Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. April 2013, 20:12

Iaa 2013

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Weis eventuell ein Insider ob es auf der diesjährigen IAA in Frankfurt auch einen Messestand von Fiat wieder gibt, ein Ausstellerverzeichnis gibt es noch nicht - ist ja auch noch etwas zeitig !!!! Bei den letzten Messen hat Fiat durch Abwesenheit "geglänzt". Danke im voraus .....

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 096

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. April 2013, 20:35

Was, echt? Fiat nicht auf der IAA. Hab ich gar nicht mitbekommen, war aber auch schon lange nicht mehr da.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. April 2013, 20:47

also in Genf waren sie die letzen Jahre immer dabei....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

toerni

Freemont-Schrauber

  • »toerni« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Wülfrath

Freemont: Ja

- M E
-
R Z 6 6

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. September 2013, 02:20

Ich glaube ich muss doch mal nach Frankfurt fahren :thumbsup:
»toerni« hat folgendes Bild angehängt:
  • black.jpg
Gruss aus ME
S.T.

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. September 2013, 10:46

Fiat ist an der IAA vertreten.

Deefree

Freemont-Fan

  • »Deefree« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 14. Januar 2012

Wohnort: Mettmann

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. September 2013, 10:54

Fiat Freemont 170PS, Vollausstattung ohne Leder. :rolleyes:

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 12. September 2013, 11:02

Und DAS wird der Nachfolger des Freemont's. :beifall:
Allerdings nicht für mich. :boring:
500 erinnert mich immer an 500 ccm und 45 PS :D

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. September 2013, 11:16

Genau, 500 ist für mich ein kleiner, kompakter Cityflitzer.
Das große passt meiner Meinung nach nicht so sehr zu dieser Philosophie.

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. September 2013, 13:17

...interessante Strategie vom Fiat-Chef:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/…at/8770068.html


und mit Chrysler hat er ja immerhin mehr angefangen als der Daimler damals...
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 662

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. September 2013, 14:03

Und DAS wird der Nachfolger des Freemont's.

Erzähl kein' Schmarrn! Der Freemont-Nachfolger wird wie bisher aus dem Hause Dodge kommen. Der 500L Living ist ja "nur" ein Minivan. Fiat baut zukünftig die kleinen Autos und Chrysler steuert die großen Schlitten zu. Finde ich nicht die schlechteste Strategie. 8)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (12.09.2013)


Lana

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 12. September 2013, 14:19

Ich meinte ja nicht als direkter Nachfolger, sondern als Nachfolger der Präsentation. Dass Fiat mit Chrysler große Auto's auch für Europa baut, glaubt doch niemand mehr. Ich bin kein Prophet, aber wenn man den Markt etwas verfolgt und dann auch sieht, wie Fiat das letzte Tröpflein aus dem Freemont herauszieht, (Black Edition) kann man sich ausrechnen, das von Chrysler in nächster Zeit nichts nachkommt.
Wir sind ein auf Freemont eingeschossenes Team, wir lieben das amerikanische Flair, aber, auch wenn die Verkaufszahlen anfangs hoch waren, für Fiat sind wir (auch die, die nicht im Forum sind) einfach zuwenig. Und der Freemont ist für Otto-Normalverbraucher ehrlich gesagt, auch zu groß. Citroen, Renault, Ford, Opel, sogar der Dacia haben SUV's auf dem Markt und alle sind kleiner und sparsamer. Nicht nur Sprit, auch Versicherung und Steuern.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 662

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. September 2013, 15:00

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, wenn uns der Freemont noch ein Weilchen erhalten bleibt (wie dem Handelsblatt-Artikel weiter oben ja auch wieder zu entnehmen ist). Da er vorher als Dodge Journey faktisch völlig unterm Radar geblieben ist, ist er doch nach wie vor ein "unverbrauchtes Gesicht" auf den Straßen. So wird er uns ja mindestens mal bis 2015 in der jetzigen Form erhalten bleiben, wie's aussieht. :thumbup:
Ob der Freemont zu groß und zu teuer ist, sei mal dahingestellt. Ein Sharan ist auch kein Kleinwagen, ganz zu schweigen von der größer werden SUV-Riege.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (12.09.2013)

