Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 176

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Mai 2015, 17:33

Madeira

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Jana will unbedingt im September dort hin...War von Euch schon mal jemand dort?
Mich schreckt der Atlantik etwas ab...zu kalt...zu stürmisch...
Kann man dort private Unterkünfte buchen???
Bin für jeden Tip dankbar
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Mai 2015, 17:45

Das ist doch die bekannte Rentnerinsel. Im Hotel Reid's ist das Mindestalter 70 Jahre 8)

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 731

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Mai 2015, 18:08

Hab gerade mit einem Kollegen geredet, der schon mal dort war. Die Insel ist nicht zum Badeurlaub geeignet. Sie ist sehr steinig, aber grün. Es gibt viele botanische Gärten zu besichtigen. Eine der beliebtesten Wanderungen ist die Levada-Route, die von erfahrenen Reiseleitern geführt wird. Es geht dort um das Insel-Bewässerungssystem, teilweise gehts auch über Privat-Grundstücke von den Bauern. Das Klima ist gemäßigt warm, baden kann man trotzdem. Von Privatunterkünften ist nichts bekannt. Rentnerinsel stimmt nicht! :whistling: Ist mir persönlich zu weit und auch zu teuer. :)
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 136

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Mai 2015, 21:17

Das ist doch die bekannte Rentnerinsel. Im Hotel Reid's ist das Mindestalter 70 Jahre 8)

Wenns so ist, dann ist es garantiert nicht kalt und stürmisch......

(ich hab aber keine Ahnung)

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Mai 2015, 22:57

Nein, kalt sicher nicht (Golfstrom), soll ne blühende Insel sein, war aber auch noch nicht da.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 581

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Mai 2015, 09:17

Tolle Vegetation und sehr schöne Küstenstraßen aber auch die 'Hochgebirgstouren' haben Spaß gemacht. Ich war 1998 mit Kumpels da, wir haben Motorräder ausgeliehen.
Die Insel hat sich aber seit dem sehr verändert, vorallem was die Tourismusgegenden angeht... es wurde viel gebaut. Zum Baden eher zweitrangig geeignet... länger wie eine Woche würde ich es da nicht aushalten... aber wie gesagt, mein Eindruck ist etwa 17 Jahre alt.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 176

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Mai 2015, 11:32

Danke...ich hoffe das schreckt sie jetzt etwas ab.... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

TwinLion

Freemont-Fan

  • »TwinLion« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Wohnort: Nieder-Weisel

Freemont: Ja

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:34

Ich war schon zweimal für 10 Tage auf Madeira um den Sommer zu verlängern. Durch den Golfstrom kann man noch im Oktober-November dort Urlaub machen.


Sehr schöne Insel zum Wandern. Teilweise sehr steil und gebirgig. Zum Wandern bieten sich die Levada´s (angelegt Wasserläufe vom norden der Insel zur Versorgung z.B. Bananenplantagen im Süden) an.

Wer mit den Mountainbiken touren will sollte sehr gute Beine haben, min. 2.000km sollte man trainiert haben.

Die alten Küstenstraßen sind nur noch teilweise befahrbar und wurden leider durch neue Straßen und größtenteils mit Tunnel ersetzt.

Die Landung in Funchal ist spektakulär weil die Landebahn in´s Meer gebaut wurde.

Funchal selber ist eine nette kleine Stadt mit Markt, Hafen, Gärten, Kneipen und Madeirawein (Blandys)

Zum Baden haben die Hotels meist kleine Buchten an der Steilküste (ohne Strand) angelegt und im Oktober hat das Wasser noch ca. 25 Grad.

Zur Nachbarinsel kann man übersetzten und findet dort einen langen weißen Sandstrand zum baden.

Wir waren im Sporthotel Galosol was von Deutschen (noch zur Zeiten als Portugal eine Diktatur war) erbaut und in 2. oder 3. Generation geführt wird.

http://www.galoresort.com/Default.aspx?ID=580

Wegen der schnellen Anreise kann ich es zur Verlängerung des Sommers nur empfehlen. Ist natürliche keine Jubel-Trubel Insel will Mallorca.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!