Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. April 2013, 08:01

Mein Glasfaseranschluß...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie ja mittlerweile allgemein bekannt *g* sollte gestern, Montag den 8.4., der Glasfaseranschluß (FTTH - Giganetz) bei mir montiert werden...dachte ich :cursing:
Ich hatte eine Woche zuvor die schriftliche Auftragsbestätigung und Terminvereinbarung bekommen UND auch noch einen Anruf vom Montageleiter "Ob´s BEI MIR auch sicher funktioniert vom Zeitraum her" (sehr witzig!).Nun gut, ich warte also....und warte....und warte...Als um 12.30 Uhr noch niemand kam rief ich mal an."Ja die ´hängen´momentan noch bei einem Frühtermin fest"."Aber des wird heute schon noch oder?"..."Jaja, ganz sicher!".... X( Zeit verging, niemand kam.Um 15.15 Uhr der nächste Anruf von mir.Da hatte ich jemand ganz anders an der Strippe und ich kam auch noch woanders raus mit der gleichen Nummer...WTF??? Egal..."Ja Herr xxx, ich kann jetzt leider momentan den Montageleiter nicht erreichen aber ich sag ihm er soll Sie unbedingt zurückrufen"...Und wieder das gleiche Spiel: Ich warte....ich warte....ich warte...NIX! Hab dann bis ca. 17.30 Uhr noch mehrmals versucht anzurufen.Aber da ging bei dieser Nummer niemand mehr ran (Offizielle 0800 Nummer der Telekom für Glasfaserkunden).Dann auf einmal, um ziemlich genau 19.00 Uhr, kam doch noch ein Anruf von besagtem Montageleiter.Und ich muß sagen ich hab mich mit dem bekunden meiner Verärgerung nicht zurückgehalten.Ich war STINKESAUER!Ich mußte ja den GANZEN TAG "auf Abruf" zu Hause bleiben weil eben in der schriftlichen Auftragsbestätigung stand: "Zeitraum von 08.00 Uhr - 16.00 Uhr".
Ich hab gefragt ob das nicht möglich gewesen wäre den Kunden darüber zu informieren daß ein fest ausgemachter Termin nicht eingehalten werden kann! SO weiß man ja gar nicht was los ist.
Ihm war es dann merklich peinlich daß der Termin geplatzt war und begründete dies damit daß es wohl derzeit zu viel Arbeit gibt und auch noch kurzfristig mehrere Krankheitsfälle zu verzeichnen waren.
Ok, wie schon gesagt: Man könnte dem Kunden dann ja auch Bescheid geben X( X( X(
So, dann wurde ein neuer Termin ausgemacht: Donnerstag um 09.15 Uhr! Ich hab auch noch mal nachgefragt ob das nun auch sicher sei und nicht nur "vielleicht".Er meinte 100% sicher...
Sein Wort in Gottes Ohr! :rolleyes:

Update vom 12.04.2013: Es ist vollbracht!!!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (12. April 2013, 00:14)


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 662

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. April 2013, 08:04

hihihi ...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. April 2013, 08:08

X( X( X( :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. April 2013, 08:32

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :D
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 603

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. April 2013, 08:45

Eine 1 Gigaleitung bei dir Zuhause?


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. April 2013, 09:04

200 Mbit down und 100 Mbit up.Dies ist laut Auskunft der Technik-Hotline nur die 1. Ausbaustufe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:..."Da ist noch Luft nach oben"
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. April 2013, 09:39

Zitat

200 Mbit down und 100 Mbit up.Dies ist laut Auskunft der Technik-Hotline nur die 1. Ausbaustufe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:..."Da ist noch Luft nach oben"

Und dieser Aussage vertraust Du? Wie war das noch mal mit der Terminzusage? :D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 9. April 2013, 10:40

Mal eine blöde Frage: was hast du von 100 Mbit/s wenn der Rest nur eine normale Leitung mit 10 Mbit/s hat?
Das ist meiner Meinung nach so, wie wenn du auf der 6-spurigen Autobahn losfährst und nach ein paar Kilometer kommt eine Baustelle mit nur einer Spur.
Oder liege ich da falsch?
Bei uns in der Straße wurde auch ein Glasfaserkabel verlegt. Das einzige, was wir Kaufleute merken, ist, dass die Ausfälle so gut, wie weg sind und eigentlich immer die gleiche Geschwindigkeit vorliegt. Früher war der PC zu Spitzenzeiten, wie mittags oder abends wesentlich langsamer.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 662

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. April 2013, 11:30

Och, da gibt’s schon ein paar nette Szenarien für. Wenn er mir irgendwas Größeres rüberschicken will, ist meine Download-Bandbreite plötzlich der limitierende Faktor und nicht mehr sein Upload. Also fliegt die Datei nicht mehr mit 2 oder 4 MBit/s rüber, sondern mit 50. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 9. April 2013, 12:06

Das heißt: wenn er dir das mit 100 reindrückt, bekommst du es auch in etwa so. Wenn du aber was mit 10 zu ihm schickst, wird es bei ihm auch nicht schneller. Oder du schickst es zu einem Server, von dem er sich das mit seinen 200 abholt. Richtig?


Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. April 2013, 12:51

@Lana,
Wenn Diesel eine Uploadrate von 100 hat und Semmel nur eine Downloadrate von 10, dann bekommt er es auch nur mit 10. Wenn Semmel eine Uploadrate von 1 hat, dann sendet er mit 1 aber Diesel empfängt mit 200, da er eine Downloadrate von 200 hat.
Klingt komisch ist aber so, da beim senden die Daten an Server X gehen. Und erst wenn, dass gesamte Packet bei Server X ist, dann schaut er nach, für wem das Packet ist. Ah für Diesel, also hin zu ihm. Es gibt keine direkte Durchleitung der Daten. Du musst es Dir ungefähr so vorstellen.
Semmel möchte ein Packet an Diesel senden. Da es zu groß ist, wird es vom Rechner in viele kleine Stücke separiert. Sagen wir mal 10. Sein Rechner sendet die 10 kleinen Pakete weg. Die suchen sich nun den schnellsten weg zu Server X. Also Packet 1 geht über Japan, 2 über Russland, 3 über Amerika, 4 über Deutschland usw. Nun kommen alle Pakete in unterschiedlicher Reihenfolge beim Server X an und werden dort zusammengesetzt. Also Server X weis erst, dass das Packet für Diesel ist, wenn alle kleinen Datenpakete in der richtigen Reihenfolge wider zusammengesetzt sind. Daher funktioniert es auch mit den unterschiedlichen Download/Uploadgeschwindigkeiten.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. April 2013, 13:38

Naja, dem kann ich so nicht ganz zustimmen.Wenn ich jemandem was mit 100 Mbit schicke (Upload), der aber nur 50 Mbit Downloadspeed hat, dann kann er es logischerweise auch maximal mit 50 Mbit empfangen.Is wie mit einer Seilbahn wo 50 Leute in der Kabine Platz haben.Stehen 100 oder 1000 davor geht´s eben auch nur mit 50 pro Kabine und dauert dementsprechend länger.
Andersrum: Wenn mir jemand was schickt dessen Upload geschwindigkeit langsamer ist als mein Download speed, dann bekomm ich´s auch nicht schneller als es der andere senden/uploaden kann.
Oder anders gesagt: Wenn dein Auto 200km/h schnell ist, wird es deswegen auch nicht schneller wenn die Straße breiter wird :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


little tommaes

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 9. April 2013, 13:50

Es kommt darauf an was wie verschikct wird.
Es haben beide recht.
Für eine Mail oder so was srimmt die Erklärung von Freeheit.
Hat man aber eine direkte Verbindung über VPN o.ä. dann hat Dieselfan recht.
Es kommt also immer auf die Daten Verbindung an.
Ich habe 100MB/s von KabelBW und das klappt super.

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. April 2013, 14:39

Das Ganze ist mir momentan etwas zu hoch. Aber ich muß mich ja nicht mit allem befassen -oder :?: :pfeifen:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. April 2013, 14:41

Nicht wirklich :)
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. April 2013, 14:46

So probierter mal alle diese neuen Netze aus und falls ich irgendwann mal auf die neue Technologie umsteigen muß,
Könnt ihr mich dann tatkräftig dabei unterstützen. Gott sei Dank dauert das noch etwas. :thumbup: :thumbsup:

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. April 2013, 15:18

Zitat

....Wenn mir jemand was schickt dessen Upload geschwindigkeit langsamer ist als mein Download speed, dann bekomm ich´s auch nicht schneller als es der andere senden/uploaden kann...D

Diesel,
Eben nicht. Für Deine Downloadrate ist es völlig unerheblich welche Uploadrate Semmel hat. Ihr habt beide kein Peer to Peer Netzwerk. Wenn es so wäre, dann hättest Du recht. Es ist immer ein Server dazwischen. Für Dich ist wichtig, welche Uploadrate der Server hat, der Dir das Datenpacket sendet. Danach richtet sich, die tatsächliche Geschwindigkeit. Die 200 Mbit/s ist nur die theoretisch mögliche Kapa Deiner Leitung. Wenn also ein Server Dir die Daten immer nur mit 14.4 Kbit/s zusendet, dann bezahlst Du für Deine Leitung zu viel. :D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. April 2013, 15:40

Ok, laß ich mal so stehen.Und glaub mir: Ich habe Anwendungsmöglichkeiten wo ich die Leitung in beiden Richtungen zu 100% ausreizen kann :D ^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

19

Dienstag, 9. April 2013, 17:30

Was habe ich da bloß wieder angerichtet...

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 9. April 2013, 18:12

Zitat

Was habe ich da bloß wieder angerichtet...

Nix, wir haben Dir nur erklärt, wie es mit der Geschwindigkeit bzw. Datenrate zu verstehen ist. Es geht aber noch genauer. Dann wird es aber mathematisch. :D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!