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 169

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. September 2013, 15:05

Der neue Fiat Freemont / Dodge Journey wird voraussichtlich im Jahr 2016 auf dem Markt kommen, dann nicht mehr aus Toluca in Mexiko, sondern aus Michigan USA.
Im Netz habe ich dazu mehrer Stellen gefunden.
Dazu hier eine Kurzinfo (maschinell übersetzt):

Laut Automotive News, wird die nächste Generation der Dodge Journey geplant, um im Jahr 2016 kommen, wenn die Produktion wird von Toluca, Mexiko, den Sterling Heights Montagewerk in Michigan, wo der neue Chrysler 200 Limousine gebaut werden soll verschoben werden. Darüber hinaus hat Wort es, dass sowohl der Chrysler 200 und der Dodge Journey von der gleichen Giulietta Plattform untermauert werden verwendet für den Dodge Dart und dem komplett neuen Jeep Cherokee. Die aktuelle Generation Dodge Journey erhielt ein wichtiges Update in 2011, als optische Modifikationen außen und innen sowie angewendet wurden. Im selben Jahr wurde die Reise durch den Fiat Freemont in Europa, die auch in Australien angeboten wurde zu Beginn dieses Jahres ersetzt. Das Fahrzeug ist mit beiden Abzeichen in Südamerika verkauft.
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012


ARS2012

Freemont-Profi

  • »ARS2012« ist männlich

Beiträge: 946

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Taufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. September 2013, 16:18

wenn der neue Freemont 6 Meter lang is und nen V8 hat würde ich vielleicht von meiner Strategie, kein Auto 2mal zu fahren, abrücken.
Ansonsten is es mir ziemlich wurscht ob da was kommt oder nicht. Kauf ich mir halt was anderes. Dacia oder so ;)
Realität ist ein Zustand, der durch Mangel an Whisky entsteht.

Freemont 3.6 V6

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. September 2013, 16:24

Bei 6 Metern kannst du schon fast einen 9 Sitzer machen :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

16

Donnerstag, 12. September 2013, 18:50

wenn der neue Freemont 6 Meter lang is und nen V8 hat würde ich vielleicht von meiner Strategie, kein Auto 2mal zu fahren, abrücken.
Ansonsten is es mir ziemlich wurscht ob da was kommt oder nicht. Kauf ich mir halt was anderes. Dacia oder so ;)
Diese Einstellung gefällt mir, könnte glatt meine Idee sein. :D

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. September 2013, 20:11

Ab morgen den 13.09.2013 kann der Fiat Bravo nicht mehr bestellt werden.... Der Lancia Delta ist auch bald fertig.... Wird (jedenfalls für die Schweiz) nur noch den 1.6 Diesel mit MTA Getriebe geben.

Irgend was wird er schon in der Pipeline haben... will aber wohl erst im richtigen Moment damit auf den Markt kommen. Ich denke da mal an den Dodge Dart.... mich würde es jedenfalls freuen.... dieses Auto wäre ein super Zweitwagen für mich :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

ARS2012

Freemont-Profi

  • »ARS2012« ist männlich

Beiträge: 946

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Taufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. September 2013, 21:38

Wegen dem Dacia?
Realität ist ein Zustand, der durch Mangel an Whisky entsteht.

Freemont 3.6 V6

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 662

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. September 2013, 23:30

Wie jetzt, man kann den Bravo nicht mehr bestellen, aber einen Nachfolger gibt’s vielleicht erst 2015? Die sind krass.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 096

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. September 2013, 09:42

Die Politik, ein Modell einzustellen ohne einen Nachfolger zu haben, hat ja im Fiat-Konzern schon fast Tradition. Man denke da an den Alfa159 oder den Alfa Spider. Beim Spider wurde das nun schon zum zweiten Mal gemacht. Stellt sich einem nur die Frage, ob das wirklich eine geplante Strategie ist, oder Unfähigkeit das neue Modell rechtzeitig fertig zu haben.

An die Chipstüten, fertig, los .... :P
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!