos der Welt. In Shenzhen hatte ich das Gefühl, dass sogar Müllautos und Dreiräder mit BMW-Niere rumfahren :P

Apropos China, die Kastenwagenfahrzeuge der Polizei sind legendär, damit lassen sich ganze Containerdörfer übereinander und nebeneinander gestapelt errichten. Die kommen sogar schon mit mindestens vier beweglichen Kameras pro Fahrzeug, gut für die Überwachung aller unruhigen Geister. Wobei man auch stationär immer voll im Bilde ist und nicht mal ohne Aufzeichnung in aller Ruhe in der Nase bohren kann. :P Da kann sich die EU eine echte Scheibe von abschneiden. Ich plädiere für unverfängliches, genormtes Kastendesign, denn bei Tempo 100 ist das doch absolut egal! :D

Nummer 7 lebt!


Volle Durchleuchtung:


BTW: Wie nennt man einen Pups nach drei Tellern ökologisch frischem Chinakohl? Landwind! :P
Frauen sind wie Ostereier - bunt bemalt und knallhart :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FormatC« (17. Oktober 2015, 17:34)


Moby Dick

Mitglied

  • »Moby Dick« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

20

Montag, 19. Oktober 2015, 05:06


BTW: Wie nennt man einen Pups nach drei Tellern ökologisch frischem Chinakohl? Landwind!
:rotfl:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!